Das Volk der Nacht aka Vampira soll es weitergehen?

  • Soll Vampira als Hörspiel weitergehen? 4

    1. Nein (1) 25%
    2. Ist mir egal (1) 25%
    3. Ja (2) 50%

    Guten Abend,


    ich bin gerade dabei Vampira von Lübbe Audio / Floff durch zu hören. Die Serie begeistert mich, ich habe noch nie (abgesehen von O23) so gern wissen wollen wie es weiter geht.


    Es ist traurig dass die Serie nach 8 Folgen schon ihr Ende finden musste. Da Zaubermond nun unter die Hörspiel Produzenten gegangen ist, was würdet ihr von einer Weiterführung der Serie halten


    LG

  • Da Zaubermond die Rechte an den Büchern hat, ist es nahe liegend, nachdem man Dorian Hunter angefangen hat weitere Romanserien zu vertonen.

  • Wer die Serie geselen hat, weis das sie gut ist, bzw. später richtig gut wird.
    Ich würde die Serie von "Zaubermond" oder einem anderen guten Label sehr gerne hören
    und am liebsten so gemacht wie die "Perry Rhodan" Hörspiele von Stil, sprich 2-3 Romane als ein Hörspiel umgesetzt. Ich finde die Serie ab ca. Folge 30 eine der besten die ich je gelesen habe und ich hab viel gelesen! wie Floff die Hörspiele gemacht hat, war auf jeden Fall die komplett falsche Art!

  • Ich fand die Machart der Serie bei Floff gerade gut! Die ganze Atmo und der wunderbare Christian Rode als Erzähler, die Musik. Mich haben die ersten fünf Folgen so neugierig gemacht, dass ich jetzt anfangen werde die Romane zu lesen.


    Im übrigen ist die Sprecherin der Hauptrolle eine angenehme Stimme gewesen, die Betonung saß nicht immer perfekt, aber sie klingt angenehm und ist unverbraucht.

  • Ich weis das einige Sprecher selbst nicht begeistern von "Vampira" waren und die Machart ist meiner Meinung nach der Untergangsgrund der Hörspielserie.
    Von falschen Aussagen, zu viel wert auf den Sex und zu langsame entwicklung der Serie, war alles dabei!

  • nene lass ma stecken...


    Zaubermond macht Dorian Hunter als Groschenroman-Vertonung und ich finde das reicht auch. Die sollten ihre Energie lieber in Zukunft in weniger verbrauchteren Genres einsetzen, auch wenn die Dorian Hunter Hörspiele richtig klasse sind. Ne weitere Vertonung von Groschenromanen müsste entweder wieder neu und innovativ sein, oder würde im Schatten von Dorian Hunter stehen.


    Natürlich nur meine bescheidene Meinung...


    Gruß
    Philipp


  • Meine volle Zustimmung. Schluß mit Groschengrusel!

  • Wir sind das Volk! Wir sind das Volk! :lolz:


    Aber ich ent-pauschalisiere mal ein wenig meine Aussage "Schluss mit dem Groschengrusel". Ich persönlich bin da einfach kein großer Fan mehr von, aber solche Dinge wie Dorian Hunter haben eine absolute Berechtigung auf dem Markt, denn vor allem die Machart entscheidet hier über Qualität.
    Also, zwei Punkte noch:
    Das, was bereits auf dem Markt ist darf wegen meiner auch gerne weiter geführt werden und man kann ja auch niemandem verbeiten neue Groschen-Sachen zu vertonen. Aber mittlerweile verhält es sich mit solchen Serien ja fast wie mit Kochshows - es wird einfach zu viel 8-&
    Der andere Punkt ist, dass sich das gute Zaubermond-Team imho doch auch gerne an anderen Stoffen weiter austoben sollte anstatt die x-te neue oder aufgewärmte Serie zu anzugehen.

  • Ich habe keine einzige Folge davon gehört. Nachdem ich einige Meinungen damals zur Serie gelesen habe, habe ich es lieber gelassen, von daher ist es mir das völlig egal. Hätte ganz andere Serien als Favoriten, die unbedingt weiter geführt werden sollten.

  • Naja, da ich einer von geschätzt drei Menschen auf der Welt bin, der die Hörspiele gar nicht so schlecht fand - gerne, warum nicht? Aber da wird wohl nix kommen. Naja, bleiben mir immer noch die Hefte und die Bücher, wenn ich den Rest von Lilliths Abenteuern (wieder) erleben will...


    PS: Ich sehe gerde, das bei der Umfrage bereits 6 (mit mir jetzt 7) mit "Ja" gestimmt haben. Gibt dann wohl doch mehr als 3 Menschen auf der Welt, die mit der Serie etwas anfangen konnten. Dennoch zu wenig...

  • Ich halte "Vampira" bzw. "Das Volk der Nacht" auch für eine der besten Heftromanserien aller Zeiten - durchaus auf Augenhöhe mit dem "Hexer" und dem "Dämonen-Killer". Die Hörspielumsetzung hat mich seinerzeit maßlos enttäuscht - ich kann bis heute nicht ganz glauben, dass man diese großartige Serie hörspieltechnisch derart in den Sand setzen konnte - einfach nur tragisch.

  • Auch wenn ich jetzt vielleicht Gesteinigt werde...


    Ich möchte das Vampira weiter geht...war wirklich traurig und stocksauer das es nicht weiter ging !
    Kann bis heute nicht verstehen und weiß auch nicht, weshalb es Eingestellt wurde :pissed: