• Ja in der Relationen zur Vorlage.


    Ich höre mir lieber diverse Lesungen an , statt der Hörspiele.


    Vampira war eine Auftragsproduktion,das stimmt.

  • Zitat

    Original von haggi
    Vampira war eine Auftragsproduktion,das stimmt.


    Poe ist aber doch auch ne Fremdproduktion für Lübbe, oder nicht? Schließlich sind die doch von STIL, oder habe ich da was falsch verstanden? Ist Lübbe bei Hörspielen nicht genrell nur eine Art Vertrieb? Ich meine, die produzieren doch nur die Hörbücher zu "ihren" Büchern wirklich selbst, oder?

  • Zitat

    Original von haggi
    .......


    Gefällt mir auch besser als Poe.


    ..........


    Öh.......na gut, Messies fühlen sich in ihrer Bude ja auch wohler, als in einer Luxus-Villa...


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von haggi
    Ja in der Relationen zur Vorlage.


    Ich höre mir lieber diverse Lesungen an , statt der Hörspiele.


    Da kann ich dir nur insofern zustimmen, dass ich, wenn ich unverfälschten Poe will, sicher auch lieber zu den Lesungen greife. Allerdings muss man mittlerweile Poe als eine relativ unabhängige Serie betrachten, die sich sicherlich im Sinne der Rahmenhandlung von den Originalen weit entfernt. Mir gings bei Amontillado gerade so, da es eine meiner Lieblingsgeschichten ist. Dennoch hats mich nicht unbedingt arg gestört, dass von der Originalgeschichte wenig bis nüx übrigblieb. Poe ist halt mittlerweile eine eigenständige Serie mit eigenem Profil, und lebt bezüglich der "Vorlagen" nur noch von deren Grundgestimmtheit und übersetzt die düstere Atmosphäre in die Rahmenhandlung, die zwar mit den Geschichten an vielen Stellen verschmilzt, allerdings als eigenständig anzusehen ist. Meine Meinung. Daher kann man Poe diesbezüglich so denke ich nicht mit Vampira vergleichen.