Goldagengarden 1-9

  • Mich wundert, daß das Hörspiel jetzt als Paket mit 7 CDs bei pop.de im Angebot ist.


    Goldagengarden - Komplettpaket 49,95


    Zitat

    Medium: 7 CDs
    Exklusiv und nur für begrenzte Zeit: Die Originalausgabe der Erfolgsserie "Goldagengarden" im Komplettpaket - Folge 1 bis 9 - zum Sonderpreis!


    Ich hatte es so verstanden, daß es 9 CDs sind und auch unbedingt 9 CDs sein müssen, weil man sonst die Handlung nicht in die richtigen Häppchen zerlegt. Jetzt geht es doch auf 7 CDs?


    Ich habe bestellt ;-)

  • Das Hörspiel hat mir ausnehmend gut gefallen. Ich habe alle Folgen an zwei Tagen durchgehört. :-)


    Ich habe, nachdem ich durch bin, nochmal diesen Thread rausgekramt. Folgender Punkt erschließt sich mir nämlich immer noch nicht


    Zitat

    Herr Göllner: Es hat einen Grund, weshalb es Neun sind, der erschließt sich einem aber erst am Ende...


    Warum müssen es denn nun unbedingt neun Teile auf neun CDs sein? Cliffhanger hatte man doch eigentlich nach fast jedem Track.


    Mir hat es sich (auch am Ende) nicht erschlossen, warum es neun Teile sein müssen. Gibt es da einen Bezug zum Inhalt, der mir völlig entgangen ist?

  • Also wenn ich die Wahl habe zwischen Download für 9 x 7 = 63 EUR und auf CD zu 49,95, braucht man sich die Bookletfrage wohl nicht stellen oder? ;)

    Ich überlege gerade ernsthaft ob es überhaupt jemals ein Hörspiel gab wo das Booklet irgendwie "wichtig" war.
    Generell wäre mir aber ein physischer Datenträger immer die 1 bis 2 Euro Mehrpreis gegenüber dem Download
    wert. Imho müssen die Downloadpreise noch ganz gewaltig nach unten bevor das in irgendeiner Weise der
    Hauptvertriebsweg für Hörspiele werden kann. Es funktioniert in Deutschland ja noch nicht mal auf dem
    Buchmarkt!

  • Ich hab die Serie jetzt auch bei pop.de gekauft. :)


    Es ist genau wie ich gesagt habe. Ein vernünftiger Preis und schon verkauft sich das Ding! :-)


    Bei 50 EUR haben jetzt doch viele zugeschlagen, die, genau wie mich, die 80 EUR doch sehr abgeschreckt haben.


    Das Hörspiel lohnt sich wirklich, mir hat es sehr großen Spaß gemacht.

  • Gestern und heute habe ich alle 9 Teile gehört.


    Also auch mir hat die Serie sehr gut gefallen. Ein interessanter und spannender Thriller mit tollen Charakteren. Die Sprecher sind alle hervorragend. :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Mir war sie damals etwas zu banal, wenn man bedenkt was für tolle Wendungen und Cliffhanger die Story im Laufe der 9 CDs zu bieten hatte.


    Das habe ich ganz ähnlich empfunden. Da hätte etwas mehr dahinter stecken können. Aber das ist wirklich Jammern auf höchstem Niveau. Die Hörspielserie ist wirklich extraklasse!


    Wo wir beim Jammern sind. Ich fand es nicht gerade glücklich einem Rätsel bei dem Bilder mit Mittelpunkt stehen eine so zentrale Rolle in dem Hörspiel zu geben. Was da gerätselt wurde war für mich als Hörer nicht immer nachvollziehbar.

  • Das habe ich ganz ähnlich empfunden. Da hätte etwas mehr dahinter stecken können. Aber das ist wirklich Jammern auf höchstem Niveau. Die Hörspielserie ist wirklich extraklasse!


    Wo wir beim Jammern sind. Ich fand es nicht gerade glücklich einem Rätsel bei dem Bilder mit Mittelpunkt stehen eine so zentrale Rolle in dem Hörspiel zu geben. Was da gerätselt wurde war für mich als Hörer nicht immer nachvollziehbar.


    Aber bei den Drei Fragezeichen? ;)

  • Nur um es mal gesagt zu haben: Ich bin kein Fan von "Die drei ???". Mir liegen eher Sachen wie MindNapping (übrigens aktuell die beste Reihe auf dem Markt) :-).


    Ah, okay, das wusste ich nicht, da der Großteil ja eher doch Fan der Serie ist. Mir ging es halt darum, dass dort auch immer wieder liebend gerne Bilderrätsel auftauchen bzw. es um Bilder geht. Marco hat das bei Goldagengarden ja hervorragend gelöst, wie ich finde.


    Und danke für das Lob, ich bemühe mich. ;)

  • Mir ging es halt darum, dass dort auch immer wieder liebend gerne Bilderrätsel auftauchen bzw. es um Bilder geht. Marco hat das bei Goldagengarden ja hervorragend gelöst, wie ich finde.


    Zu den drei ??? kann ich wenig sagen, ich kenne nur einzelne Folgen.


    Was "Goldagengarden" angeht so hast Du natürlich völlig Recht: Die Szene mit dem "Bilderrätsel" ist für ein Hörspiel ganz hervorragend gelöst. Man kann fast mitraten obwohl man die Bilder gar nicht, bzw. nur vor dem geistigen Auge sieht. Toll gemacht, wie nahezu alles in dieser Hörspielserie.


    Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, daß ich es sehr gewagt (anstatt sehr unglücklich) finde einem Rätsel mit Bildern eine so zentrale Rolle in einem Hörspiel zu geben.

  • Zu den drei ??? kann ich wenig sagen, ich kenne nur einzelne Folgen.


    Was "Goldagengarden" angeht so hast Du natürlich völlig Recht: Die Szene mit dem "Bilderrätsel" ist für ein Hörspiel ganz hervorragend gelöst. Man kann fast mitraten obwohl man die Bilder gar nicht, bzw. nur vor dem geistigen Auge sieht. Toll gemacht, wie nahezu alles in dieser Hörspielserie.


    Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, daß ich es sehr gewagt (anstatt sehr unglücklich) finde einem Rätsel mit Bildern eine so zentrale Rolle in einem Hörspiel zu geben.


    Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Bilder alle in den Booklets abgebildet. Muss die Serie unbedingt mal wieder hören, merke ich gerade. :)