Zaubermond Newsletter

  • Wie geil ist das denn? Weitere Kai Meyer Vertonungen? Ich bin platt. :D Mein Wunsch wäre ja die Merle-Triologie, aber so wie es sich anhört, wird es wohl eher ein Einzelband sein.


    Und die Sonderberg Aktion find ich toll, aber leider ist die Facebook-Funktion bisher nicht vorhanden.

  • Zitat

    Wobei ich nicht so in Jubelstürme ausbreche, da die Geisterseher zwar
    ganz gut waren, mehr aber für meinen Geschmack auch nicht.

    Mir hat die Umsetzung sehr gut gefallen. Ist eben eine eher ruhigere Geschichte und nicht so ein großes Fantasy-Epos wie Die Alchemistin oder Die Wellenläufer. Aber ich bin für jedes professionell herausgebrachte Kai Meyer Hörspiel Dankbar. :]

  • Mir hat die Umsetzung sehr gut gefallen. Ist eben eine eher ruhigere Geschichte und nicht so ein großes Fantasy-Epos wie Die Alchemistin oder Die Wellenläufer. Aber ich bin für jedes professionell herausgebrachte Kai Meyer Hörspiel Dankbar. :]


    Großes Fantasy-Epos war die Alchimistin für mich auch nicht, inhaltlich ähnlich ruhig wie die Geisterseher, aber die können da leider nicht mithalten, so sehe ich das jedenfalls.


    Ein weiteres unnötiges Problem war für mich halt, dass das Hörspiel auf 6 CDs präsentiert wurde, aber auf 4 gepasst hätte.

  • An die Alchimistin (1-4) kommt für mich sowieso kaum etwas heran. Die Geisterseher waren zwar auch ganz ok, aber längst nicht so gut wie die anderen Veröffentlichungen von Kai Meyer, fand ich. Trotzdem freue ich mich auf die Winterprinzessin. Alchimistin 3 kann ich mir weniger vorstellen. Hat er damit nicht gerade erst angefangen, es zu schreiben? Ist auch egal, ich nehme alles was kommt.

  • An die Alchimistin (1-4) kommt für mich sowieso kaum etwas heran. Die Geisterseher waren zwar auch ganz ok, aber längst nicht so gut wie die anderen Veröffentlichungen von Kai Meyer, fand ich. Trotzdem freue ich mich auf die Winterprinzessin. Alchimistin 3 kann ich mir weniger vorstellen. Hat er damit nicht gerade erst angefangen, es zu schreiben? Ist auch egal, ich nehme alles was kommt.


    Wir reden bereits von einer Adaption für das Jahr 2012, bis dahin ist das Buch lange fertig. ;)

  • Ach so, das wäre natürlich toll. Teil 3 dann aber hoffentlich wieder von Stil!


    Wenn die Umsetzung bei Zaubermond erscheinen solte, dann mit Sicherheit nicht und Lübbe wird wohl keine Hörspiele mehr nach Vorlagen von Kai Meyer bringen.