Edgar Wallace von Zaubermond?

  • Ich habe gerade bei Amazon einen Eintrag für ein Hörspiel "Die seltsame Gräfin" gefunden, als Label steht Zaubermond dabei. Nach dem Eintrag soll das Hörspiel bereits Ende Januar 2014 erscheinen.


    [amazon]B00HHJEW4C[/amazon]



    Die gleiche Information habe ich auch beim Vertrieb gefunden. Kommt jetzt nach der Sherlock Holmes Welle die Edgar Wallace Welle?

  • Die Frage habe ich mir beim lesen der Threadüberschrift auch gestellt.


    War das nicht schon vorher klar, als die Ankündigung vom Hörplanet und Dreamland kam? Es ist doch immer so, einer startet was und andere kopieren es, weil sie meinen, dass der Kuchen groß genug sei. Da wollen dann alle was von abhaben. Es stehen sicherlich noch 2-3 weitere Label in Lauerstellung.

  • Interessante News.


    Bei Sherlock Holmes hat es m. E. sehr viel länger gedauert, bis die "Welle" kam. Bin ja mal gespannt, welche Labels noch mitmischen wollen. Vielleicht gibt es ja im Zuge der "Welle" auch eine Neuauflage alter Wallace-Hörspiele/Serien, z. B. von Maritim.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Interessante News.


    Bei Sherlock Holmes hat es m. E. sehr viel länger gedauert, bis die "Welle" kam. Bin ja mal gespannt, welche Labels noch mitmischen wollen. Vielleicht gibt es ja im Zuge der "Welle" auch eine Neuauflage alter Wallace-Hörspiele/Serien, z. B. von Maritim.


    Von Maritim selber wird es die nicht geben, denn dann hätte man die damals schon gebracht. Da hakt es an den Rechten, da die Maritim nicht gehören.

  • Es gab doch in den Nullerjahren mal eine Neuauflage von den alten Maritims oder irre ich mich da?


    Hab da irgendwo eine Folge, "Der Geldfälscher", wenn ich mich richtig erinnere.

  • Es gab doch in den Nullerjahren mal eine Neuauflage von den alten Maritims oder irre ich mich da?


    Hab da irgendwo eine Folge, "Der Geldfälscher", wenn ich mich richtig erinnere.


    Nein, die gab es nie, es gab nur vier neue Hörspiele, die aber nicht mal ansatzweise den alten Charme versprühten.

  • OK, das war dann wohl eine Neuproduktion.Hat mir aber eh nicht gefallen.


    Aus den 80ern kenne ich nur die von Europa, aber das sind für mich auch Erinnerungen, die man mal einfach ruhen lassen kann und nicht aufwärmen muss.


    Was die Wallace-Welle angeht, ich glaub, die wird schnell vorbei sein, das ist was anderes als Holmes.

  • War das nicht schon vorher klar, als die Ankündigung vom Hörplanet und Dreamland kam? Es ist doch immer so, einer startet was und andere kopieren es, weil sie meinen, dass der Kuchen groß genug sei. Da wollen dann alle was von abhaben. Es stehen sicherlich noch 2-3 weitere Label in Lauerstellung.

    Naja, bei Sherlock Holmes kann ich das in sofern nachvollziehen, als das einige Labels das schon eine Zeit lang einigermaßen erfolgreich betrieben. Aber bei Edgar Wallace sehe ich den "Kuchen" im Moment noch nicht so. Hörplanet hat eine Folge produziert, die finde ich persönlich nicht schlecht, aber von einem Run seitens der Hörer habe ich noch nichts bemerkt. Und bei Dreamland scheint man noch in der Planungsphase zu stecken. Eine Lizenz zum Gelddrucken (überspitzt gesagt) sieht anders aus.


    Edgar Wallace gehört aber zweifelsohne zu den etablierten Marken im Bereich klassischer Krimi mit minimalem Grusel-Touch, so das jetzt vermutlich (inspiriert durch die jüngsten Vorstöße von Hörplanet und Dreamland, in Verbindung mit den Erfolgen von Holmes, Lady Bedfort & Co.) auch einige andere ihr Glück versuchen. Dabei sehe ich den Erfolg aber keineswegs als garantiert an, es ist eher ein Experiment.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • War das nicht schon vorher klar, als die Ankündigung vom Hörplanet und Dreamland kam? Es ist doch immer so, einer startet was und andere kopieren es, weil sie meinen, dass der Kuchen groß genug sei. Da wollen dann alle was von abhaben. Es stehen sicherlich noch 2-3 weitere Label in Lauerstellung.


    Nocturna wird wohl weitermachen und dann auch wieder am Wallace Projekt weiterarbeiten. So stand es zumindest im Hörspiel Talk, keine Ahnung wo die Info herkam.

  • Vermutlich von Sven Schreivogel selbst, aber darauf gebe ich nichts mehr. Wenn es danach ginge, dann wären schon zig Serien von Nocturna erschienen und es hätte schon drölfzig neue Wallace Folgen gegeben. Hätte, hätte, Fahrradkette.


    Grundsätzlich gebe ich dir recht. Es ist viel Zeit vergangen und nichts ist passiert. Nur ist diesmal ein Teil der Ankündigung umgesetzt worden. Das angekündigte Hörbuch ist bei pop.de erschienen. Vielleicht passiert dann 2014 doch was.


  • Grundsätzlich gebe ich dir recht. Es ist viel Zeit vergangen und nichts ist passiert. Nur ist diesmal ein Teil der Ankündigung umgesetzt worden. Das angekündigte Hörbuch ist bei pop.de erschienen. Vielleicht passiert dann 2014 doch was.


    Wie viele Produktionen sind dann in wie vielen Jahren erschienen?

  • Wie viele Produktionen sind dann in wie vielen Jahren erschienen?


    Ich schrieb doch, dass in den letzten Jahren nicht passiert ist. Es ging mir nur um die aktuelle Ankündigung, dass 2014 wieder Hörspiele erscheinen sollen. In dem Fall ist wie angekündigt, ein Hörbuch über pop.de im Dezember erschienen. Vielleicht ist dann diesmal doch was dran und es gibt 2014 neue Hörspiele.

  • Ein Cover gibts auch schon:



    Quelle: Indigo


    Der Zusatz "Imperial Theater" deutet eventuell darauf hin das es eine Aufnahme des Theaterstücks aus Hamburgs Krimi Theater ist.