Edgar Allan Poe 22-25

  • Hallo


    Hier (wieder Dank an Mortal) die vorläufigen Cover und Klappentexte der
    6. Staffel, in der der Zyklus um "Dr. Templeton" abgeschlossen werden soll/wird.


    22 Berenice
    Poe bietet Dr. Templeton einen Tausch an: die Aufzeichnungen zu Dr. Templetons Lebenswerk im Tausch gegen Poes wahre Identität. Ein unwiderstehliches Angebot, denkt Poe. Aber Dr. Templeton schweigt. Poe und Leonie wagen sich in die Höhle des Löwen.


    23 König Pest
    Auf dem Weg zu Dr. Templeton werden Poe und Leonie von dichtem Nebel überrascht. Sie verirren sich zwischen seltsamen Häusern. Als der Nebel sich lichtet, erkennen sie, wo sie sind: im Reich von König Pest.


    24 Der Fall Valdmar
    Ein geheimnisvoller Schlafwandler weist Poe und Leonie den Weg zu Dr. Templeton. Plötzlich ist Leonie verschwunden. Poe macht sich auf die Suche. Was er findet, wird für ihn zum Alptraum.


    25Metzengerstein
    Poe trifft Dr. Templeton um Mitternacht auf dem Friedhof. Hier soll Poe Leonie wiedersehen. Und hier soll er auch das Geheimnis seiner Identität erfahren


    Gruss Randy

  • Klingt doch ganz gut, vor allem, dass man in absehbarer Zeit einen hoffentlich (aber ich mach mir da keine Sorgen) Abschluss der Templeton-Geschichte hat. Und übers Weiterlaufen der Serie muss man sich denke ich auch keine Sorgen machen. Ich hab zwar keine Verkaufszahlen auf Lager, aber die Serie kommt denke ich ausnehmend gut an... Qualität zahlt sich (hoffe ich) doch auch aus.

  • Die Cover sehen ja fett aus!
    Mit Folge 25 den zyklus Templeton zu beenden finde ich gut, sonst artet das ja völlig aus.
    ich bin schon gespannt, was danach kommt und wann diese Folgen erscheinen.

  • Weiß jemand ob der Weltbildverlag die Folgen 9-12 auch in der günstigen Viererbox anbieten wird? Ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen seit dem Release der Staffel.
    Ich hab langsam keinen Bock mehr zu warten, aber die Boxen sind so unschlagbar günstig...

  • Zitat

    Original von Quitos
    Weiß jemand ob der Weltbildverlag die Folgen 9-12 auch in der günstigen Viererbox anbieten wird? Ist ja schon einige Zeit ins Land gegangen seit dem Release der Staffel.
    Ich hab langsam keinen Bock mehr zu warten, aber die Boxen sind so unschlagbar günstig...


    Preislich sind die wirklich der Hit! Ich habe auch die ersten beiden Boxen.
    Vorteil der Einzelhörspiele: wirklich sehr gelungene und unheimlich (im Wahrsten Sinne des Wortes) ansehbare Cover.


    Stehen eigentlich im Inlay die Rollen und Sprecher?

  • Zitat

    Original von Quitos
    Hat jemand die DVD-Version von der Grube und das Pendel? Wie kann man sich die filmische Untermalung vorstellen, wie eine Diashow?
    Kurz: Lohnt sich die Anschaffung?


    Da kann man eigentlich nur noch ein dickes JA zu antworten. Sehr schöne Bilder, die an die Cover erinnern, dazu ein ordentlicher Sound, wie es eine Hörspiel-DVD auch verdient hat (nicht dieses Gabriel Burns 1 Debakel!) und die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original von Dirk
    Randy, wieviele Folgen insgesamt geplant sind, lässt sich wohl noch sagen, oder?


    nehmen wir mal an sie halten sich weiterhin an die vorlagen von poe, dann ist mit folge 30 schluss, da er soweit ich weiss 29 novellen geschrieben hat und die folge 13 übersprungen wurde.
    allerdings nur mal so eine wage vermutung.

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk


    nehmen wir mal an sie halten sich weiterhin an die vorlagen von poe, dann ist mit folge 30 schluss, da er soweit ich weiss 29 novellen geschrieben hat und die folge 13 übersprungen wurde.
    allerdings nur mal so eine wage vermutung.


    Die 13 kommt als nächstes raus, also nicht wirklich übersprungen, es sei denn, dass die Vorlage nicht von Poe stammt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die 13 kommt als nächstes raus, also nicht wirklich übersprungen, es sei denn, dass die Vorlage nicht von Poe stammt.


    wos, 13 kommt jetzt nach der 17 raus und noch vor 18-21? ?(


    jetzt bin ich völlig verwirrt. hat das einen katholischen hintergrund oder wie jetzt? :stupid:

  • War wohl ein in die Hose gegangenes Experiment, denn ich will schon sehr gerne wissen, was Leonie verbrochen hat. Das soll angeblich in Folge 13 passiert sein, aber das ist ja noch schlimmer als jeder Sinclair-Cliffhanger und das finde ich total daneben.


    Künstlich Spannung erzeugen, ganz toll. :D

  • Zitat

    Original von Quitos
    Hat jemand die DVD-Version von der Grube und das Pendel? Wie kann man sich die filmische Untermalung vorstellen, wie eine Diashow?
    Kurz: Lohnt sich die Anschaffung?


    Jein! Ja, ähnlich einer Diashow! Ich hätte mich über eine klanglich bessere 5.1-Umsetzung gefreut. Denn besonders die Pendel-Szene kann leider nicht überzeugen. Bonus: ein (leider zu kurzes) Interview mit Poe-Sprecher Ulrich Pleitgen!


    Ich bin auch schon verdammt gespannt auf Folge 13!

  • Moin!


    Wann kommen den die neuen Folgen oder ist die Serie eingestellt? Aktuell ist Folge 38 im Verkauf, sollte die Serie nicht bis 50 abgeschlossen sein?
    Wie auch immer, die Sprecher sind und die Serie ist der Hammer!!!


    Hi. Sorry, dass ich dir die schlechte Nachricht überbringen muss, aber die Serie ist leider eingestellt. :(


    Die 37 war die letzte Folge, nicht die 38. Die Serie sollte nicht bis 50 abgeschlossen sein, aber das entnimmst Du alles diesem Thema: Lübbe Audio stellt Serien ein!