Neue Helden braucht das Land!

  • Im Mai startet eine neue Jugendserie und zwar das Team Xtreme.


    Es gibt direkt zum Auftakt vier Folgen, produziert wird die Serie von Oliver Rohrbeck. Einer der Ochsenknecht-Söhne wird dort mitsprechen.


    [URL=http://www.luebbeaudio.de/kunden/luebbe/vgl/www.nsf/htmls/Suchergebnis_audio?OpenDocument&dc=2&mnn=navaudio&external=d!C1256EAD005311C1,i!208E938A7D37E628C125739A002AFCBB,q!1]Team Xtreme[/URL]


    Quelle: luebbeaudio.de


    Mir ist die Sache allerdings etwas zu aufgesetzt, das ist mir zu hip und trendy, aber vielleicht wird das ja ganz toll und wir sind einfach nur zu alt für sowas. ;)

  • Zitat

    Eine Gruppe junger Geheimagenten, die im Auftrag von Wahrheit und Gerechtigkeit jene Mächte bekämpfen, die die Welt bedrohen. Ihre offizielle Bezeichnung lautet „Internationale Task Force der Stiftung X“. Jeder Agent verfügt über außergewöhnliche Begabungen, die gegen Angriffe in der ganzen Welt eingesetzt werden. Werden Sie dem Terror Stand halten?


    :kotz:


    Spy-Kids zum anhören? Trifft meinen Geschmack auch nicht.

  • Also hier mal der Beschreibungstext: "Eine Gruppe junger Geheimagenten, die im Auftrag von Wahrheit und Gerechtigkeit jene Mächte bekämpfen, die die Welt bedrohen. Ihre offizielle Bezeichnung lautet „Internationale Task Force der Stiftung X“. Jeder Agent verfügt über außergewöhnliche Begabungen, die gegen Angriffe in der ganzen Welt eingesetzt werden. Werden Sie dem Terror Stand halten?"


    Was soll das denn für ne Mischung sein? Kinderagenten gegen den Terror? Milchtütenklau in der Grundschule?


    Ich finde das ziemlich dick aufgetragen. G.I.Joe für Kinder, mit nem Schuss X-Men?


    Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Reihe diesem selbstauferlegten Anspruch gerecht werden kann.


    Erwachsenenaction (Terror) mit "jungen Geheimagenten"?

  • Geht mir auch so ähnlich!


    Aber meine Brüder (13) die eigentlich kaum Hörspiele hören finden das voll abgefahren und wollen sich die Serie kaufen.


    Mal die ersten 2-3 Folgen abwarten. Eigentlich mag ich ja Jugendserien.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Der Name "Teamxtreme" ist mal echt pfui!
    Bei den Covern hab ich erst gedacht, ok, das wird ne Jugend-Abenteuer-Reihe. Aber nach dem Infotext, den Alex zitiert hat, bin ich auch mehr als skeptisch.


    Jugendabenteuer ist es ja auch, nur halt in modern und...äh...extreme. :D

  • Naja, seien wir mal ehrlich - wer im besten Teenie/Kindesalter wollte nicht mal nen cooler Special Agent sein der hypercoole Waffen hat? Der anders ist als die anderen und den Bogen einfach raus hat! Der auf Knopfdruck oder per Passwort einen Laserpointer in den Fingerspitzen hat und damit schießen kann... ;)
    Ich denke jeder Junge hat sowas in sich und deswegen denke ich, hat so ne Serie einen Grund da zu sein, grade für diese Zielgruppe...
    Ich stand ja schließlich auch damals auf Power Rangers obwohl das unterirdisch ist...

  • Das ein Kind mehr vorm TV als vorm Kassettenplayer sitzt, ist denke ich normal und war schon immer so. Es geht ja darum das Kinder heutzutage überhaupt Hörspiele hören und ich denke das tun sie nach wie vor. Und auch das Programm für Kinder ist breit gefächert, da kann sich eigentlich niemand beschweren. Da muss man nur zu Igel Records rüberschauen...

  • Ich habe heute die erste Folge gehört und ich finde das Teil gar nicht mal schlecht. Wie schon hier vermutet, handelt es sich um eine Art Teenager "Geheimagenten" Truppe. Klar, wenn man jetzt mit der Logikkeule kommt, taugt die Serie nicht viel, ich denke aber der eigentlichen Zielgruppe könnte das schon gefallen. Die Hauptsprecher sind auch gut ausgewählt. Von dem Ochsenknecht Nachwuchs ist übrigens keiner dabei (es ist nun nicht so, dass ich sonderlich böse deshalb bin.. ;) ). Die anderen Folgen werde ich mir sicherlich auch demnächst zulegen.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    es kommen viele neue hspreihen 2008 auf den markt, oder täuscht das? na egal, also von der art her, hätt ich nicht gedacht das es von oli ist, aber, mal sehen.


    Er hat es ja auch nur produziert, nicht geschrieben und ich kann mir da alles vorstellen.


    Die Besetzung liest sich übrigens verdammt stark, von einem der Ochsenknecht-Kindern ist aber nichts mehr zu sehen, das Thema ist wohl durch.