Der Psycho-Cop soll im März erscheinen

  • Die Folgen 1 und 2 sind auf der Seite von Random House zu bewundern.
    Erscheinen sollen die Doppel-CDs im März und sollen jeweils 12,95€ kosten. Regie: Oliver Döring, Sprecher...lt. Random House : "diverse".


    Also 12,95€ für eine Doppel-CD finde ich völlig okay und einer Laufzeit von ca. 140 Minuten klingt nicht schlecht....bleibt abzuwarten, wie die Hörspiele werden.

  • Zitat

    Original von The Authority
    Die Folgen 1 und 2 sind auf der Seite von Random House zu bewundern.
    Erscheinen sollen die Doppel-CDs im März und sollen jeweils 12,95€ kosten. Regie: Oliver Döring, Sprecher...lt. Random House : "diverse".


    Also 12,95€ für eine Doppel-CD finde ich völlig okay und einer Laufzeit von ca. 140 Minuten klingt nicht schlecht....bleibt abzuwarten, wie die Hörspiele werden.


    Wir unterhalten uns mal morgen. Diese Spielzeit kling absolut besorgsniserregend! X(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wir unterhalten uns mal morgen. Diese Spielzeit kling absolut besorgsniserregend! X(


    Naja, ich bin mir zwar auch unsicher, aber ich denke wen Oliver Döring das Dialogbuch macht weis er wo er kürzen muss. Und es ist schließlich ein Taschenbuch mit 200 Seiten. Ich vertraue da ganz auf Oliver.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Naja, ich bin mir zwar auch unsicher, aber ich denke wen Oliver Döring das Dialogbuch macht weis er wo er kürzen muss. Und es ist schließlich ein Taschenbuch mit 200 Seiten. Ich vertraue da ganz auf Oliver.


    Das ist vermutlich das Taschenbuchformat, wie man es auch bei Sinclair kennt. Da steht nicht viel mehr drin, als in einem gewöhnlichen Heftchen. Und das dann auf 140 Minuten? Nein danke!


    Ich bezweifel, dass Jason Dark ausgerechnet mit dem Psycho-Cop zum literarischen Genie geworden ist und nun die Megastories mit Tiefgang raushaut. Deshalb kann ich nicht glauben, dass da genug "Fleisch" drin ist, das 140 Minuten rechtfertigen würde.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das ist vermutlich das Taschenbuchformat, wie man es auch bei Sinclair kennt. Da steht nicht viel mehr drin, als in einem gewöhnlichen Heftchen. Und das dann auf 140 Minuten? Nein danke!


    Ich bezweifel, dass Jason Dark ausgerechnet mit dem Psycho-Cop zum literarischen Genie geworden ist und nun die Megastories mit Tiefgang raushaut. Deshalb kann ich nicht glauben, dass da genug "Fleisch" drin ist, das 140 Minuten rechtfertigen würde.


    Die Sinclair Heftchen haben etwa 100 Seiten, also die Hälfte. Die Psycho Cop Taschenbücher haben mehr Umfang. Ob es auch mehr Inhalt ist kann ich nicht beurteilen.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Die Sinclair Heftchen haben etwa 100 Seiten, also die Hälfte. Die Psycho Cop Taschenbücher haben mehr Umfang. Ob es auch mehr Inhalt ist kann ich nicht beurteilen.


    Ich erzähle das nicht einfach so, die Seitenzahl sagt nichts aus. Der Druck ist größer, die Seiten schmaler, inhaltlich kommt es auf das selbe raus.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das ist vermutlich das Taschenbuchformat, wie man es auch bei Sinclair kennt. Da steht nicht viel mehr drin, als in einem gewöhnlichen Heftchen. Und das dann auf 140 Minuten? Nein danke!


    Ich bezweifel, dass Jason Dark ausgerechnet mit dem Psycho-Cop zum literarischen Genie geworden ist und nun die Megastories mit Tiefgang raushaut. Deshalb kann ich nicht glauben, dass da genug "Fleisch" drin ist, das 140 Minuten rechtfertigen würde.


    Dir könnt man 90-60-90 in Strapsen auf ne CD bringen, würdest auch noch rumpienzen. :grins:

  • Zitat

    Original von luschnerwaldi


    Dir könnt man 90-60-90 in Strapsen auf ne CD bringen, würdest auch noch rumpienzen. :grins:


    Sehr sinniger Vergleich.
    Sag bitte 180-120-180, dann würde es einigermaßen passen :molwania:


    Aber ernsthaft:
    140 Minuten - da toppt man ja sogar noch Macabros I.
    Ich erwarte erstmal nichts. Ok, Oliver IST jemand, der Tempo in eine Sache bringt, aber über 2 Stunden für ein Taschenbuch? Das Teil ist somit nochmal eine 3/4 Stunde länger als der Film Eragon - fast nochmal die halbe Laufzeit des Films oben drauf also. Und ich denke, bei Eragon läuft storymäßig ein "wenig" mehr ab als beim Psycho-Cop...

  • Zitat

    Original von luschnerwaldi


    Dir könnt man 90-60-90 in Strapsen auf ne CD bringen, würdest auch noch rumpienzen. :grins:


    Und was willst du mir jetzt sagen? Wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich das und ich habe nun mal Bedenken was die Laufzeit dieses Groschenromans betrifft.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Und was willst du mir jetzt sagen? Wenn mir etwas nicht passt, dann sage ich das und ich habe nun mal Bedenken was die Laufzeit dieses Groschenromans betrifft.


    Ganz einfach:
    Es gibt ja auch Leute, die schleudern sich einen auf Earth's derbst fukkin' längste Laufzeit: Ey, geil, dem krassem Hörschiepiel geht krassem 3 Stunden. Dem ist zwar scheisendreck langweilig, aber hey: 3 Schetunden, dem ist krass. Ist gutem Hörspiel.


    Sorry, ist auch in meinen Augen und Ohren die völlig falsche Einstellung. Ein H.G.Francis hat damals auch keine 2 CDs für etwas gebraucht, was sich besser kurz erzählen lässt. Knackige 40-45 Minuten reichen manchmal auch. Aber 140? Bei SO einem Stoff? Wer's braucht, der braucht es halt. Ich nicht.

  • 140 Minuten Laufzeit machen auch mich auf jeden Fall skeptisch. Entweder die Teile wissen dennoch zu überzeugen oder ... eben nicht. Man wird es sehen. Die Skepsis ist mit Sicherheit nicht unberechtigt und aus der Luft gegriffen.


    Grundsätzlich müssen Hörspiele mit langer Spieldauer zwar nicht zwangsläufig schlecht sein, es kommt aber immer auch darauf an, was genau man vertont, und wie gehaltvoll das ganze ist. Und da Jason Dark ja nicht unbedingt für letzteres bekannt ist...

  • Zitat

    Original von DRY
    140 Minuten Laufzeit machen auch mich auf jeden Fall skeptisch. Entweder die Teile wissen dennoch zu überzeugen oder ... eben nicht. Man wird es sehen. Die Skepsis ist mit Sicherheit nicht unberechtigt und aus der Luft gegriffen.


    Eben. Denn selbst ein Bestseller von Robert Harris, namentlich Pompeji, lässt sich ohne Probleme auf 2 CDs packen - und ein Robert Harris ist da schon ein "etwas" anderes Kaliber als ein Herr Rellergerd. Nix gegen Sinclair - die alten sind schon klasse, aber eben: Groschenromane. Warum man jetzt diese "Pseudo-Adelung" durch Extremlaufzeit (impliziert ja (ein wenig, aber bewußt übertrieben: Aha, da ist also soviel Stoff drin, daß es für eine einfache Produktion nicht reicht - inhaltlich also besser als so einfache Kinderhörspielkacke) vornimmt? Keine Ahnung.

  • Schon klar. Meinte nur, daß der Captain scheinbar grundsätzlich erstmal Schwarz sieht. Mir haben die 2Cds bei MACABROS auch nicht zugesagt von der Länge her. Vermutlich hat er sogar recht, aber immer erstmal hören und dann kritisieren, oder ? Darüber hinaus wollte ich das eher ironisch verstanden wissen. Hier fehlt eindeutig ein Ironie Schild. ;)

  • Zitat

    Original von luschnerwaldi
    Schon klar. Meinte nur, daß der Captain scheinbar grundsätzlich erstmal Schwarz sieht.


    Grundsätzlich nicht, aber schon ein paar mal mehr als ich es beispielsweise auch tue.
    Du kriegst halt mit der Zeit und der Anzahl der gehörten Hörspiele schon ein Gespür für sowas. "Früher" hätte ich sicher auch gejubelt, geil, 2CDs pro Folge, von Jason Dark, vertont von Oliver Döring. Mittlerweile kennt man aber auch viele Sinclairs (und ich rede nicht von der Hörspielserie), die einfach nur *gäääääähn* sind - und das ist mittlerweile eigentlich die Regel. Daß man dabei dann natürlich erstmal sagt: Ne, nicht wirklich, das sollte schon nachvollziehbar sein.

  • Zitat

    Original von luschnerwaldi
    Schon klar. Meinte nur, daß der Captain scheinbar grundsätzlich erstmal Schwarz sieht.


    Wenn du meinst. Ich weiß nur, dass ich SEHR viel Erfahrung habe, wenn es um Hörspiele geht und ich habe meine vorläufige Skepsis geäußert, mehr nicht.


    Wie die Serie wird kann ich natürlich erst später beurteilen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Wie geschrieben, ich finde auch 140 Minuten können verdammt lang werden, aber würde Oliver Döring sich für so Langweiler hergeben?


    Auch Steven Spielberg hat schon schlechte Filme gedreht. Das heißt erstmal gar nichts.
    140 Minuten kommen mir für SO einen Stoff einfach zu happig vor, mehr nicht. Und ich werde gewiss nicht jetzt rumjubeln, "yeah, 140 Minuten Epen von Tolkiens Nachfolger, Jason Dark."
    Die Skepsis bleibt.
    Wer jetzt schon meint, Party feiern zu müssen, bitte. Ich schließe mich an, wenn, nein: falls die Teile gut sind. Aber bis dahin: Nö :)

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Auch Steven Spielberg hat schon schlechte Filme gedreht. Das heißt erstmal gar nichts.
    140 Minuten kommen mir für SO einen Stoff einfach zu happig vor, mehr nicht. Und ich werde gewiss nicht jetzt rumjubeln, "yeah, 140 Minuten Epen von Tolkiens Nachfolger, Jason Dark."
    Die Skepsis bleibt.
    Wer jetzt schon meint, Party feiern zu müssen, bitte. Ich schließe mich an, wenn, nein: falls die Teile gut sind. Aber bis dahin: Nö :)


    Hatte ich nicht durchsickern lassen, das auch ich skeptisch bin, aber mich halt Frage ob Döring seinen Ruf für gute Hörspiele damit schädigen will #dickeBacken#