Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich
  • »Snow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. November 2014, 19:44

The Walking Dead als Hörspiel

Bei Lübbe Audio erscheint 2015 "The Walking Dead" als Hörspiel:

Teil 1 - 4:
Das Ende allen Lebens wie wir es kennen: Eine globale Epidemie verwandelt die Menschheit in blutrünstige Monster – von nichts angetrieben, als der Gier zu töten. Die wenigen Überlebenden werden zu Gejagten in einer entvölkerten Welt ohne Gesetze und ohne Hoffnung.
VÖ: 16.04.2015

Jetzt bestellen bei unserem Partner amazon.de

Tolkien

Der weise Hörspiel-König

• »Tolkien« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Beruf: Angestellter Dentallabor

2

Freitag, 7. November 2014, 19:48

Ja, sehr schön! Da bin ich doch dabei!

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

• »DRY« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

3

Freitag, 7. November 2014, 19:57

Wenn ich da gerade Yara Blümel lese: das wird doch wohl nicht etwa von STIL sein?!

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Beruf: Künstler

4

Freitag, 7. November 2014, 20:13

Wenn ich da gerade Yara Blümel lese: das wird doch wohl nicht etwa von STIL sein?!

Die Sprachaufnahmen hat STIL gemacht, ja. Ob da auch der Rest übernommen wurde, weiß ich nicht.

Aber ganz ehrlich, die Cover sind doch ein schlechter Scherz, oder? Wenn die final sind...

Sicher, Originalzeichnungen von Charles Adlard, vermute ich, direkt vom Comic übernommen, aber immer das selbe Motiv???
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

• »Teddyknutschel« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. November 2007

5

Freitag, 7. November 2014, 23:01

Aber ganz ehrlich, die Cover sind doch ein schlechter Scherz, oder? Wenn die final sind...

Sicher, Originalzeichnungen von Charles Adlard, vermute ich, direkt vom Comic übernommen, aber immer das selbe Motiv???
Genau das habe ich auch gerade gedacht.
Glaube aber nicht das die fix sind weil der Episodentitel ja auch noch nicht drauf ist.

Pogopuschel

Fortgeschrittener

• »Pogopuschel« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Beruf: Übersetzer

6

Samstag, 8. November 2014, 01:12

Ufz, "The Walking Dead" als Comic, Serie, Computerspiel, Wimmelbuch und jetzt auch noch Hörspiel. Nix für mich, nachdem ich nach der vierten Staffel ausgestiegen bin und den Hype nicht mehr sehen kann.
Aber es freut mich für alle, die Spaß daran haben werden, und hoffe, dass die Sprecher hier besser passen, als bei der Synchro der Serie.

Evil

Split Personality

• »Evil« ist männlich

7

Samstag, 8. November 2014, 05:05

Aha.... Werde ich mal im Auge behalten...!

Max Medusa

Finanzminister der Korporation

• »Max Medusa« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

8

Samstag, 8. November 2014, 13:13

Ufz, "The Walking Dead" als Comic, Serie, Computerspiel, Wimmelbuch und jetzt auch noch Hörspiel. Nix für mich, nachdem ich nach der vierten Staffel ausgestiegen bin und den Hype nicht mehr sehen kann.

Welcher Hype, ich kenn nur die Comics und die sind grandios =)

Da hab ich Bock drauf, die Umsetzung ist allerdings sicherlich sauschwer. Und wie ich Lübbe kenne, dürfen erst mal nur die Napster-Kunden. Wenn man da aber eine wirklich geile CD-Edition draus macht (natürlich nicht mit Einheiscovern, das wäre ja wohl ein Schuss ins Knie der Sonderklasse, dann hab ich sogar Interesse an dieser. Aber da will ich ordentlich Goodies sehen 8)

Captain Blitz

Audionarchie

9

Samstag, 8. November 2014, 15:00

Welcher Hype, ich kenn nur die Comics und die sind grandios =)

Da hab ich Bock drauf, die Umsetzung ist allerdings sicherlich sauschwer. Und wie ich Lübbe kenne, dürfen erst mal nur die Napster-Kunden. Wenn man da aber eine wirklich geile CD-Edition draus macht (natürlich nicht mit Einheiscovern, das wäre ja wohl ein Schuss ins Knie der Sonderklasse, dann hab ich sogar Interesse an dieser. Aber da will ich ordentlich Goodies sehen 8)

Was für Goodies? Die wird es nicht geben, CDs und fertig.

Selbst wenn die Napster-Kunden zuerst was kriegen, denen kann das Cover eh wurscht sein und der Termin für die CD-VÖ steht schon.

Was die sauschwere Umsetzung betrifft, wieso sollte dem so sein? Sehe ich nicht so. TWD ist als Umsetzung noch mit am dankbarsten, da hat man es bei Batman und Co. deutlich schwerer.

Dark Trace, Gespenster-Krimi, Giallo, MindNapping, Das Schwarze Auge - Audionarchie 2018

Max Medusa

Finanzminister der Korporation

• »Max Medusa« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

10

Samstag, 8. November 2014, 16:08

Was für Goodies? Die wird es nicht geben, CDs und fertig.

Man wird doch noch hoffen dürfen ;) Zumindest auf ein Booklet, das nicht bloß ein Einleger ist.

Selbst wenn die Napster-Kunden zuerst was kriegen, denen kann das Cover eh wurscht sein und der Termin für die CD-VÖ steht schon.

Um die geht es ja auch nicht beim Cover, sondern um die CD-Sammler. Für die Napster-Kunden ist das freilich schnurz.

Was die sauschwere Umsetzung betrifft, wieso sollte dem so sein? Sehe ich nicht so. TWD ist als Umsetzung noch mit am dankbarsten, da hat man es bei Batman und Co. deutlich schwerer.

Das mag sein, aber die grundsätzliche Schwierigkeit, einen Comic in ein Hörspiel (Gott beschütze uns vor einem Hörbuch!!!) zu verwandeln, ist auch hier nicht zu unterschätzen.

Captain Blitz

Audionarchie

11

Samstag, 8. November 2014, 16:10

Hörbücher gibt es zu TWD schon.

So oder so ist es trotzdem einfacher diese Lizenz in Hörspielform zu bringen als andere Comics, die deutlich visueller sind. Da muss man sich halt so oder so Mühe geben.

Snow

Erleuchteter

• »Snow« ist männlich
  • »Snow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beruf: Bücher

12

Sonntag, 8. Februar 2015, 15:06

Bei Amazon gibt es mittlerweile verschiedene Cover für die einzelnen Folge. Die Amazonverlinkung klappt bei mir nicht so ganz, daher auf diesem Weg:

Captain Blitz

Audionarchie

13

Sonntag, 8. Februar 2015, 15:08

Sieht schon besser aus. Einzelne Titel hätte man sich aber auch ruhig überlegen können, "Folge 0X" finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Lukes Meinung

1234st Doctor

• »Lukes Meinung« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Januar 2015

14

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:58

Ja, hm, Cover so, ja, hm, geht so. Is mir aber auch wurschtens, denn auf den Inhalt kommt es an und auf dessen Gutheit hoffe ich doch sehr. "We're alive!" is durch, "Terra Mortis" kommt nicht aus den Füßen und ich brauch Zombie-ADs! :D

acquire

unregistriert

15

Dienstag, 10. März 2015, 09:21

Lag der VÖ der ersten CD nicht in diesem Monat? Jetzt steht bei amazon 16. April...
Eigentlich will ich nur wissen, wer das Hörspiel insgesamt gemacht hat, nicht nur wer die Aufnahmen durchführte. ;)

Captain Blitz

Audionarchie

16

Dienstag, 10. März 2015, 09:22

Nein, war schon immer April.

Ich gehe davon aus, dass STIL alles gemacht hat, nicht nur die Aufnahmen.

• »Lord_Lenny« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

17

Freitag, 27. März 2015, 08:25

Auf der Lübbe Seite sind inzwischen die Laufzeiten der einzelnen Folgen angegeben.

Kurze Hörspiele scheinen gerade in Mode zu sein: Laufzeit je Folge zwischen 38(!!!) und 47 Minuten.

Außerdem gibt es eine Hörprobe zu Folge1. Diese polarisiert wohl etwas, da ein hoher Erzähleranteil gegeben ist. Deshalb sprechen einige von einer inszenieren Lesung und keinem Hörspiel.
Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!

Captain Blitz

Audionarchie

18

Freitag, 27. März 2015, 08:29

Ich würde es auch als inszenierte Lesung bezeichnen, wenn es nach der Hörprobe geht.

Und die Spielzeit...wenn das jetzt die Entwicklung ist, dann werde ich mich daran aber nach Möglichkeit nicht beteiligen.

Tolkien

Der weise Hörspiel-König

• »Tolkien« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Beruf: Angestellter Dentallabor

19

Freitag, 27. März 2015, 08:29

Anscheinend ist es wie bei Pringles. Der Preis bleibt gleich, aber dafür ist immer weniger in der Packung.

• »Lord_Lenny« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

20

Freitag, 27. März 2015, 08:32

Anscheinend ist es wie bei Pringles. Der Preis bleibt gleich, aber dafür ist immer weniger in der Packung.

Ist mir bei Pringles nie aufgefallen :lolz:

HIER darf sich jeder selbst ein "Bild" machen.
Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!