Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

• »DRY« ist männlich
  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. April 2006

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Mai 2009, 22:54

Leon Traumgänger

News auf www.zaubermond.de

Im August erscheint das dreiteilige Hörspiel "Leon Traumgänger" nach dem gleichnamigen Roman von Jürgen Großmeyer, der zeitgleich im Droste-Verlag, Düsseldorf, erscheint. Der Waisenjunge Leon kann sich in die Träume anderer Menschen hineinversetzen - doch die Gabe entpuppt sich als Fluch, als ein Serienkiller in Leons Umgebung seine Opfer sucht ...

Sprecher: Nicolas Artajo, Leonhard Mahlich, Andreas Mannkopff, Konrad Halver, Steffi Kirchberger, Eva Michaelis, Marius Clarén, Claudia Urbschat-Mingues, Thomas Schmuckert u. v. m.

Skript: Dennis Ehrhardt
Regie: Marco Göllner
Mischung & Sounddesign: Marco Göllner & Moorland Music

Cherusker

Erleuchteter

• »Cherusker« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Beruf: Product Manager

2

Samstag, 9. Mai 2009, 23:23

RE: Leon Traumgänger

Hoert sich auch interessant an. Zaubermond hat da ja einiges in der Pipeline.

TheBite

Profi

Registrierungsdatum: 7. April 2008

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 14:07

hier mal die mazon rezi zum erscheinenden roman:

Kurzbeschreibung
Düsseldorf goes Fantasy! Einmal im Jahr wird Leon von einem furchtbaren Albtraum heimgesucht, immer in einer Nacht kurz vor seinem Geburtstag. Und nicht nur im Traum, auch in der Realität erlebt er verstörende Dinge, die ihn zu einem Einzelgänger machen: Sein Schatten scheint ein Eigenleben zu führen, im Dunkeln umgibt ihn ein Raunen und Wispern, das er nicht zu verstehen vermag, und fällt der Schatten eines anderen auf ihn, dringen dessen Gefühle auf ihn ein. Durch einen Mord in Leons direktem Umfeld bricht etwas in ihm auf, das bisher vielleicht zu Recht? im Dunkeln lag. Leon begibt sich auf die Suche nach dem Mörder und damit auch auf die Suche nach sich selbst. Dabei erfährt er, dass es eine Welt gibt, die jenseits unserer Vorstellungskraft liegt, die bevölkert wird von Wesen, die es eigentlich nur im Märchen geben sollte bis er schließlich erkennt, dass er selbst Teil dieser fremden Welt ist und Kräfte in ihm schlummern, die alles andere als menschlich sind ... Leon Traumgänger-erwachen ist ein Urban Fantasy Roman mit Gänsehautgarantie, in dem eine ganz normale Großstadt zum Schauplatz mystischen Geschehens und zur Bühne zauberhafter Wesen wird.

Über den Autor
Jürgen Großmeyer wurde 1971 in Hilden geboren und wuchs in Düsseldorf auf. Nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger studierte er Psychologie In den letzten 20 Jahren schrieb er zahlreiche fantastische Kurzgeschichten und entwarf Storylines für Rollenspiele dieses Genres. In seinem Debüt Leon Traumgänger-erwachen verbindet der Autor den am Fantastischen mit seinem Interesse am Zwischenmenschlichen.
FFM-Rock.de

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Beruf: Künstler

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:38

Hier mal eine Hörprobe als Mp3.

Zitat

Diese ist identisch mit der von zaubermond.de
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

TheBite

Profi

Registrierungsdatum: 7. April 2008

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:05

so gerade komplett zuende gehört. nachdem das nun einmal richtig gesackt ist.,rezi folgt,kann man erst einmal sagen der roman ist eigentlich schriftstellerisches mittelmaß. nichts mitreißendes schlechter plot und kaum echte spannung. die auditive umsetzung allerdings,*schwing* die ist allererste sahne. man kann halt aius eine bettvorleger leider keine gardine mehr machen. da kann man noch so zaubern. tolle unverbrauchte sprecher wie man es von zaubermond kennt. düsterer techno soundtrack. als hörspiel absolut top. inhaltlich NAJA!!!!!
FFM-Rock.de

• »Lord_Lenny« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

6

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:53

Bei amazon ist eine dreier Box mit anscheinend allen Teilen erschienen. Als Verlag ist der Dorste Verlag (Welcher das Buch verlegt) angegeben.

Jetzt bestellen bei unserem Partner amazon.de

Weiß jemand mehr darüber?
Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!

Captain Blitz

Audionarchie

7

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:00

Es gab das Komplettangebot halt nur über den Verlag und das ist das, was Du entdeckt hast.

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

8

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:04

Und die Dreier Box ist inhaltlich identisch mit den Einzelfolgen? Manchmal sind solche Sammelboxen ja gekürzt...ich bin da etwas Paranoid....
Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!

Captain Blitz

Audionarchie

9

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:07

Zitat

Original von Lord_Lenny
Und die Dreier Box ist inhaltlich identisch mit den Einzelfolgen? Manchmal sind solche Sammelboxen ja gekürzt...ich bin da etwas Paranoid....

Die sind identisch, denn soweit ich weiß ist das keine Box, sondern nur einfach ein Bundle mit den Einzel-CDs.

Arthur Heatherly

Aloha 2011!

• »Arthur Heatherly« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2008

10

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:08

... was das Cover erklären würde!
Einfach alle 3 Jewelcase zusammen verschweißt, ja?
www.splashbooks.de
Hunderte Kritiken - auch zu Hörspielen!

Captain Blitz

Audionarchie

11

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:09

Zitat

Original von Arthur Heatherly
... was das Cover erklären würde!
Einfach alle 3 Jewelcase zusammen verschweißt, ja?

Davon gehe ich aus, ja.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

12

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:10

Die 3er Box ist ab Juli auch bei pop.de für 9,95 € erhältlich. Wer die Serie noch nicht kennt, kann diese nun für kleines Geld kennenlernen.

Captain Blitz

Audionarchie

13

Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:18

Da sollte man auf jeden Fall zuschlagen, ein echtes Schnäppchen!

Tolkien

Der weise Hörspiel-König

• »Tolkien« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Beruf: Angestellter Dentallabor

14

Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:38

Ja, klasse Geschichte. Ich hatte ja auf noch mehr Folgen gehofft. Aber wenn es bei diesem Dreiteiler bleibt, ist es auch ok.

Captain Blitz

Audionarchie

15

Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:39

Ja, klasse Geschichte. Ich hatte ja auf noch mehr Folgen gehofft. Aber wenn es bei diesem Dreiteiler bleibt, ist es auch ok.

Das ist halt das erste Buch und das ist komplett. Man hat damals ja überlegt, auch das zweite Buch zu vertonen, aber die Frage ist, ob das überhaupt schon existiert.

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

• »blackmail82« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Beruf: Grafik-Designer

16

Donnerstag, 30. Juni 2011, 08:51

Schöne Sache, ich werde kaufen, aber frag mich bitte niemand wann ich den ganzen Kram hören werde, der sich hier stapelt. :rolleyes: :D

17

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:43

Sind wirklich tolle und teils spannende Hörspiele. Besonders die erste Folge gefiel mir gut. Muss ich wie so viel mal wieder hören!

18

Samstag, 6. August 2011, 13:46

Habe mir jetzt die Neue Komplettbox für 9,95 bestellt.

Ist es eigentlich positiv oder negativ zu sehen, dass die drei Hörspiele nun so günstig angeboten werden? Auf der Zaubermond Seite heißt es ja:

Zitat

"Das Hörspiel "Leon Traumgänger" (u. a. mit Matthias Habich, Marius Clarén und Konrad Halver; nominiert für den Hörspiel-Kritiker-Award 2009) ist wieder erhältlich"

Heißt das, dass die Erstauflage kemplett verkauft ist und man eine Auflage nachpressen lassen hat? Oder verkauft sich das Hörspiel schlecht und man senkt den Preis um es los zu werden?

Captain Blitz

Audionarchie

19

Samstag, 6. August 2011, 14:12

Jetzt wird sich auch noch über Angebote "beschwert", herrlich.

Ehrlich gesagt ist es doch Zaubermonds "Problem", zu welchem Preis man ältere Hörspiele anbietet. Ich habe zwar eine Theorie, warum man das mit Leon Traumgänger macht, aber die behalte ich mal für mich.

Man muss ja auch mal auf das Alter des Hörspiels schauen, bei der Menge, die heutzutage an Hörspielen nachkommt, kann man Produktionen nach 2-3 Jahren nicht mehr zum Ursprungspreis anbieten, wenn sie über 20 Euro kosten.

Also bleibt die Frage, für wen das positiv oder negativ gesehen werden soll, dass man ein Angebot gemacht hat? ?(

20

Samstag, 6. August 2011, 15:43

Ich habe mich mit keiner Silbe über das Angebot beschwehrt. Bist du mal wieder auf Krawall gebürstet? Warum fährst du einige Leute hier so unfreundlich an?

Mich hat halt nur interessiert, ob die Preissenkung eines teuren Hörspiels etwas positives bedeutet. Nämlich dass sich ein hochwertiges Hörspiel endlich mal so gut verkauft, dass man den Preis senken kann.