Legend - Hand of God "Die Chroniken von Aris 1"

  • Wobei TAKIMO mit einer vergleichbaren Preispolitik aber zu funktionieren scheint. Wobei natürlich die Frage lautet: Wie gut funktioniert Fantasy?


    Auch wenn das nicht hierher gehört, verstehe ich aber diese Preispolitik nicht! - Für ne Doppel-CD geht das, aber eine einzige CD?

  • Zitat

    Original von AlexS
    Wobei TAKIMO mit einer vergleichbaren Preispolitik aber zu funktionieren scheint. Wobei natürlich die Frage lautet: Wie gut funktioniert Fantasy?


    Wobei sich das Label auch noch selber diverse Optionen zerschossen hat, trotzdem geht es mit der Serie weiter. Wobei da auch sicherlich die Erwartungshaltung der Produzenten eine Rolle spielt. Die planen vermutlich nur kostendeckend und sind glücklich, wenn sie +/- Null machen, bei großen Labels funktioniert das halt nicht, die wollen Kohle machen.


    Zitat


    Auch wenn das nicht hierher gehört, verstehe ich aber diese Preispolitik nicht! - Für ne Doppel-CD geht das, aber eine einzige CD?


    Was willst du damit sagen? Gibst du dir die Antwort damit nicht selbst? Doppelte Spielzeit, doppelter Preis, das ist eigentlich ok. Einfache Spielzeit, doppelter Preis geht da nicht, ist doch klar.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Was willst du damit sagen? Gibst du dir die Antwort damit nicht selbst? Doppelte Spielzeit, doppelter Preis, das ist eigentlich ok. Einfache Spielzeit, doppelter Preis geht da nicht, ist doch klar.


    Ich glaube, das war eher eine rhetorische Frage.


    Der Preis ist auf jeden Fall schon sehr gesalzen und wenn man sich überlegt, dass man dafür auch zwei andere Hörspiele bekommen kann, dann ist eigentlich schon klar, dass sich die Mehrheit das wohl zweimal überlegen wird, selbst wenn die Qualität noch so gut ist.



    Drizzt gefällt mir persönlich inhaltlich auf jeden Fall noch besser. Allerdings tat ich mich bei dieser Serie mit der ersten Folge sogar eher herb. Das zeigt aber schon, dass Fantasy erst ein wenig Zeit braucht, um sich richtig zu entfalten.
    Von daher ist es auf jeden Fall schwer die beiden Serien, obgleich beide Fantasy, miteinander vergleichen zu wollen. Noch schwerer wäre es wohl, wenn man Abseits der Wege ins Spiel bringen würde. Alle drei Fantasy - aber sonst...?

  • DRY : Richtig...


    In der Tat ist es schwer, das miteinander zu vergleichen...


    Drizzt hat eine Buchvorlage, die seit keine Ahnung wie vielen Jahren erfolgreich ist (knapp 20? aber bestimmt locker mehr als 10!)...


    "Die Chroniken von Aris" hat eine nagelneue Computerspielvorlage...


    Abseits der Wege (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!) besitzt keine Vorlage...


    Die Grundvoraussetzungen könnten nicht unterschiedlicher sein, die eingeschlagenen thematischen Richtungen ebenfalls.


    Einmal der einsame Krieger, der sich selbst sucht, um es mal plakativ zu sagen, dann der strahlende Held (naja, Paladine haben für mich meist diesen Nimbus) und schließlich "Frodo", unterschiedlicher geht es ja fast schon nicht mehr.

  • Zitat

    Original von AlexS
    Abseits der Wege (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!) besitzt keine Vorlage...


    Zitat


    Einmal der einsame Krieger, der sich selbst sucht, um es mal plakativ zu sagen, dann der strahlende Held (naja, Paladine haben für mich meist diesen Nimbus) und schließlich "Frodo", unterschiedlicher geht es ja fast schon nicht mehr.


    Merkst du was? ;)

  • [quote][i]Original von Captain Blitz[/i] [quote][i]Original von AlexS[/i] Abseits der Wege (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!) besitzt keine Vorlage... [/quote] [quote] Einmal der einsame Krieger, der sich selbst sucht, um es mal plakativ zu sagen, dann der strahlende Held (naja, Paladine haben für mich meist diesen Nimbus) und schließlich [b]"Frodo"[/b], unterschiedlicher geht es ja fast schon nicht mehr.[/quote] Merkst du was? ;)[/quote] Könnte sich jetzt aber auch nur rein auf die Stimme beziehen ;) (Wobei es zwischen den beiden Figuren zumindest in der ersten Folge doch ein paar Parallelen gibt.)
  • Auf beides wollte ich hinaus! - Die Stimme UND die Parallelen. Das hat mir die erste Folge, gemeinsam mit einigen anderen Kleinigkeiten, leicht verhagelt...


    Und das mit der Vorlage bezog sich auf die komplette Geschichte, nicht nur auf die Protagonisten, die ich jeweils in den Vordergrund gerückt habe.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Vielleicht kommt die Hoerspielfortsetzung ja mit der Fortsetzung des Computerspiels. Das hoffe ich jedoch nicht. Allerdings gewaehrleistet das einen gewissen automatischen Absatz, da es bei der Collectors Edition des Spiels dabeiliegt.


    Das wäre aber sehr schlecht, denn solche Spiele bekommen ja nicht in 3-4 Monten eine Fortsetzung sondern frühestens in 2 Jahren.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Das wäre aber sehr schlecht, denn solche Spiele bekommen ja nicht in 3-4 Monten eine Fortsetzung sondern frühestens in 2 Jahren.


    Deswegen hoffe ich, dass das auch nicht der Fall sein wird. Ich hoffe, dass das Teil gut wird, dann dass sich der immer noch recht leere Fantasy-Hoerspielmarkt sich dieser Serie annimmt und die Serie dann auch billiger wird. 12,99 bei Pop.de ist ja schon besser als 14,95. Mal sehen, wie Amazon, das gute Teil bei der Veroeffentlichung runterschraubt. Vielleicht gibt es ja 11,95. Das waere schon besser. Insgesamt waere ein Preis von 9,95 das maximale was man fuer ein Hoerspiel nehmen sollte.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Danke Dry. Das hoert sich ja klasse an.


    Was ich schade finde, ist dass Weirdoz keine Webseite hat (oder habe ich die nur nicht gefunden?).


    Es gibt nur indirekt über das Tonstudios translocacell eine Webseite. Die gibt aber für Endkunden nix her, B2B you know ;)

  • Heute ist es soweit.


    Dazu die aktuelle Pressemitteilung:


    Zitat


    Weirdoz* - games zum hören, das Hörspiellabel von Translocacell, feiert die Geburt ihres Erstlingswerks Legend – Hand of God „Die Chroniken von Aris 1“.


    Ab dem 12. 0ktober steht die erste Folge der Trilogie Legend – Hand of God „Die Chroniken von Aris“ im Handel. Dieses offizielle Hörspiel zum gleichnamigen Action Rollenspiel ist aber nur der Anfang einer Reihe von Games Hörspiel-Serien des Labels Weirdoz*, das sich auch künftig der aufwendigen Vertonung von Computerspiel Lizenzen widmen wird. Man darf gespannt bleiben…