Weirdoz* bringt Sacred-Hörspiel!

  • Als Vorgeschichte zu dem zweiten Teil des erfolgreichen Computerspiels Sacred erscheint nun von Weirdoz* ein fünfteiliges Hörspiel:


    SACRED: Der Schattenkrieger


    angestrebter VÖ-Termin ist pünktlich zur Games Convention Ende August.


    Zum ersten Teil: SACRED: Der Schattenkrieger 1 „Die Auferstehung“
    wird es wohl auch eine 5.1 DVD geben.


    Neben hochkarätigen Schauspielern wie Helmut Krauss, Thomas Fritsch, Sandra Schwittau, Hansi Jochmann, Nana Spier, Michael Pan und Raimund Krone, glänzen auch die Metal-Ikonen und Fantasy-Fans Blind Guardian mit einem spektakulären Gastauftritt als raubeinige Briganten.


    Insgesamt sind es wohl 150 Sprecherrollen bei dem Fünfteiler!


    Meine Meinung: Sexy! Fantasy lebt und hat mit dieser Produktion eine - so hoffe ich doch - weitere Kurzserie, welche den Hörspielsektor positiv belebt.

    Den eigenen Tunnelblick als geistige Reife zu bezeichnen ist schon eine Glanzleistung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Authority ()

  • Ich habe mal nach dem Roman gesucht. Hier der Klappentext zum Roman:


    Dieser Roman ist nicht einfach nur eine Adaption des erfolgreichen Online-Rollenspiels, sondern die offizielle Vorgeschichte zum kommenden Fantasy-Hammer SACRED 2. Also genau die richtige Lektüre für Fans, die es ganz genau wissen wollen und die gerne noch tiefer in das schwarzmagische Fantasiereich von SACRED eintauchen wollen.


    Ein unheiliger Zauber reißt Garlan nach Jahrhunderten des Todesschlafes zurück in die Welt der Sterblichen. Einst ein mächtiger Krieger, ist er nun eine Schachfigur im geheimen Krieg zwischen Elfenadel und den Inquisitoren. Um seine Seele zu retten, muss Garlan jene sagenumwobene"Große Maschine"finden, die ihrem Besitzer die ultimative Macht über Ancaria verleihen wird. Gejagt von den Häschern des skrupellosen Großinquisitors, verfolgt Garlan die rätselhafte Spur der äonenalten Maschine - quer durch eine Welt, die schon längst nicht mehr seine eigene ist. Doch der gefährlichste Gegner lauert in Garlans eigener Seele: Die Rückkehr von den Toten hat ihn auf ewig mit einer der mächtigsten Kreaturen verbunden, die je über Ancaria wandelte. In ihm schlummert...



    Das als Hörspiel, sehr sehr gerne. Das hört sich klasse an.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Schön. Wäre fein, wenn Blind Guardian auch etwas zum Soundtrack beisteuern würden. Ich meine, für das Spiel hätten sie etwas geschrieben.


    Das waere wirklich klasse. Ich habe zig Alben von Blind Guardian und mag die Musik sehr gerne. Ich kann mir gut vorstellen, dass die gut zu dem Thema passt.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Das waere wirklich klasse. Ich habe zig Alben von Blind Guardian und mag die Musik sehr gerne. Ich kann mir gut vorstellen, dass die gut zu dem Thema passt.


    Das wird definitiv passen und jetzt tritt mal der umgekehrte Fall ein. Liessen sich BG sonst immer von Rollenspielen inspirieren, steuert man nun Musik zu einem Rollenspielbei, feine Sache.

  • öhmm...das mit der Musik ist - so habe ich es verstanden - noch nicht 100% sicher. Als "Sprecher" ist BG dabei ( BG ungleich Baldurs Gate! :lolz: )

  • Hoerprobe ist klasse!!! Absolut geniale, stimmungsvolle Musik!! Helmut Krauss fuehrt genial in die Geschichte hinein. Absolut ueberzeugende Effekte. Da fuehlt man sich mitten bei Ausgrabungen unter Tage. Ueberzeugende Sprecher. Mystische Geschichte. WOW. Ich bin begeistert.

  • Zitat

    Original von The Authority
    angestrebter VÖ-Termin ist pünktlich zur Games Convention Ende August.


    Wow, das wird je ein heisser Fantasy Sommer/Herbst. Erst kam Mythras, dann Drizzt 7-9 heraus, nun folgt Sacred im August und DSA im September. Da hat Drizzt wohl die Fantasytore in der Hoerspielwelt weit geoeffnet.


    Ich habe 2 Fragen:


    (1) Ist es geplant alle 5 Sacred Hoerspiele zusammen herauszubringen, oder erst z.B. 3 im August und dann 2 spaeter?
    (2) Sind alle 5 Hoerspiele zusammenhaengend und mehr oder weniger eine grosse Geschichte auf 5 CDs, oder sind das Einzelgeschichten? Ich tippe auf ersteres.

  • Frage 1 kann wohl ein direktes Zitat aus der Pressemitteilung beantworten:


    Zitat


    Die Ende August, pünktlich zur Games Convention, erscheinende erste Folge SACRED: Der Schattenkrieger 1 „Die Auferstehung“ wird nicht nur soundtechnisch wieder alle Grenzen sprengen, sondern zudem auch in einer DVD 5.1 Fassung erhältlich sein. Ein durch und durch audiophiler Hörspielgenuss!

  • Dabei handelt es sich dann um die abgeschlossene Vorgeschichte zu Sacred 2.
    Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es weitere Sacred Hörspiele geben wird.
    (Schätze...einfach abhängig vom Erfolg)


    Bin zwar überhaupt kein Freund von Trailern/Teasern, aber dieser Track hat mich auch überzeugt und ich freue mich schon auf das komplette Hörspiel! Musik, Sound, Stimmen...scheint alles sehr gut zu passen!