Goldagengarden 1-9

  • So, endlich hab ich die Serie komplett gehört. Ich hatte sie damals bei erscheinen gekauft, aber bin nie dazu gekommen diese zu hören (weil ich auch warten wollte, bis alle Teile erschienen sind). Nun bin ich durch und bin sehr begeistert. Die Geschichte ist interessant, die Charaktere sind zum Großteil symphathisch und die Sprecher leisten hervoragende Arbeit (mal abgesehen von Gerlach Fiedler, den ich bei seiner Brummnuschel-Stimme selten verstanden habe. Da musste ich bei seinen Szenen den Regler immer deutlich höher stellen.) Bei der Reise wurde man desöfteren überrascht und die einzelnen Puzzelteile wurden Stück für Stück zusammengeführt. Doch muss ich gestehen, dass ich von Folge 9 etwas enttäuscht bin. Es schmälert zwar nicht die tolle Serie, aber das am Ende da mit so vielen Zeitsprüngen gearbeitet wird, empfand ich als ungünstig. So wurde einem irgendwie der Wind aus den Segeln genommen und ich hätte so einige nicht gezeigte Szenen gerne gehört.


    Dennoch bleibt es für meinen Geschmack bei einem sehr, sehr hochwertigen Produkt und ich wäre eine Fortsetzung mit einer neuen Geschichte aufgeschlossen (sollte sie irgendwann mal doch kommen). Absolut genial! :]

  • Aufgrund der Diskussion im zuletzt gehört Thread hier mal die Rückfragen:


    Es ging darum, dass vermutet wurde die Hörspiele in der Box seien gekürzt. Ich kann mir das nicht vorstellen. Allerdings würden mich Änderungen zwischen Box und Einzel CDs schon interessieren. Wie ist die Aufteilung bei der Box? Sind alle 9 Episoden mit Vor- und Abspann enthalten? Grade dieses Element fand ich als Stilmittel durchaus gelungen. Auch aufgrund der Cliffhanger am Ende jeder Folge würde mich interessieren wie das gelöst worden ist.


    Hier noch die Laufzeiten der einzelnen CDs (Zeitangaben von den von mir selbst importierten CDs im iTunes):


    Teil 1: 44:47
    Teil 2: 46:13
    Teil 3: 46:02
    Teil 4: 43:25
    Teil 5: 39:13
    Teil 6: 38:48
    Teil 7: 38:45
    Teil 8: 39:01
    Teil 9: 41:58

  • die syl von hörgruselspiele hatte vor erscheinen der box bei dennis erhardt nachgefragt und als antwort erhalten, die box sei ungekürzt


    klick

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Was wurde aus dem geplanten Spin-Off? Ich meine mich zu erinnern, dass Göllner gemäß eigener Aussage diesbezüglich etwas vor hat/te.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Was wurde aus dem geplanten Spin-Off? Ich meine mich zu erinnern, dass Göllner gemäß eigener Aussage diesbezüglich etwas vor hat/te.


    Ein Spin-Off? Davon ist mir nichts bekannt. Höchstens von einer Fortsetzung. Da hat sich aber wohl noch nichts getan. Sowas muss man ja auch erst mal schreiben und produzieren. Es ist ja gerade mal Loreley raus. :D