Hörbuch: Grangé - Der steinerne Kreis

  • Zitat

    Original von jc


    ein grund, warum ich das hörbuch nicht hören werde.


    Aus meiner Sicht ein recht schwacher Grund. Klar, dir geht es wohl wie den meisten und du kannst dir halt keine Frau als Leserin bei nem Grangé-Werk vorstellen, doch es deshalb nicht zu hören!?
    Ich werde versuchen recht unvoreingenommen an das Werk heranzugehen.

  • Zitat

    Original von T-Rex


    Aus meiner Sicht ein recht schwacher Grund.


    Die ersten Hörbücher lebten imho recht stark von Kerzels Interpretation und markanter Stimme. Wenn das plötzlich wegbricht, dann ist das durchaus ein Grund (und für mich nicht unbedingt ein schwacher), der Sache skeptisch gegenüber zu stehen.

  • Zitat

    Original von T-Rex
    Richtig lesen bitte. Auch ich stehe der Sache skeptisch gegenüber. Ich finde es einen schwachen Grund, sich das Hörbuch aufgrund von Frau Geke nicht anzuhören.


    Ums anzuhören, muss man es erstmal kaufen. Wenn ich ohnehin schon skeptisch bin und nicht das Paket bekomme, das ich gewohnt bin (und mit der Sprecherin vielleicht auch sonst nicht so viel anfangen kann), ist das für mich ein nachvollziehbarer Grund zunächst mal nicht zuzugreifen.


    Wenn die Rezensionsstimmen nachher vor Begeisterung überschäumen, kann es sich jc immer nochmals anders überlegen.

  • wäre es franziska pigulla oder mechthild grossmann, würde ich das hörbuch durchaus hören, nicht aber von frau geke.
    ihre stimme passt mir einfach nicht, will heissen - selbst wenn die mein absolutes lieblingsbuch lesen würde, könnte ich mir das niemals reinziehen.
    gleiche situation bei so typen wie dirk bach oder tommi pieper.


    von daher ist das für mich ein ganz entscheidendes kriterium mir das hörbuch nicht anzuhören.

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Ich stehe dem Sprechertausch auch skeptisch gegenüber, weil Kerzel einfach immer eine Bank ist. Warum die sich auch gerade für eine Frau entschieden haben, kann ich auch nicht verstehen, weil sich dadurch schon sehr viel an der Stimmung der Lesung verändern wird. Aber vielleicht passt es ja doch???


    Bin auf jeden Fall auf das Hörbuch gespannt und werde es direkt zum Erscheinungstermin bestellen und kann ja dann kurz berichten! :molwania:

  • ok, ich rudere zurück mit meiner vorherigen meinung.


    tanja geke liest nämlich den grange gar nicht schlecht und da die protagonistin ja weiblich ist, passt es recht gut.


    ich schreibe eine rezi sobald ich durch bin.


  • Das Thema dürfte sich ja mittlerweile geklärt haben, warum und weshalb Tanja Geke erzählt.


    Soweit ich weiß, ist sie mit Simon Jäger zusammen, das kommt also anscheinend nicht von ungefähr.


    Ich habe jetzt fast zwei CDs durch und ich kann mit Gekes Stimme gut leben und ihre Performance ist okay. Da eine Frau die Hauptrolle spielt, macht das also absolut Sinn.