Kai Meyer Hörspiele

  • Folge 2 ist auf den Seiten von Zaubermond nun mit dem Erscheinungsdatum Oktober 2010 eingetragen.


    Die Winterprinzessin
    nach dem gleichnamigen Roman von Kai Meyer
    Karlsruhe 1813: Wilhelm und Jacob Grimm erreichen den Hof des Großherzogs – mit einem Empfehlungsschreiben Goethes in der Tasche. Doch gleich nach ihrer Ankunft werden sie Zeugen von Mord und Erpressung. Was hat es mit dem Kind auf sich, dem ein englischer Lord ebenso nachjagt wie eine Gruppe indischer Priester – und welche Rolle spielt die exotische Prinzessin Jade in diesem Spiel ...?


    Sprecher: Matthias Habich (Grimme-Preis für "Das Urteil"), Hasso Zorn ("Gabriel Burns", "Dorian Hunter"), Marius Clarén (Synchronstimme von Tobey Maguire/"Spider-Man" Peter Parker), Markus Pfeiffer (Colin Farell) u. v. m.


    Als Laufzeit ist wie bei Folge 1 300 Minuten auf 6 CDs verteilt angegeben.

  • Ein Knaller war die erste Folge nicht, aber auch nicht unterirdisch schlecht. Die Latte liegt durch die Vertonungen von STIL eh sehr hoch und ich bezweifle, dass man da dran kommt. Dennoch fand ich den ersten Teil ok und hörbar. Bei der langen Spielzeit bin mal gespannt und auch etwas skeptisch, ob das dann so viel besser wird als bei der ersten Folge. Mal schauen, ich bin gespannt was da kommt.

  • Ich fand die erste Folge sehr gut, vor allem den leicht altmodischen Sprachstil... Nur das Ende hab ich nicht ganz kapiert, aber das liegt wohl eher am Buch. Hab schon befürchtet, dass der zweite Teil im allgemeinen "Waldsterben" untergeht / gar nicht mehr erscheint.

  • Puh, ein Jahr ist schon heftig. Ob das noch etwas wird? Nicht, das ich da solange drauf warten muss, wie auf Bates 3 + 4 oder Perry Rhodan 18 8) . Na ja, aber mit Konga hatte ich auch nicht mehr gerechnet und jetzt erscheint es doch. Es gibt also Hoffnung!


    Man darf die Fälle gar nicht miteinander vergleichen, da bei der Winterprinzessin die Sache nun mal ganz anders ist und es ja halt so ist, dass zwei Leute da ein Label wuppen und nicht gerade wenig Arbeit haben. Dorian Hunter läuft und will regelmäßig neue Abenteuer erleben, dazu mal "kurz" 9 Folgen Goldagengarden, die nächste Serie lauert auch schon, da kann man halt nicht auch noch sechs weitere CDs zwischenschieben, von daher ist das verständlich, dass man sich einen großen Zeitrahmen gesetzt hat und in einem Jahr das Hörspiel präsentieren will.


    Davon mal ab, die Winterprinzessin ist im Gegensatz zu manch anderem Hörspiel komplett aufgenommen.

  • Also auf Zaubermond.de kosten beide Hörspiele 29,95!


    Ich meine, dass das erste Hörspiel früher teurer war und halt auf 6 CDs, obwohl es auf 4 passt. Kann sein, dass der Preis runtergesetzt wurde oder dass es immer schon 29,95 gekostet hat, aber wie gesagt, ich meine es war vorher teurer.