Veröffentlichungen bei Lübbe Audio ab August 2007

  • Zitat

    Original von Prof.CommonWann ?( ...tja, da sind wir ja bei vielen Serien und Labeln Verzögerungen gewohnt. :rolleyes:


    Gegen wen ist diese Spitze gerichtet? Wenn das gegen Lübbe Audio geht, dann finde ich das langsam echt nervig. X(


    Es hatte immer seine Gründe, warum sich dort Serien verschoben haben.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Gegen wen ist diese Spitze gerichtet? Wenn das gegen Lübbe Audio geht, dann finde ich das langsam echt nervig. X(


    Es hatte immer seine Gründe, warum sich dort Serien verschoben haben.


    Kannst Dich wieder beruhigen; schließlich sehe ich das genau so, dass es schon Ursachen haben wird, warum ein Hörspiel nicht pünktlich fertig wird; ich unterscheide da allerdings nicht wesentlich zwischen Lübbe, Universal, Maritim und Co. ;)

  • Zitat

    Original von Prof.Common
    Kannst Dich wieder beruhigen; schließlich sehe ich das genau so, dass es schon Ursachen haben wird, warum ein Hörspiel nicht pünktlich fertig wird; ich unterscheide da allerdings nicht wesentlich zwischen Lübbe, Universal, Maritim und Co. ;)


    Solltest du aber, denn bei jedem Label gibt es andere Gründe, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Alle in einen Topf zu werfen ist da einfach falsch und zeugt meiner Meinung nach von einer gewissen Ignoranz.


    Es ist nun mal was anderes, ob es hinter den Kulissen zwischen Lizenznehmer/-geber kriselt, ob ein Produzent zu lahm ist, das Label nicht professionell genug ist, ein Sprecher/eine Sprecherin sich verletzt oder krank wird und und und.


    Es klingt teilweise für mich so, als wenn hier einige meinen, dass Label absichtlich Hörspiele verschieben. Das wäre mir neu!

  • Zitat

    Original von Prof.Common


    Zumindest hat Universal AdW im Zuge der hoerspiel-award-Verleihung in Olli Rohrbecks LauscherLounge nochmal explizit erwähnt; auch wenn das Hörspiel keinen Preis gewann. Mit zumindest erschloss sich dadurch, dass es sehr wohl damit weiter gehen wird. Wann ?( ...tja, das sind wir ja bei vielen Serien und Labeln Verzögerungen gewohnt. :rolleyes:



    Ach ja, die Award waren ja auch ;)


    zu AdW [ist off-topic, aber trotzdem]:
    die Äusserung zu AdW ist sehr allgemein, was soll er auch sonst sagen.
    Ich persönlich sehe die Sache eher skeptisch. Die 2. Folge müsste ja nun bald mal angekündigt werden für Juni/Juli, eine 3. Folge würde dann im Winter kommen.
    Vielleicht kommt dieses Jahr aber auch nur noch eine Folge.


    Insgesamt scheint Universal jedenfalls sein offensives Marketing abgesteltl zu haben.


    zu Lübbe:
    die Verschiebungen finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
    Meistens gab es dafür halt gute Gründe. Und über das Jahr gesehen bringt Lübbe eigentlich permanent etwas Interessantes raus.

  • Zitat

    Original von Frank Mooney
    die Äusserung zu AdW ist sehr allgemein, was soll er auch sonst sagen.
    Ich persönlich sehe die Sache eher skeptisch. Die 2. Folge müsste ja nun bald mal angekündigt werden für Juni/Juli, eine 3. Folge würde dann im Winter kommen.
    Vielleicht kommt dieses Jahr aber auch nur noch eine Folge.


    Das kannst du knicken mit Folge 2 im Juni/Juli. Das wird nichts.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das kannst du knicken mit Folge 2 im Juni/Juli. Das wird nichts.



    Wie gesagt, bin auch eher skeptisch.
    Denke auch, es wird nur noch eine Folge im Herbst/Winter.
    Sinnvoll wäre es, wenn die dann 2 auf einen Schlag bringen würden, um die Serie in Gang zu bringen.

  • Zitat

    Original von Frank Mooney
    Wie gesagt, bin auch eher skeptisch.
    Denke auch, es wird nur noch eine Folge im Herbst/Winter.
    Sinnvoll wäre es, wenn die dann 2 auf einen Schlag bringen würden, um die Serie in Gang zu bringen.


    Ich gehe durchaus von 2 Folgen aus, aber die Folge 2 wird eher August oder September kommen, spätestens Dezember dann noch die Folge 3.

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Schon komisch, wie still es um die Serie geworden ist, nach dem anfangs ja regelrecht auf die Kacke gehauen hat.


    Nicht wirklich. Das kann man sich doch denken, dass es ruhig wird, wenn nur eine Folge kommt. Das sind die Macher in dem Fall selber schuld.


    Und ohne eine zweite Folge, die noch nicht angekündigt worden ist, kann man auch nicht werbetechnisch auf die Kacke hauen. ;)


    Aber ich denke auch mal, dass die vollmundigen Ankündigungen jetzt eh der Vergangenheit angehören.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Gegen wen ist diese Spitze gerichtet? Wenn das gegen Lübbe Audio geht, dann finde ich das langsam echt nervig. X(


    Es hatte immer seine Gründe, warum sich dort Serien verschoben haben.


    Sehe ich auch so. Luebbe hat im Durchschnitt eine gute bis sehr gute Qualitaet. Und vielleicht haben die Verschiebungen ja auch damit zu tun, dass sie die Produzenten ein wenig mehr Zeit (als anfaenglich geplant)geben wollen, um den Qualitaetsstandard zu halten und nicht nur schnell etwas zu produzieren. Ein Produkt ist fertig, wenn die gesetzten Massstaebe an Qualitaet da sind und nicht wenn die Deadline ablaeuft. Darum gebe ich Luebbe eine gewisse Toleranz mit Verschiebungen der Termine, weil ich meistens dann gute Qualitaet spaeter bekomme. Lieber ein gutes Hoerspiele mit 2 Monaten Verzoegerung als ein Schrotthoerspiele am geplanten Termin.


    Das will natuerlich nicht heissen, dass es da nicht auch andere Gruende gibt.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Und vielleicht haben die Verschiebungen ja auch damit zu tun, dass sie die Produzenten ein wenig mehr Zeit (als anfaenglich geplant)geben wollen, um den Qualitaetsstandard zu halten und nicht nur schnell etwas zu produzieren.


    Wenn dann dürfte es doch wohl eher andersherum sein. Nämlich dass die Produzenten bisweilen einfach mehr Zeit brauchen als zunächst geplant, weil etwas unvorhergesehenes dazwischenkommt..