Goldagengarden 1-9

  • Ich finde die Serie nach Genuß der 4. Folge immer besser. Marco Göllner hats einfach drauf seine Geschichten so zu erzählen, dass es zumindest für mich anders klingt, als viele andere Hörspiele. Ich mag den Stil, der zwar durch den fehlenden Erzähler mehr Aufmerksamkeit verlangt, sehr sehr gerne und freue mich auf die restlichen Folgen der Serie und viele weitere tolle Produktionen.

    Prinzipiell ist mir ein 45 Minuten Hörspielkracher lieber als ne überlange Einschlafhilfe. Die Laufzeit ist zwar relativ kurz, aber einige Folgen von Sinclair beispielsweise sind genauso nur um die 45 Minuten lang. Die alten Europa Sachen nicht zu vergessen... Bedenkt man den umfangreichen und extrem prominenten Cast und die Tatsache dass Zaubermond nur ein kleines Label ist finde ich das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Denn auch wenns toll gemacht ist glaube ich nicht an einen finanziellen Megaerfolg für dieses Projekt. Über einen Euro weniger pro Folge oder ein Special für die Leute, die die Folgen im Abo beziehen (wie ich ;) ) würde ich mich aber freuen.

  • Denn auch wenns toll gemacht ist glaube ich nicht an einen finanziellen Megaerfolg für dieses Projekt. Über einen Euro weniger pro Folge oder ein Special für die Leute, die die Folgen im Abo beziehen (wie ich ;) ) würde ich mich aber freuen.


    Ganz ehrlich, wenn schon vorher klar ist, dass bei der ganzen Sache nicht viel rumkommt, warum dann noch mehr riskieren und den Abonnenten Rabatte geben?

  • Ne is scho klar... Deswegen auch der ;). Das Abo ist auch so schon gut genug. Die CD kommt pünktlich am Erscheinungstag und man zahlt keine Versandkosten. Und ich denke, dass bei dem Direktabo von Zaubermond auch mehr Kohle an den Verlag selber geht, als wenn ich bei Amazon oder im Einzelhandel kaufe. Also hab ich damit n gutes Gewissen.


    Abgesehen davon weiß ich natürlich nicht wie viel dabei rumkommt und wie viel da riskiert wird. Ich hab ja nur vermutet, dass es wohl eher weniger sein wird. Vielleicht täusche ich mich ja und das Ding wird ein großer Erfolg. Wünschen würd ich das den Machern sofort.

  • Die CD kommt pünktlich am Erscheinungstag

    Sofern die Post mitspielt. Trotz Abo hatte ich gestern die neue Folge nicht im Briefkasten, mussten uns da mit Arkadien brennt über Wasser halten. 8) Aber was ich mich schon letzte Woche gefragt habe - Auf dem CD-Rücken (also der Seite) stehen immer zwei Buchstaben. Bin schon gespannt, was da am Ende rauskommt und ob das genau so einen Grund hat wie die Anzahl der Folgen.

  • Zitat

    Auf dem CD-Rücken (also der Seite) stehen immer zwei Buchstaben. Bin schon gespannt, was da am Ende rauskommt und ob das genau so einen Grund hat wie die Anzahl der Folgen.


    Hmmm was auch immer das mal heißen mag ergibt imo noch keinen sinn.In,Th,Ec,Am,Er,Ao

  • OK, da offiziell erst 4 Teile erschienen sind, mal kurz als Spoiler, obwohl dies nach dem Hören der ersten drei Teile noch keinen Sinn ergibt:

    Das Leben ist erst dann vorbei, wenn das Lebenslicht von selbst erlischt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tortola ()

  • Ganz ehrlich, wenn schon vorher klar ist, dass bei der ganzen Sache nicht viel rumkommt, warum dann noch mehr riskieren und den Abonnenten Rabatte geben?


    Das verstehe ich nicht so ganz. Wer weiss denn hier was hier bei welcher Sache herumkommt oder nicht? Sagst Du das sich die Serie nur knapp rechnen wird aber keinen grossen Gewinn abwerfen wird? Oder verstehe ich das nicht richtig.


    Und Abonnenten bekommen meistens Rabatte bzgl. Preis und Lieferdatum.


    Fuehr das doch mal bitte weiter aus :)

  • Ach so. Naja dann. Ich hoffe, dass sich diese Serie rechnet. Sie hoert sich sehr interessant an.


    Meine Meinung ist: Wer fuer Hoerspiele (innerhalb Deutschlands) Porto bezahlt ist selber Schuld. Alle Versandhaeuser verschicken ab ca. 20-25 Euro Bestellwert versandkostenfrei. Und das sind ja nur ca. 3 Hoerspiele. Und wenn Hoerspiele als Buecher gelistet sind, verschickt Amazon sogar jede einzelne CD versandkostenfrei. Also kein Porto zu bezahlen ist jetzt nicht unbedingt ein grosser Vorteil. Eher der niedrigere Preis oder das Erhalten vor dem offiziellen Erscheinen. Aber das geht jetzt off-topic.

  • Bei einem Abo hat man doch einige Vorteile. Man erhält die Folgen zum Erscheinungstag und muss sich nicht um die Bestellung kümmern. Ich achte bei Abos immer auf folgendes: Preis unter Verkaufspres und Versandkosten oder normaler Verkaufspreis und keine Versandkosten. Bei normalen Preis und Versandkosten würde ich verzichten und das Hörspiel in einem Paket mit anderen Hörspielen zusammen kaufen. Da bin ich geizig und so wichtig ist mir dann kein Hörspiel, als das ich draufzahlen würde.


    Aber nun zurück zum Thema Goldagengarden. :)

  • Ach wie gerne würde ich diese Serie Hören, aber Pop.de lässt mich nun schon seit 2 Wochen auf meine Hörspiele Warten und nun muss ich ohne in den Urlaub fahren


    Dann hätte ich an deiner Stelle dort mal nachgefragt, warum dem so ist, anstatt sich an dieser Stelle darüber zu beschweren! ;)

  • So... gerade eben Teil 9 zu Ende gehört. Ich bin begeistert. Ein wundervoller Hörspielthriller geht zu Ende, Top auf den Punkt produiziert... spannend, packend, tolles Dialogbuch... stimmige Story, gute Untermalung... und das alles wird nochmal getoppt durch eine Sprecherriege, wie sie besser nicht sein kann. Woche für Woche habe ich der nächsten Episode entgegengefiebert und wurde kein Mal enttäuscht. Lediglich der Beginn der 8. Episode wies in meinen Ohren einige Längen auf, als das Rätsel für mich eine zu große Spielzeit einnahm. Aber das wird Geschmackssache sein und ist wirklich Meckern auf allerhöchstem Niveau.


    Meine Kritik, die ich hier schon einmal in einem anderen Thread geäußert habe, möchte ich allerdings noch einmal erneuern. Ich sehe Goldagengarden als Gesamtkunstwerk... das sicherlich auch den größten Reiz ausmacht, wenn man es möglichst in einem Rutsch ohne große Pausen hört. Für dieses Gesamtkunstwerk... und es wird seinem Namen gerecht... darüber müssen wir nicht diskutieren... habe ich nun 85 Euro ausgegeben.


    Ist dieser Preis gerechtfertigt? Nun ja, ich habe ihn bezahlt, habe begierig immer sofort die nächste CD bestellt... weil das Ding einfach klasse ist... aber gerade wenn ich im Nachhinnein noch einmal in den Geldbeutel schaue... dann ist das schon eine happige Angelegenheit. Zumal man die Story von der Spielzeit her ohne weiteres auf 5 statt 9 CDs hätte unterbringen können. Da hätte ich dann auch gerne 11-12 Euro pro CD bezahlt und wäre trotzdem deutlich günstiger davon gekommen.


    Mein Fazit:


    Das beste Hörspiel der letzten Jahre, vielleicht sogar das beste Hörspiel, welches ich jemals gehört habe... mit dem kleinen Makel des sehr hohen Anschafffungspreises.