Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 16 971

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:44

Zitat

Original von Captain Blitz

Konkurrenz für Drizzt? Selten so gelacht!


Wieso auch Konkurrenz? Nein ich habs noch nicht gehört, und das wird auch länger dauern, bis ich mir diesen Preis leiste. Aber auf dem Fantasy-Sektor sieht es im Moment noch soooo lehr aus, das man von Konkurrenz doch eigentlich gar nicht sprechen kann. Die meisten Fantasy-Fans sind doch wohl eher froh, das überhaupt Fantasy-Produktionen auf den Markt schwappen...

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 72 969

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:46

Legend ist so oder so keine Konkurrenz für Drizzt. ;) Wie dem auch sei, von mir kam dieser Vergleich nicht und ich hätte ihn auch nie gemacht, ich greife damit nur Diskussionen auf, die die Runde machen. Es gibt ja so ein paar Leutchen, die meinen halt, dass Legend Konkurrenz für Drizzt wäre.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

blackmail82

Der Zug am Ende des Tunnels

  • »blackmail82« ist männlich

Beiträge: 16 971

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 13. Oktober 2007, 15:27

rightyright ;)
Das man Fantasy so schlecht vergleichen kann liegt doch auch übrigens im Genre an sich. Man beachte den Namen "Fantasy", das innerhalb eines so getauften Genres die verschiedenen Werke sich so stark unterscheiden können, dass sie eigentlich nichts mehr gemein haben liegt doch im Sinne der Erfinder.

Tolkien

Der weise Hörspiel-König

  • »Tolkien« ist männlich

Beiträge: 3 682

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter Familienkasse

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 15. Oktober 2007, 15:20

Mir hat der Erzähler in dem Hörspiel super gefallen. Die Art, in der er die Geschichte vorträgt, das war mal etwas neues. Tolle Geräusche und gute Musik. Nur die Story fand ich etwas dünn. Im Prinzip war es, als wenn eine Questreihe aus z.B World of Warcraft (oder einem anderen Rollenspiel) nacherzählt wird. Aber bei einem Hörspiel, das nach einem Computerspiel entstanden ist, habe ich auch nichts anderes erwartet. Das Hörspiel hat durchaus Spass gemacht, kommt aber nicht an Drizzt (weil der Vergleich zu dieser Serie aufkam) heran.

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 72 969

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 15. Oktober 2007, 16:30

Zitat

Original von Tolkien
Mir hat der Erzähler in dem Hörspiel super gefallen. Die Art, in der er die Geschichte vorträgt, das war mal etwas neues.


Mir ging es nach einer Weile nur noch auf den Sack. Ausserdem finde ich es witzig, dass hier und da zu lesen ist, dass Erzähler und Antagonist ein und die selbe Rolle sein sollen, was aber unlogisch ist, wenn man sich so einige Ausführungen des Erzählers anhört.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

DRY

hört Hörspiele beim Rasenmähen

  • »DRY« ist männlich
  • »DRY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 211

Registrierungsdatum: 1. April 2006

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 15. Oktober 2007, 17:01

Also ich fand den Erzähler auch sehr erfrischend. Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander...
Die Doppelbesetzung hätte man vermeiden können, aber gravierend gestört hat es mich nun nicht.

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 4. Juli 2008, 18:48

Mir hat das erste Legend Hoerspiel sehr gut gefallen. Sehr witzig und spannend. Und die Orks waren finster! Nachdem Weirdoz nun hier mittalked, moechte ich gerne mal die Frage stellen:

"Wann geht es denn mit Legend weiter?" Ich dachte da waren noch zwei weitere Folgen geplant. Danke.

TheBite

Profi

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 4. Juli 2008, 20:06

vorsichtig geplanter termin für eine der beiden folgen war ende des jahres.kann sich wegen sacred aber wieder verschieben. ich hoffe auch das es endlich schnell weiter geht.
FFM-Rock.de

Cherusker

Erleuchteter

  • »Cherusker« ist männlich

Beiträge: 2 924

Registrierungsdatum: 2. April 2007

Wohnort: Lage

Beruf: Product Manager

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 4. Juli 2008, 20:35

Danke.

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 8 507

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 18. März 2009, 22:05

Gibt es denn mittlerweile Informationen wann Legend weitergeht? Wenn bei Sacred das Tempo beibehalten wird, sollte im Juni/Juli die letzte und fünfte Folge erscheinen. Geht es danach dann vielleicht mit Legend weiter?

Tolkien

Der weise Hörspiel-König

  • »Tolkien« ist männlich

Beiträge: 3 682

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter Familienkasse

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 18. März 2009, 22:24

Das wüsste ich auch gerne. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, als würde von Legend nichts mehr kommen.

TheBite

Profi

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 19. März 2009, 00:05

doch wird kommen. der publisher hat gewechselt nun heißt es lästig die verträge neu zu verhandeln. das dauert leider immer. liegt nicht an weirdoz.
FFM-Rock.de

eisen

Schüler

  • »eisen« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 28. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 19. März 2009, 08:52

Bedeutet dies, dass die 1. Folge auch noch einmal neu raus kommt? Ich würde mir Legend gerne zulegen, aber wenn die 1. Folge noch einmal neu veröffentlicht wird, dann warte ich lieber noch etwas.

TheBite

Profi

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 19. März 2009, 17:28

nein erscheint nicht neu. kannst also beruhigt JETZT schon zuschlagen ;)
FFM-Rock.de

eisen

Schüler

  • »eisen« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 28. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 19. März 2009, 17:45

Zitat

Original von TheBite
nein erscheint nicht neu. kannst also beruhigt JETZT schon zuschlagen ;)


Danke, werde ich machen!

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 8 507

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 19. März 2009, 19:13

Dann heißt es Daumen drücken, dass die Verhandlungen schmell und positiv erledigt werden.

@TheBite
Weißt du vielleicht, ob die Aufnahmen schon im Kasten sind uns es jetzt nur noch am ok des Publisher hängt oder existiert die nächste Folge nur auf dem Papier?

TheBite

Profi

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 19. März 2009, 21:09

pre- produktion existiert. skrips ect. richtig los gehts aber erst nach den vertägen was logisch ist. niemnad investiert geld und dann sagt der publisher NO und ende im gelände.
FFM-Rock.de

Snow

Erleuchteter

  • »Snow« ist männlich

Beiträge: 8 507

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Rheinland

Beruf: Bücher

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 20. März 2009, 16:06

Zitat

Original von TheBite
pre- produktion existiert. skrips ect. richtig los gehts aber erst nach den vertägen was logisch ist. niemnad investiert geld und dann sagt der publisher NO und
ende im gelände.


Logisch schon, ich war nur von einem plötzlichen/unerwartenden Wechsel ausgegangen.
Dann wird es wohl noch etwas länger dauern bis es weitergeht. Danke für die Infos. :)

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher