Stephen King - Der Anschlag - ungekürzt auf CD!

  • Random House Audio bringt Stephen Kings "Der Anschlag" gelesen von David Nathan ungekürzt auf CD raus.


    Das begrüße ich sehr, Mp3-CDs machen da auch absolut Sinn, damit man nicht von einem 20+ CD-Klopper erschlagen wird.


    [amazon]3837111075[/amazon]


    So darf es gerne auch mit allen anderen Audible-Kings weitergehen.

  • Darf ich fragen was MP3-CDs sind? Kenne ich bisher noch nicht? Welcher Unterschied besteht zur normalen CD?


    Ganz einfach, da ist das Hörbuch im Mp3-Format drauf und nicht im Audio-CD-Format. Im Mp3-Format gehen natürlich deutlich mehr Dateien auf eine CD. ;)

  • Auf allen CD-Playern nicht, aber viele der letzten Jahre können das schon. DVD-Player auch.


    So sieht das aus.


    Ich finde, dass das eine gute Lösung ist, auch wenn mir gekürzte Hörbücher reichen, aber bei 25 Std. wird es dann doch etwas schwierig. :D

  • Zitat

    Der Anschlag“ von Stephen King erscheint erstmals ausschließlich auf 4 CDs im MP3-Format. Das Format biete die Chance auf ungekürzten Hörgenuss ohne Qualitätsverlust


    Ohne Qualitätsverlust, von wegen! MP3 ist ein verlustbehaftetes Format, da geht immer was an Qualität verloren.


    Frechheit das Verlage falsche Aussagen verbreiten.

  • Ohne Qualitätsverlust, von wegen! MP3 ist ein verlustbehaftetes Format, da geht immer was an Qualität verloren.


    Frechheit das Verlage falsche Aussagen verbreiten.


    Woher willst Du wissen, welche Qualität die Mp3s haben? Mp3 ist nicht gleich Mp3, irgendwann kann das menschliche Ohr sowieso keine Unterschiede mehr hören. Halt dich mit deinem Aggrogebrabbel mal bitte etwas zurück, danke.

  • jup, ob man gerade bei einem hörbuch, also bei einer stimme, irgendwelche abgeschnittenen frequenzen bemerkt, halte ich für recht unwahrscheinlich...

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Woher willst Du wissen, welche Qualität die Mp3s haben? Mp3 ist nicht gleich Mp3, irgendwann kann das menschliche Ohr sowieso keine Unterschiede mehr hören.


    Wenn man das kurz überschlägt, dann müßte die Bitrate bei 256 kBit/s liegen.


    (25 Stunden auf 4 CDs macht 6 1/4 Stunden pro CD, da ist eine Bitrate von 256 kBit/s möglich. 6 1/4 Stunden MP3 mit 256 kBit/s entsprechen 687 MByte, die CD hat 700 MByte. Oder habe ich mich verrechnet? :D )

  • Ich mag eigentlich keine Hörbücher. Aber da das Buch bereits auf Englisch gelesen habe, kann ich zumindest die Geschichte empfehlen. Ganz Stark, eine wundervolle Liebesgeschichte, vor dem Hintergrund einer Zeitreise zurück in die 50er/60er Jahre, mit toller Atmosphäre. David Nathan passt sicher gut zum Ich-Erzähler.


    Ich auch nicht, da lese ich lieber selbst das Buch. Meistens sind Hörbücher ja auch gekürzt, sodass man das Gefühlt hat, was zu verpassen.

  • Ich auch nicht, da lese ich lieber selbst das Buch. Meistens sind Hörbücher ja auch gekürzt, sodass man das Gefühlt hat, was zu verpassen.


    Deshalb reden wir hier ja auch von einem ungekürzten Hörbuch. :rolleyes:


    Wie dem auch sei, es geht hier um "Der Anschlag" von Stephen King, nicht um die Soundqualität und nicht um "Pro/contra gekürzte Lesungen". Danke.

  • Haben inzwischen noch andere Leute das Hörbuch angehört?


    Die Inhaltsbeschreibung ist ja schon mal super interessant. Klingt nach Sci-Fi, statt nach Horror. Scheinbar ist noch eine Liebesgeschichte eingeflochten, wie Pogopuschel neulich geschrieben hat.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de