Goldagengarden 1-9

  • Genau, Capitan, immer mit dem Besen durchgehen, um die Gauner zur Ordnung zu rufen ... :D

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Ist eigentlich ne Fortsetzimng geplannt?


    Im Interview auf literra.info mit Marco Göllner hieß es:

    Zitat


    Wenn sich die Frage auf eigene Ideen von mir bezieht, so kann ich sagen, dass ich mit und zu den Charakteren die in GOLDAGENGARDEN vorkommen zwei weitere Ideen habe.


    Ideen gibt es wohl, ansonsten wird man sicher erst mal die Verkäufe abwarten. 9 Folgen müssen sich ja erstmal verkaufen.



    Ein Interview gibt es auch noch beim Zauberspiegel zum Thema.

  • Bisher ist diese Produktion völlig an mir vorbeigegangen, ich hatte noch nie davon gehört. Klingt sehr interessant, allerdings schreckt mich der Anschaffungspreis sehr.


    9x 8,95 = 80,55 EUR
    davon gehen ja noch 5% ab, also 76,52 EUR.


    Wäre natürlich schön wenn eine Gesamtausgabe erscheinen würde. Ich wäre durchaus bereit 50 EUR auszugeben, knapp 80 ist dann doch etwas viel.


    Nachtrag:


    Habe gerade mal die Gesamtspielzeit nach den Angaben von Audible ausgerechnet: 375 Minuten. Das würde für eine Gesamtausgabe auf 5 CDs passen.


    Die durchschnittliche Spielzeit einer Folge ist 42 Minuten. Das bei dem Preis? Hmmm. Erscheint mir sehr sehr teuer.


  • Die Reihe war ursprünglich für das Radio gedacht, deshalb die kürzere Spielzeit mancher Folgen.


    Die Scripte zu der Reihe lagen schon lange in der Schublade und kein Radiosender wollte sich trauen, den Stoff zu vertonen. Durch Zaubermond bekam die Reihe dann ihre Chance!


    Nebenbei, wie sieht eigentlich die Verpackung der einzelnen CDs aus?

  • Beim Preis kommt es auf den Inhalt an - nicht auf die Länge der CD. Was nützen mir 75 beschissene Minuten,nur damit der Preis gerechtfertigt ist?


    So wird halt leider nicht gedacht, es gibt leider immer noch diese merkwürdige Denke "Langes Hörspiel, tolles Hörspiel!"

  • Zitat von »G. Walt«
    Beim Preis kommt es auf den Inhalt an - nicht auf die Länge der CD. Was nützen mir 75 beschissene Minuten,nur damit der Preis gerechtfertigt ist?




    So wird halt leider nicht gedacht, es gibt leider immer noch diese merkwürdige Denke "Langes Hörspiel, tolles Hörspiel!"


    Moment. Es handelt sich doch hier um ein Hörspiel in 9 Teilen auf 9 CDs. Man hätte aber auch 5 Teile auf 5 CDs daraus machen können. Für mich ist das schon irgendwo "Geldschneiderei".


    Irgendwo sehe ich dann doch einen Zusammenhang zwischen Länge eines Hörspiels und dem Preis.


  • Moment. Es handelt sich doch hier um ein Hörspiel in 9 Teilen auf 9 CDs. Man hätte aber auch 5 Teile auf 5 CDs daraus machen können. Für mich ist das schon irgendwo "Geldschneiderei".


    Irgendwo sehe ich dann doch einen Zusammenhang zwischen Länge eines Hörspiels und dem Preis.



    Fünf CDs sind dann genau so teuer wie die neun. Man macht die einzelne CD eben teurer.


    Hast du dir mal die Schauspieler durch gelesen, die dort mitwirkten? Die müssen von irgendwas bezahlt werden. Bei der Produktion eines Hörspiels geht man nun mal in Vorleistung und ist darauf angewiesen, dass das Geld wieder rein kommt was ausgegeben wurd und es sollte auch Gewinn abwerfen.