Dorian Hunter ab Nr. 25 nicht mehr bei Folgenreich

  • Amen, er hat nämlich erst mal die Grundlage zu dem abgeliefert, das man jetzt kopieren kann. Selten so einen beschissenen Spruch gelesen und von einem "Rezensenten" erwarte ich eine differenziertere Aussage mit etwas mehr Ahnung.


    So isses wohl.


    "Wir möchten Ihnen unsere tiefste Dankbarkeit ausdrücken dass Sie das Projekt zu solch einem Erfolg geführt haben. Ohne Sie wäre das nie möglich gewesen. Aber jetzt wo alles so gut läuft brauchen wir Sie nicht mehr. Hier haben Sie Ihre fristlose Kündigung"
    Ich kenne die wahren Gründe für den Bruch nicht, aber immer wenn bei gut laufenden Serien auf einmal große Wechsel gemacht werden kommt genau dass mir in den Sinn...


    So war es wohl.


    Ich kann Dennis Ehrhardt nicht verstehen.

  • es ja die eigene Meinung wiederspiegelt. Und wenn wer was dagegen sag wird der Zerpflückt, da verweiß ich auch gerne nochmal auf Dorian Hunter ist nicht einer dabei der schreibt das er Falsch lag, nein jetzt wird einfach neu gefachsimpelt, warum es ja gar nicht schlecht werden konnte.



    Ich war ja auch einer, der bei Bekanntwerden des "Weggangs" von Göllner ziemlich unwirsch waren. Da war die Art und Weise wie Göllner verabschiedet wurde, sicherlich nicht ganz unschuldig dran. Und das gefällt mir auch heute noch nicht.
    Allerdings habe ich persönlich auch schon immer gesagt, dass man letztlich natürlich abwarten muss, wie die Folgen werden, auch wenn ich mir nicht vorstellen(!) kann, wie das ganze ohne Göllner funktioniert. Auch für mich waren Punkte wie der ganz spezielle ironische Unterton einfach etwas, welche die Serie für mich ausmachen.
    Ich habe die Folge bislang noch nicht gehört und kann dementsprechend auch noch nichts dazu schreiben. Noch ist die Folge ja sehr frisch auf dem Markt - ich bin mir sicher, dass da in Kürze noch mehr Meinungen eintrudeln. Und wenn die Folge tatsächlich gelungen sein sollte (wovon ich mich selbst überzeugen will), dann freut mich das natürlich sehr und ich muss Hunter doch noch nicht abschreiben.
    Die Skepsis, die im Vorfeld meinerseits geäußert wurde, war aber durchaus auf Argumenten aufgebaut (ob die jeder so teilt, sei mal dahingestellt).


    Nach den ersten positiven Meldungen bin ich auf jeden Fall gespannt.

  • Auch für mich waren Punkte wie der ganz spezielle ironische Unterton einfach etwas, welche die Serie für mich ausmachen.


    Genau die sollen ja jetzt fehlen.


    Ich habe mir die Folge nicht angehört und mit der 24 einen Schlussstrich gezogen.


    Es soll wohl auch ein neues Intro geben, das für meinen Geschmack nach dem Lesen des Textes wie 08/15-Geisterjäger klang.

  • Ich habe bisher nur die 25.1 intensiv hören können, aber schon da fällt sofort auf was Göllner so viel besser macht als viele andere. Er hat sicher auch nicht das Rad neu erfunden, aber er hat halt einfach genug drauf um nicht zum One-Trick-Pony zu verkommen. Das er einen Prototypen vorgelegt hat von dem man sich wahrscheinlich noch lange wird bedienen können, zeigt sich schon in der aller ersten Folge nach seinem Abgang deutlich. Es klingt wie Hunter, es funktioniert in den bekannten Mechanismen und natürlich bleibt der zugrunde liegende Stoff der selbe. Nur wer wird Hunter weiterentwickeln? Was wir in der 25 bekommen ist quasi ein Best Of der Regiekniffe Göllners. Wir haben gesprochene Zeitsprünge (der Protagonist in der Vergangenheit beendet den Satz den ein anderer in der Gegenwart angefangen hat) oder Sprünge zwischen Tonaufnahmen und der Szenerie in der sie passieren um nur mal ein bisschen was aufzuzählen. Das alles klingt keinen Deut schlechter als bei Göllner und vielleicht hätte er das ein oder andere auch selbst wieder verwendet, aber ganz sicher hätte es auch die ein oder andere frische Idee ins Hörspiel geschafft. Davon ist momentan nix zu hören und meine Befürchtung dass das so bleibt besteht. Ich werde nach dem Dämonendrillingszyklus noch 2-3 Folgen kaufen und sollte sich das bestätigen schweren Herzens aussteigen.

  • Die Masken des Dr. Faustus

    Es gibt einen neuen Regisseur und mich nervt es ein wenig,
    dass ich den HickHack der Regisseure verfolgt und gelesen habe.
    Denn richtig entspannt kann ich mich nicht auf den Dreiteiler
    einlassen, da ich im Hinterkopf immer Vergleiche ziehe.


    Am Ende des Dreiteilers weiß ich es nicht.


    Eigentlich läuft alles so weiter wie gehabt, wobei ich mir die
    Frage stelle, wieso überhaupt ein Wechsel her musste.


    Die besondere eigene Note von Erhardt kann ich noch nicht klar
    erkennen. Beim ersten Teil vermute ich stark, dass Göllner da
    mehr herausgeholt hätte. Der zweite Teil ist wesentlich besser
    und lässt auch die Stärken von Erhardt vermuten.


    Insgesamt höre ich keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung.
    Einige Szenenwechsel waren im Vergleich zu Göllner nicht immer so sensibel,
    individuell und selbstbewusst inszeniert.
    Ich wurde gut unterhalten und bin gespannt auf die Fortsetzung,
    aber auch ich hoffe, dass das was die Serie herausragend gemacht hat,
    nämlich die überraschenden Hörmomente nicht verloren gehen.

  • Folge 26 - Die Schöne und die Bestie - erscheint am 05.12.2014.


    Zitat


    Dorian Hunter ist in Istanbul gestrandet. Ohne Geld und Papiere ist er auf die Hilfe des undurchsichtigen Russen Kiwibin angewiesen, der auf den Namen "Samjatin" ein Hotelzimmer für den Dämonen-Killer reserviert hat. Wohin ist der echte Professor Samjatin verschwunden? Als Dorian die Hintergründe begreift, befindet er sich bereits in den mörderischen Fängen des Archonten Srasham!


    [amazon]B00OI7PMOU[/amazon]

  • Tja muss ich aber trotzdem gleich wieder meckern. Wie sieht das denn wieder im Regal aus wenn sich innerhalb der Reihe die Farbe ändert? Naja wer weiß ob mich das tatsächlich lange stört.


    Ist denn sicher, dass sich der Rücken farblich aucb verändert?


    Aber selbst wenn: ich kenne einige Serien, die durchaus geschickt mit der Rückenfarbe spielen und das sieht dann doch ganz nett aus.