Der Commissario räumt wieder auf!

  • Montalbano, der alte Haudegen, kommt in neuen Hörspielen zurück.


    [URL=http://www.luebbeaudio.de/kunden/luebbe/vgl/www.nsf/htmls/Buchseite_audio?Open&dc=2&ds2=Buecher-Einzeldokument&external=d!C1256E550034A541,i!64C05D178CA45472C125737500649E31&mnn=navaudio]...verliert die Geduld[/URL]


    Der SWR hat dieses Hörspiel produziert und nach ein paar Lesungen mischt der eigenwillige Commissario die Unterwelt wieder in Hörspielform auf.


    Am 15.07.2008 ist es dann endlich soweit.

  • Zitat

    Original von DRY
    Sagt mir jetzt nicht wirklich viel.


    Mal vorsichtig gefragt: Taugt das denn was?


    Wenn der schlecht wäre, dann würde ich dazu keine Meldung raushauen. ;)


    Commissario Montalbano rockt die Bude, die alte Pottsau. :lolz:


    Die Hörspiele sind schon super.


    Wobei ich sagen muss, dass mir die Lesung "Montalbano weigert sich" bisher ma besten finde, die ist genial.

  • Die Camilleri-Hörspiele sind allesamt sehr stark!!! Dieses Ding ist ne Produktion aus 2000...die ich noch nicht kenn!


    Die Besetzung ist aber gleich, wie bei den anderen Fällen und diese sind auch zum Großteil vom SWR produziert... Wird also uneingeschränkt zu empfehlen sein...

  • Wobei ja aus dem Band soweit noch nichts erschienen ist, wenn ich mich nicht irre. Ich hoffe, dass Lübbe die anderen Klamotten so schnell wie möglich nachschiebt.


    pops : Zumal man auf der Frankfurter Buchmesse ja auch von neuen Hörspielen sprach.


    Lassen wir uns mal überraschen.

  • Das freut mich sehr. Ich dachte schon man hätte sich mit Veröffentlivhung der Hörbücher von den Hörspielen verabschiedet.
    Allen Krimi-Fans kann auch ich die Montalbano-Geschichten nur empfehlen. Gerd Warmeling in der Hauptrolle ist großartig und Horst Mendroch ist ein begnadeter Erzähler.

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich hoffe, dass Lübbe die anderen Klamotten so schnell wie möglich nachschiebt.


    Es gibt schon einige Camilleri´s auf CD...
    Der Dieb der süßen Dinge
    Der Hund aus Terracotta
    Das Spiel des Patriarchen
    Der Kavalier der späten Stunde
    Die Stimme der Violine


    ...und laut Amazon gibts die Form des Wassers bereits in einer anderen Ausgabe seit 2006


    Und ne Lesung mit Warmeling gibts auch noch:
    Die Generalprobe / Die Entführung


    Wo ist der Klugscheisssmiley???

  • Wo ist der Dödelsmiley! :P


    Ich rede hier vom Band "Das kalte Lächeln des Meeres". Dass es den Rest auf CD gibt weiß ich, weil ich die alle habe.


    Ausserdem gibt es nicht nur eine Lesung, wie man dem Rezibereich sehr gut entnehmen kann. ;)

  • Danke Captain. Das ist ja mal ne gute Nachricht. Nachdem der SWR ja nach 6 sehr guten Folgen leider keine Commissario Hoerspiele mehr produziert, macht jetzt der DLR weiter und das mit dem selben Hauptsprecher. Die neue Folge ist jedoch kuerzer. Waehrend die sechs SWR Folgen alle bei Luebbe erschienen sind und 2 CDs (so ca. 110 Minuten waren) lang waren, scheint diese siebte Folge "nur" um die 50 Minuten zu haben. Macht aber gar nix. Hauptsache es geht weiter mit den Commissario Hoerspielen, die sind naemlich echt geil. Hoffentlich macht der DLR da in 2008 weiter, da gibt es naemlich noch ein paar weitere Commissario Folgen, die auf ihre Verhoerspielung warten.


    Danke fuer die Info, Captain. Du bist mal wieder gut informiert ;)


    Hier die Info ueber das Hoerspiel:


    -------------------------------------------------------------------------


    Quelle: Hoerdat.de


    ------------------------------------------------------------------------


    Toter Mann
    Autor(en): Andrea Camilleri (Italien 1925)


    Produktion: DLR 2007 55 Min. - Bearbeitung Literatur / Krimi
    Regie: Götz Naleppa


    Bearbeitung: Idalberto Fei


    Komposition: Andreas Bick


    Übersetzung: Renate Lampen


    Schlagwörter: Menschenhandel, Italien
    Inhaltsangabe: Beim Schwimmen im Meer vor seinem Haus in Marinella kollidiert Montalbano mit einer Leiche. Der Tote ist nur einer von vielen Namenlosen, die das Meer an die sizilianische Küste spült. Eine Welle von illegalen Einwanderern, von Schlepperbanden nachts auf Booten ausgesetzt, überschwemmt die Insel. Als Montalbano einem Flüchtlingskind zu helfen versucht, hat das unerwartete Folgen.
    Mit: Salvo: Gerd Wameling
    Livia: Maria Hartmann
    Ingrid: Antje von der Ahe
    Fazio: Heinz Werner Kraehkamp
    Catarella: Martin Seifert
    Dr. Pasquano: Udo Schenk
    Vattiato: Udo Kroschwald
    Marzilla: Stefan Kaminski
    Sozio Melato: Michael Rotschopf
    Alte Frau: Ingeborg Medschinski
    Alter Mann: Klaus Herm
    Questore: Götz Naleppa
    Baddar Gafsa: Amadeus Meaini
    Linda Chahine, Rida Wazné, Karena Lütge, Barbara Becker, Ulrich Lipka, Olaf Oelstrom

  • Sehr schoen. Leider sind die SWR Camilleris bei Luebbe mit 19,95 recht teuer (wahrscheinlich ein Grund, warum sie so relativ unbekannt sind). Aber die Qualitaet rechtfertigt die Investition. :) Die DLR Version sollte wohl guenstiger werden, da es nur halb so lang ist, ich tippe mal auf 9,95 Euro.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Sehr schoen. Leider sind die SWR Camilleris bei Luebbe mit 19,95 recht teuer (wahrscheinlich ein Grund, warum sie so relativ unbekannt sind). Aber die Qualitaet rechtfertigt die Investition. :) Die DLR Version sollte wohl guenstiger werden, da es nur halb so lang ist, ich tippe mal auf 9,95 Euro.


    Nein, Radiosachen wirst du nicht für 9,95 Euro kriegen, eher für 12,95 oder 14,95.


    Die sind so teuer, weil sie so teuer sein müssen. :( Da wird jeder bei einer CD-Auswertung nochmal bezahlt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Nein, Radiosachen wirst du nicht für 9,95 Euro kriegen, eher für 12,95 oder 14,95.


    Die sind so teuer, weil sie so teuer sein müssen. :( Da wird jeder bei einer CD-Auswertung nochmal bezahlt.


    Das waere aber nicht gut. Das waere zu teuer, und wahrscheinlich wuerde das bedeuten, dass sie nicht gut verkauft wuerde. Auf der anderen Seite koennte es auch gut fuer Luebbe sein, da die Camilleri Fans die Scheibe sowieso kaufen, egal wie teuer.