Sonderberg & Co.

  • Am 02.09.2011 geht es mit der vierten Folge weiter:


  • So, auch hier sei mir noch mal ein bisschen Werbung vergönnt:



    Am kommenden Freitag, den 13. Mai, lesen Regina Lemnitz und ich im Rahmen der


    "Krimi-Nacht" in uriger Atmosphäre in den historischen Räumen des Hamburger
    Speicherstadtmuseums aus meinem Roman "Sonderberg & Co. und der Tote im Rhein".


    Außerdem werden Episoden aus dem gleichnamigen Hörspiel abgespielt und Einblicke in die


    Produktion von Roman und Hörspiel geboten. Eine Kartenreservierung wird empfohlen.


    Alle Details zur Veranstaltung hier auf einen Blick:




    "Sonderberg & Co. und der Tote im Rhein"


    Lesung von Dennis Ehrhardt und Regina Lemnitz


    Datum: Freitag, 13.5.2011, 19:30 Uhr


    Ort: Speicherstadtmuseum, St. Annenufer 2, 20457 Hamburg


    Eintritt: 10,- (ermäßigt 8,50)


    Kartenreservierung unter: 040-321191 oder


    per E-Mail unter info(at)speicherstadtmuseum.de


    Den offiziellen Blog zur Serie findet ihr unter http://www.sonderbergundco.de.


    So, vielen Dank für eure Zeit - und für die Plattform, lieber Captain Blitz! :-)

  • Der liebe Captain Blitz ist sogar in HH und würde der Lesung gerne beiwohnen, sitzt aber an dem Tag selber in Aufnahmen. :( Mal schauen, vielleicht kriege ich es ja gebacken, ich will unbedingt vorbeischauen, würde mich sehr freuen.


    Und das Forum steht dir jederzeit zur Verfügung, Dennis. :) Die Fans wollen schließlich gerne informiert werden.

  • Am 02.09.2011 geht es mit der vierten Folge weiter:


    Ich habe die dritte und vierte Folge gerade bestellt. Die ersten beiden haben mir sehr gut gefallen. Alles ein bißchen langsamer, weil man sich 2 CD-Längen Zeit nimmt für die Geschichten, aber mir gefällt es so.


    Ich persönlich finde den Preis von 15 EUR pro Folge sehr hoch. Ich könnte mir vorstellen, daß sich auch potentielle Serieneinsteiger davon abschrecken lassen. 12,95 oder gar 9,95 würden irgendwie freundlicher klingen als 14,95 :-).


    Erstaunt habe ich zur Kenntnis genommen, daß bei dieser Serie die Downloads mit 7,99 EUR deutlich günstiger sind als die CD-Version.


  • Ich habe die dritte und vierte Folge gerade bestellt. Die ersten beiden haben mir sehr gut gefallen. Alles ein bißchen langsamer, weil man sich 2 CD-Längen Zeit nimmt für die Geschichten, aber mir gefällt es so.


    Ich persönlich finde den Preis von 15 EUR pro Folge sehr hoch. Ich könnte mir vorstellen, daß sich auch potentielle Serieneinsteiger davon abschrecken lassen. 12,95 oder gar 9,95 würden irgendwie freundlicher klingen als 14,95 :-).


    Erstaunt habe ich zur Kenntnis genommen, daß bei dieser Serie die Downloads mit 7,99 EUR deutlich günstiger sind als die CD-Version.


    Du hast allerdings auch ca. 2 Std. Spielzeit, da finde ich den Preis nicht zu hoch. Der Download ist günstiger, weil die Kurzgeschichte fehlt. Am Ende jeder Folge auf CD ist immer eine Kurzgeschichte dabei.



    Übrigens, Folge 5 soll im März erscheinen mit dem Titel "... und das psychomagnetische Experiment".

  • Du hast allerdings auch ca. 2 Std. Spielzeit, da finde ich den Preis nicht zu hoch. Am Ende jeder Folge auf CD ist immer eine Kurzgeschichte dabei.


    Sehe ich auch so. 2 cds können nicht den gleichen Preis haben wie eine. Und dann noch in einem schönen Digi-Pack.


    Mich nervt das, dass manche Leute immer alles mögliche "geschenkt" bekommen wollen. :rolleyes:


    Die Produzenten sagen auch den Sprechern nicht: "Hör mal, X € die Stunde ist mir zu hoch. Y € klingen freundlicher". OK, das ein oder andere ist natürlich verhandelbar, aber es geht ja ums Prinzip.

  • Aber man weiß nie, ob Ankündigungen auch eingehalten werden (können).


    In dem Fall ist es wohl ziemlich sicher. Wenn man so an alles rangeht, dann kann man es auch irgendwie gleich alles sein lassen, oder? "Ich gehe mal besser nicht aus dem Haus, ein Flugzeug könnte mir ja auf den Kopf fallen!" ;)


    Leider denken viele Leute so, am besten auch gar nichts mehr kaufen, könnte ja alles eingestellt werden.

  • Zitat


    ... und der Spiegel von Burg Vischering


    Lüdinghausen, Ende des 19. Jahrhunderts. Eigentlich wollte Dr. Friedrich Sonderberg doch bloß Urlaub machen! Oder steckt doch mehr hinter seinem Aufenthalt in der Stadt Lüdinghausen, zu dem ihn ein alter Studienfreund eingeladen hat? Minnie ist sich zunächst nicht sicher ... Als jedoch bald darauf eine Leiche in der Stever schwimmt und eine jahrhundertealte Blutfehde zu neuem Leben erwacht, steht fest - Dr. Sonderberg und Minnie Cogner haben einen neuen Fall!


    Sprecher: Jan-Gregor Kremp, Regina Lemnitz, Achim Schülke, Andreas Schmidt, K.Dieter Klebsch, Frank Jordan, Julia Fölster, Frank Gustavus, Jens Wendland u. v. a.


    VÖ-Termin: 29.06.2012


    Am 30.06.2012 folgt dann die Live Premiere der sechsten Folge auf Burg Vischering in Lüdinghausen.

  • Zitat


    ... und der faustische Pakt


    Düsseldorf, Ende des 19. Jahrhunderts. Gregor, der Neffe von Dr. Sonderberg, träumt nach seiner Darstellung des Famulus Wagner in der Faust-Aufführung von einer großen Karriere am Immermann-Theater. Doch dann stirbt der Hauptdarsteller auf offener Bühne. Eine Intrige? Ein Mord? Je länger Dr. Sonderberg und Minnie Cogner ermitteln, desto mehr dunkle Wahrheiten bringen sie ans Licht ...


    Sprecher: Jan-Gregor Kremp, Regina Lemnitz, Andreas Fröhlich, Andreas Mannkopff, Jörg von Liebenfelß, Konstantin Graudus, Volker Brandt, Gerlinde Dillge u. v. a.


    VÖ-Termin: 07.12.2012

  • Fällt es außer mich noch jemandem auf, daß in den Hörspielen statt des Genetivs häufig der Dativ verwendet wird (also "wegen dem", anstatt "wegen des"). Ist dieser Fehler wirklich schon so alt, daß er in den historischen Kontext paßt?


    Ein Anachronismus sind m.E. auch die "Gummistiefel", die Mimi Cogner am Anfang von "Der Spiegel von Burg Vischering" vermisst.

  • Davon hab ich mal eine Folge gehört, die dem hörbücher-Magazin beigelegt war. Da war allerdings der Fall auf 1 CD. Ich verstehe das 2 CD - Prinzip nicht so ganz. Ist auf der 2. CD Bonusmaterial? Oder hat der Fall damals nur ausnahmsweise auf 1 CD gepasst?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Auf der Zaubermondseite stehen VÖ Termine für die diversen Romane bis Ende 2013, nur keine Infos über Sonderberg & Co. Pausiert die Serie oder muss man Schlimmeres befürchten? :(


    Dit gloob ick nit.


    Tippe eher auf Arbeitsüberlastung bei Dennis Ehrhardt.


    Aber irgendwann geht es bestimmt weiter, das sagt mir mein Gefühl. Zu gut sind die Figuren mittlerweile ausgearbeitet, zu sehr wohl auch dem Autor ans Herz gewachsen.


    Herr Murphy, ja, auf CD 2 ist Bonusmaterial, die "Notizen von Sonderberg".