Leon Traumgänger

  • News auf www.zaubermond.de


    Im August erscheint das dreiteilige Hörspiel "Leon Traumgänger" nach dem gleichnamigen Roman von Jürgen Großmeyer, der zeitgleich im Droste-Verlag, Düsseldorf, erscheint. Der Waisenjunge Leon kann sich in die Träume anderer Menschen hineinversetzen - doch die Gabe entpuppt sich als Fluch, als ein Serienkiller in Leons Umgebung seine Opfer sucht ...



    Sprecher: Nicolas Artajo, Leonhard Mahlich, Andreas Mannkopff, Konrad Halver, Steffi Kirchberger, Eva Michaelis, Marius Clarén, Claudia Urbschat-Mingues, Thomas Schmuckert u. v. m.


    Skript: Dennis Ehrhardt
    Regie: Marco Göllner
    Mischung & Sounddesign: Marco Göllner & Moorland Music

  • hier mal die mazon rezi zum erscheinenden roman:


    Kurzbeschreibung
    Düsseldorf goes Fantasy! Einmal im Jahr wird Leon von einem furchtbaren Albtraum heimgesucht, immer in einer Nacht kurz vor seinem Geburtstag. Und nicht nur im Traum, auch in der Realität erlebt er verstörende Dinge, die ihn zu einem Einzelgänger machen: Sein Schatten scheint ein Eigenleben zu führen, im Dunkeln umgibt ihn ein Raunen und Wispern, das er nicht zu verstehen vermag, und fällt der Schatten eines anderen auf ihn, dringen dessen Gefühle auf ihn ein. Durch einen Mord in Leons direktem Umfeld bricht etwas in ihm auf, das bisher vielleicht zu Recht? im Dunkeln lag. Leon begibt sich auf die Suche nach dem Mörder und damit auch auf die Suche nach sich selbst. Dabei erfährt er, dass es eine Welt gibt, die jenseits unserer Vorstellungskraft liegt, die bevölkert wird von Wesen, die es eigentlich nur im Märchen geben sollte bis er schließlich erkennt, dass er selbst Teil dieser fremden Welt ist und Kräfte in ihm schlummern, die alles andere als menschlich sind ... Leon Traumgänger-erwachen ist ein Urban Fantasy Roman mit Gänsehautgarantie, in dem eine ganz normale Großstadt zum Schauplatz mystischen Geschehens und zur Bühne zauberhafter Wesen wird.


    Über den Autor
    Jürgen Großmeyer wurde 1971 in Hilden geboren und wuchs in Düsseldorf auf. Nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger studierte er Psychologie In den letzten 20 Jahren schrieb er zahlreiche fantastische Kurzgeschichten und entwarf Storylines für Rollenspiele dieses Genres. In seinem Debüt Leon Traumgänger-erwachen verbindet der Autor den am Fantastischen mit seinem Interesse am Zwischenmenschlichen.

  • so gerade komplett zuende gehört. nachdem das nun einmal richtig gesackt ist.,rezi folgt,kann man erst einmal sagen der roman ist eigentlich schriftstellerisches mittelmaß. nichts mitreißendes schlechter plot und kaum echte spannung. die auditive umsetzung allerdings,*schwing* die ist allererste sahne. man kann halt aius eine bettvorleger leider keine gardine mehr machen. da kann man noch so zaubern. tolle unverbrauchte sprecher wie man es von zaubermond kennt. düsterer techno soundtrack. als hörspiel absolut top. inhaltlich NAJA!!!!!

  • Bei amazon ist eine dreier Box mit anscheinend allen Teilen erschienen. Als Verlag ist der Dorste Verlag (Welcher das Buch verlegt) angegeben.


    [AMAZON]3770013670[/AMAZON]


    Weiß jemand mehr darüber?

  • Und die Dreier Box ist inhaltlich identisch mit den Einzelfolgen? Manchmal sind solche Sammelboxen ja gekürzt...ich bin da etwas Paranoid....

  • Zitat

    Original von Lord_Lenny
    Und die Dreier Box ist inhaltlich identisch mit den Einzelfolgen? Manchmal sind solche Sammelboxen ja gekürzt...ich bin da etwas Paranoid....


    Die sind identisch, denn soweit ich weiß ist das keine Box, sondern nur einfach ein Bundle mit den Einzel-CDs.

  • Ja, klasse Geschichte. Ich hatte ja auf noch mehr Folgen gehofft. Aber wenn es bei diesem Dreiteiler bleibt, ist es auch ok.


    Das ist halt das erste Buch und das ist komplett. Man hat damals ja überlegt, auch das zweite Buch zu vertonen, aber die Frage ist, ob das überhaupt schon existiert.

  • Habe mir jetzt die Neue Komplettbox für 9,95 bestellt.


    Ist es eigentlich positiv oder negativ zu sehen, dass die drei Hörspiele nun so günstig angeboten werden? Auf der Zaubermond Seite heißt es ja:


    Zitat

    "Das Hörspiel "Leon Traumgänger" (u. a. mit Matthias Habich, Marius Clarén und Konrad Halver; nominiert für den Hörspiel-Kritiker-Award 2009) ist wieder erhältlich"


    Heißt das, dass die Erstauflage kemplett verkauft ist und man eine Auflage nachpressen lassen hat? Oder verkauft sich das Hörspiel schlecht und man senkt den Preis um es los zu werden?

  • Jetzt wird sich auch noch über Angebote "beschwert", herrlich.


    Ehrlich gesagt ist es doch Zaubermonds "Problem", zu welchem Preis man ältere Hörspiele anbietet. Ich habe zwar eine Theorie, warum man das mit Leon Traumgänger macht, aber die behalte ich mal für mich.


    Man muss ja auch mal auf das Alter des Hörspiels schauen, bei der Menge, die heutzutage an Hörspielen nachkommt, kann man Produktionen nach 2-3 Jahren nicht mehr zum Ursprungspreis anbieten, wenn sie über 20 Euro kosten.


    Also bleibt die Frage, für wen das positiv oder negativ gesehen werden soll, dass man ein Angebot gemacht hat? ?(

  • Ich habe mich mit keiner Silbe über das Angebot beschwehrt. Bist du mal wieder auf Krawall gebürstet? Warum fährst du einige Leute hier so unfreundlich an?


    Mich hat halt nur interessiert, ob die Preissenkung eines teuren Hörspiels etwas positives bedeutet. Nämlich dass sich ein hochwertiges Hörspiel endlich mal so gut verkauft, dass man den Preis senken kann.