Der Klabauterkrieg von Kai Meyer

  • Bei Amazon ist der Klabauterkrieg vorbestellbar, ein Radiohörspiel von Kai Meyer, eine Vorgeschichte zur Wellenläufer-Trilogie. Ich habe die Romane zwar nicht gelesen, denke aber, das das Hörspiel auch alleine für sich stehen kann, ähnlich wie der brennende Schatten.


  • Hier ist das Cover. Kennt jemand dieses Hoerspiel? Es scheint vom WDR zu sein. Hoert sich ganz interessant an, aber ich wuerde gerne vorher entweder eine Hoerprobe hoeren oder Sprechernamen lesen.


    Die Karibik zur Zeit der Piraten. Seit dem Tod seiner Mutter, einer gefürchteten Piratin, fristet der junge Walker ein trostloses Dasein in den Scherbengruben von Antigua. Angekettet in den Katakomben muss er verwundete Arenakämpfer pfl egen, ohne selbst je das Sonnenlicht zu sehen. Doch eines Tages taucht ein geheimnisvoller Fremder auf und kauft Walker frei - der Junge soll ihn zum versteckten Schatz seiner Mutter führen. Aber was verbirgt sich wirklich hinter den Hinweisen auf die rätselhafte Klabauterkrone? Walker macht sich auf die Suche und erlebt eine mörderische Odyssee ...

  • Ich bin auch schon gespannt...kenne die Wellenläufer-Trilogie bislang noch nicht, bin aber gespannt, was auf mich zukommt, denn Hörspiele von Kai Meyer-Büchern haben mir bislang immer gefallen


    Und im Sommer gehts dann mit der "richtigen" Trilogie weiter?! Habe ich das richtig verstanden?

  • Zitat

    Original von Bianca
    Ich bin auch schon gespannt...kenne die Wellenläufer-Trilogie bislang noch nicht, bin aber gespannt, was auf mich zukommt, denn Hörspiele von Kai Meyer-Büchern haben mir bislang immer gefallen


    Und im Sommer gehts dann mit der "richtigen" Trilogie weiter?! Habe ich das richtig verstanden?


    Ja, das sind jetzt nur die Vorgänger, vom WDR produziert.


    Im August gibt es dann die Trilogie von STIL, 6 CDs.