Lübbe Audio stellt Hörspielserien ein!

  • Was ist das denn für ein Bullshit? Werden die Produktionskosten dadurch geringer oder höher?


    Hätte ich auch nur ansatzweise was ändern können, dann hätte ich mir Poe und Rhodan sogar doppelt gekauft.


    Jetzt sind die gierigen Rezensenten schuld, die alles kostenlos in den Arsch geschoben kriegen? Jetzt geht es los...


    Ach' komm...reagiere nicht gleich wie ein bockiges Kind? Aber die vorherige scharfe Kritik, dem Absprechen von Ahnung und Meinung, mit dem Hinweis zu versehen, dass doch das alles net so teuer ist, ist einfach unsinn und unangebracht. Das herauszustellen ist kein "Bullshit", ok?

  • Zitat

    Ach' komm...reagiere nicht gleich wie ein bockiges Kind? Aber die vorherige scharfe Kritik, dem Absprechen von Ahnung und Meinung, mit dem Hinweis zu versehen, dass doch das alles net so teuer ist, ist einfach unsinn und unangebracht.


    Ich wüsste nicht wie man es besser sagen könnte! Danke!


  • Na ja, diese Haltung lässt sich halt leicht einnehmen, wenn man die Hälfte der Hörspiele die man gehört hat, auf zugesandte Rezensionsexemplare zurückführen kann.


    Für die die entsprechenden Damen und Herren ja ebenfalls eine Gegenleistung erbringen. Die gibts ja nicht für lau.

  • Was ist am Hinweise auf die Produktionskosten unangebracht? Einfach rauszublöken "Hörspiele sind zu teuer!" ist da meiner Meinung nach unangebrachter, wenn man nicht weiß, wie teuer eine Produktion ist. Mag sein, dass "Groschengruselhorror 4711" nicht 10 Euro pro CD zu kosten hat, weil es das einfach nicht hergibt, aber ein Hörspiel, das 10.000 bis 15.000 Euro pro Silberling kostet, darf sehr gerne mal 10 Euro kosten, wenn es sich auch so anhört.


    Dann mit so einem Hirnlosargument anzukommen "Ey, Alta, krissu Scheisse auch für lau, ey, was sachsu Mudda!" hat da einfach gar nichts zu suchen, so sieht es aus.


    Hätten Leute wie ich nicht andauernd zig andere auf Serien wie Poe und Co. hingewiesen, dann wäre wohl schon viel früher Feierabend gewesen.


    @mr. wong: Danke, aber es bringt nichts, man will sich nichts erklären lassen, Hörspiele sind zu teuer und Rezensenten kriegen alles für lau, ohne Gegenleistung, so sieht es aus.

  • Was ist am Hinweise auf die Produktionskosten unangebracht? Einfach rauszublöken "Hörspiele sind zu teuer!" ist da meiner Meinung nach unangebrachter, wenn man nicht weiß, wie teuer eine Produktion ist. Mag sein, dass "Groschengruselhorror 4711" nicht 10 Euro pro CD zu kosten hat, weil es das einfach nicht hergibt, aber ein Hörspiel, das 10.000 bis 15.000 Euro pro Silberling kostet, darf sehr gerne mal 10 Euro kosten, wenn es sich auch so anhört.


    Ich habe das nicht einfach so raus gehauen, ich habe eine Rechnung vorgelegt! Das Geld was ich durch den günstigeren Preis spare, landet eh wieder komplett bei den nächsten Hörspielen, bis mein Geld erschopft ist.


  • Die Gegenleistung...die Rezension und die Hinweisung hat niemand, hab ich nicht, in Abrede gestellt. Was aufzuzeigen galt, war das ein rüder Abwehrton, die Meinung eines anderen Forummitglieds nicht nichtig macht, wenn man selbst viele dieser angesprochenen Kosten nicht selbst trägt.


    Ich möchte, dass hier auch nicht ausweiten. Die Meinung dazu ist dargelegt. Dein mitunter sehr aggressiver und bockiger Ton muss nicht - schon wieder- Gegenstand einer Diskussion sein.

  • Die Gegenleistung...die Rezension und die Hinweisung hat niemand, hab ich nicht, in Abrede gestellt. Was aufzuzeigen galt, war das ein rüder Abwehrton, die Meinung eines anderen Forummitglieds nicht nichtig macht, wenn man selbst viele dieser angesprochenen Kosten nicht selbst trägt.


    Ich bin wirklich sehr froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem dieser harte Tonfall als Reaktion auf anderer Leute Meinung aufgefallen ist.

  • wir haben nunmehr ganz offiziell Lübbe mitgeteilt, das wir Interesse daran haben die bereits produzierten aber noch nicht gepressten Folgen von O 23 und Perry Rhodan in einer zu verhandelnden Stückzahl direkt abzukaufen und somit die CDs, dann allerdings ausschließlich über uns, in den Handel zu bringen.



    Die Antwort steht aber noch aus.



    Gruß


    Andreas

  • Mich wunderts nicht. Jedenfalls nicht, dass die Offenbarung eingestellt wird. Bis Folge 29 mit manchen tiefschlägen, die jede Serie hat ne wunderbare Angelegenheit, danach nicht mehr gekauft, folge 30+31 verschenkt.
    Poe: das wäre dann nach Vampira und O23 die Dritte Lübbe Serie, deren geplanten Ausgang ich nicht kennen werde.
    Rhodan: nie gehört, kann ich nix zu sagen.


    Wer Protestemails an Lübbe schreiben will: Hat das O23 Umfeld nach bekanntgabe des "Jan Gaspard ist nicht mehr der Autor" Statements ein Haufen Menschen gemacht. Ergebnis: wem geantwortet wurde dem wurde Mitgeteilt (Sinngemäß) "wenn sie O23 ohne Jan Gaspard nicht hören wollen zwingt sie niemand dazu, die neuen Folgen zu kaufen". Hab ich dann auch nicht gemacht.


    Lübbe: Der Grund sollen die vielen illegalen Downloads sein. Hm. Nur? Möchte nicht wissen, wie oft Dan Brown gedownloaded wurde und der ist bei den Spiegelbestsellerlisten sehr weit oben vertreten. Der Maritimverlag verramscht seine Hörspiele bei Weltbild für kaum Geld, wieviele Serien haben den die eingestellt? oder haben die nen anderen Berater? ein besseres Geschäftssystem, oder was?


    Ich glaube, wenn Lübbe irgendwo draufsteht werde ich in Zukunft noch mehr Gründe haben, auf deren Produkte zu verzichten.


    Ich geh jetzt Die größten Fälle von Scotland Yard hören.


  • Wer Protestemails an Lübbe schreiben will: Hat das O23 Umfeld nach bekanntgabe des "Jan Gaspard ist nicht mehr der Autor" Statements ein Haufen Menschen gemacht. Ergebnis: wem geantwortet wurde dem wurde Mitgeteilt (Sinngemäß) "wenn sie O23 ohne Jan Gaspard nicht hören wollen zwingt sie niemand dazu, die neuen Folgen zu kaufen". Hab ich dann auch nicht gemacht.


    Da gibt es aber auch einen Rechtsstreit, bei Poe und Rhodan nicht. Da kann man sich dann auf den Kopf stellen, das wird auch nichts bringen, bei den anderen beiden Serien sieht es da schon noch etwas anders aus.

  • Da gibt es aber auch einen Rechtsstreit, bei Poe und Rhodan nicht. Da kann man sich dann auf den Kopf stellen, das wird auch nichts bringen, bei den anderen beiden Serien sieht es da schon noch etwas anders aus.

    Geht hier wirklich jemand davon aus, dass eine vergleichbare Welle der Entrüstung losgetreten wird, wies damals der Fall war, als Doyle seinen Detektiv in ne Schlucht stürzen lies oder Michael Koser Van Dusen im Rahmen seines 24. Falles ein vergleichbares Schicksal ereilen lies?
    Klar, man kanns probieren. dann Aber auch ganz bewusst damit, dass man sich als ehrlicher Käufer verarscht vorkommt: Bild von den O23/Poe/Rhodan Folgen machen und an Lübbe schicken und sich somit als ehrlicher Käufer outen. Wer vielleicht ne Idee (vgl. Staffelrätzel 4 O23)


  • Der Maritimverlag verramscht seine Hörspiele bei Weltbild für kaum Geld, wieviele Serien haben den die eingestellt? oder haben die nen anderen Berater? ein besseres Geschäftssystem, oder was?


    Naja, eine Maritim Produktion mit einer von Stil zu vegleichen... Man hört da die unterschiedlich Budgets schon ziemlich deutlich.

  • Naja, eine Maritim Produktion mit einer von Stil zu vegleichen... Man hört da die unterschiedlich Budgets schon ziemlich deutlich.

    Bringt aber nix, wenn ich eine STIL TOP Produktion habe wenn ich kein anständiges Serienende hinbekomme. Da kann ich das tollste Auto bauen mit mehr PS, Höchstgeschwindigkeit, toller Lenkung,... wenn am Ende die Kotflügel, Motohaube und das Bremmspedal fehlt leidet einfach der Fahrspaß.

  • Bringt aber nix, wenn ich eine STIL TOP Produktion habe wenn ich kein anständiges Serienende hinbekomme. Da kann ich das tollste Auto bauen mit mehr PS, Höchstgeschwindigkeit, toller Lenkung,... wenn am Ende die Kotflügel, Motohaube und das Bremmspedal fehlt leidet einfach der Fahrspaß.


    Also lieber Billigproduktionen, damit genug Geizkrägen zugreifen und das Überleben der Serie ermöglichen?

  • MINIserien- Mehrteiler:


    Die Alchemisten: VÖ Rhythmus sau kurz, wurde abgeschlossen. passt, fand ich gut.


    Was war denn mit "Schattenreich"? waren da nicht mal 12 Folgen geplant? Egal, dass waren zehn Folgen mit nem Serienabschluss, passt auch.


    Alles, was nicht abgeschlossen ist und für das Konsumkollegen wie Maltin 37x7,95€ bislang hingeblättert haben dürfen richtig sauer sein. Ich wars bei 29x7,95€ auch schon.


    So, ab sofort keine Serien meht von STIL, die nicht von Anfang an eine begrenzte Folgenzahl aufführen. Und nix mehr von LPL, wenn Richter/Frey die Autoren sind. Und wenn ich gerade dabei bin auch ....


    Ich kauf jetzt nix mehr weil (Ironiemodusan): ich jetzt alles nur noch illegal downloaden werde, weil alle Serien sowieso eingestellt werden und ehrliches kaufen nix bringt! (Ironiemodusaus).


    Ein sich zum vermehrtenmale aufregender Lübbe Kunde Matbam23

  • Also lieber Billigproduktionen, damit genug Geizkrägen zugreifen und das Überleben der Serie ermöglichen?

    Wenn das der Preis ist, um die Illegalen Downloads (die ja angeblich der Grund sind warum die Serien eingestellt wurden) einzudämmen, gehts augenscheinlich nicht anders.

  • Wenn das der Preis ist, um die Illegalen Downloads (die ja angeblich der Grund sind warum die Serien eingestellt wurden) einzudämmen, gehts augenscheinlich nicht anders.


    Aber das ist jetzt nicht wirklich Deine Meinung, oder? Als Offenbarung 23 Fan dürfte Dir doch klar sein, daß die 29 Folgen die Dir gefielen mit einem Maritim Budget in der Form vermutlich nicht produziert worden wären...