Kai Meyer Hörspiele

  • Zaubermond wird die beiden Bücher von Kai Meyer "Die Geisterseher" und "Die Winterprinzessin" als Hörspiele vertonen. Die Regie übernimmt Marco Göllner, "Die Geisterseher" erscheint im Herbst 2009 (als Doppel-CD) und "Die Winterprinzessin" im Frühjahr 2010.


    Zaubermond
    Kai Meyer

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Worum geht es denn bei diesen Geschichten?


    google is your friend!


    [AMAZON]3404148428[/AMAZON]


    [AMAZON]3404150678[/AMAZON]

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Zitat

    News auf www.zaubermond.de


    Im Oktober dann erscheint die erste 3er-CD-Box der "Unheimlichen Hörspiele um die Brüder Grimm" nach Romanen von Kai Meyer. Unruhige Zeiten im ehrwürdigen Weimar von 1805. Die Brüder Grimm, auf Besuch bei den Dichtern Goethe und Schiller, geraten in ein Komplott um ein geheimnisvollen Manuskript ...

  • Bei Kai Meyer kann man eigentlich auf Einiges gespannt sein. Wenn Zaubermond das entsprechend umsetzt werden das bestimmt wieder ziemliche Knaller - Bin gespannt :D

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!


  • Quelle: Kühl PR


    Also kann man wohl davon ausgehen, dass auch beide Bücher direkt auf einen Schlag als Hörspiele veröffentlicht werden.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Also kann man wohl davon ausgehen, dass auch beide Bücher direkt auf einen Schlag als Hörspiele veröffentlicht werden.


    Bist du dir da sicher? Die Inhaltsangabe stimmt mit der Inhaltsangabe des ersten Buches überein. Vom Inhalt des zweiten Buches steht da nichts.


    Auf der Zaubermond Seite ist das Hörspiel mit der Überschrift "Kai Meyer - Hörspiele um die Brüder Grimm - CD 1" betitelt. Spricht doch eigentlich für (mindestens) ein zweites Hörspiel.

  • Zitat

    Original von Snow


    Bist du dir da sicher? Die Inhaltsangabe stimmt mit der Inhaltsangabe des ersten Buches überein. Vom Inhalt des zweiten Buches steht da nichts.


    Auf der Zaubermond Seite ist das Hörspiel mit der Überschrift "Kai Meyer - Hörspiele um die Brüder Grimm - CD 1" betitelt. Spricht doch eigentlich für (mindestens) ein zweites Hörspiel.


    Weil es erst hieß, dass es "nur" 3 CDs werden sollen, deshalb gehe ich einfach mal davon aus. Wenn jetzt die Vertonungen doppelt so lang werden sollen, dann von mir aus gerne :D

  • Zitat

    Captain Blitz:


    Weil es erst hieß, dass es "nur" 3 CDs werden sollen, deshalb gehe ich einfach mal davon aus. Wenn jetzt die Vertonungen doppelt so lang werden sollen, dann von mir aus gerne


    Die Frage kann ich dir beantworten. Die hat nämlich der Herr Ehrhardt im Chat beantwortet. Ursprünglich sollte es eine 3CD Version des ersten Bandes werden. Während der Abmischung bemerkten sie aber, dass es länger werden würde. Nun hatten sie zwei Möglichkeiten: Entweder Schneiden und vieles rauslassen, was ihnen aber nicht so gefiel. Oder einfach auf 6 CDs pressen. UNd letzteres taten sie ja dann auch. Find ich eh besser.

  • Zitat

    Original von Friedel


    Die Frage kann ich dir beantworten. Die hat nämlich der Herr Ehrhardt im Chat beantwortet. Ursprünglich sollte es eine 3CD Version des ersten Bandes werden. Während der Abmischung bemerkten sie aber, dass es länger werden würde. Nun hatten sie zwei Möglichkeiten: Entweder Schneiden und vieles rauslassen, was ihnen aber nicht so gefiel. Oder einfach auf 6 CDs pressen. UNd letzteres taten sie ja dann auch. Find ich eh besser.


    Ah ja...finde ich trotzdem SEHR seltsam.


    Eigentlich sollte man doch vorher wissen, dass es doppelt so lang wird, oder? 8-&

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ah ja...finde ich trotzdem SEHR seltsam.


    Eigentlich sollte man doch vorher wissen, dass es doppelt so lang wird, oder? 8-&


    Das heißt ja, dass das Hörspiel sehr nah am Buch sein dürfte. Ich habe gerade mal geschaut, Wellenläufer ging ja auch über 6 CDs und da wurden ca. 1100-1200 Seiten umgesetzt. Hier werden ca. 400 Seiten auf 6 CDs umgesetzt.


    Seltsam liest sich das auf jeden Fall. 4 statt 3 CDs hätte ich verstanden, aber gleich die doppelte Anzahl. Wow.
    Wer weiß, vielleicht hat man sich nach dem Erstellen des Skriptes mit der Kalkulation der CDs vertan.