War's das mit Weirdoz ?

  • Ich denke es liegt auch an den Games an sich und Sacred war jetzt nicht die Brüller-Lizenz.


    Ich fande es sehr gelungen, was man da gemacht hat.
    Ich frage mich gerade, welche Games sich denn wirklich lohnen wuerden.
    Ok, Batman: hat sich geklaert


    Mh...was waere mit Diablo oder Skyrim...
    Noch besser...God of War...
    ...oder Tomb Raider...aber das wird man auch nicht bezahlen koennen, oder? Bin da nicht wirklich firm drin...

  • Batman ist ja keine Gameslizenz.


    Der Rest...solche Spiele kommen und gehen und die Halbwertzeit ist da nicht wirklich hoch, von daher...da lohnt sich die Investition nicht so wirklich.


    Ich fand Sacred insgesamt zwar gut, aber unterm Strich war es mir dann doch etwas zu flach, man hatte ständig das Gefühl, dass die Hörspiele nur Anhängsel sind.

  • Holy hats ja auch versucht und die Hörspiele waren jetzt auch nicht soo schlecht, dass man damit groß die Videospiel-Fans hätte richtig verprellen können. Allerdings, die Lizenzen Bloodrayne und Alone in the dark sind jetzt auch nicht DIE mega Blockbuster. Tomb Raider oder Resident Evil zB würde ich durchaus Chancen ausrechnen, wobei da auch schon wieder Kinofilme mit dran hängen. Wie wärs denn mal mit Mario Bros. oder Zelda? :D
  • Die Zelda-Idee gefaellt mir echt gut! :thumbsup:
    An RE habe ich gar nicht gedacht. Ist es denn ein Problem, wenn da schon Kinofilme dranhaengen?


    Nein, da das separate Lizenzen sind, die Constantin hat die Marke selber von Capcom lizenziert, aber ich kann sagen...es wird keine Lizenz für Hörspiele gewährt, das wollen die RE-Macher nicht.


    Und Zelda, naja, alles sehr visuell.


    Aber hier geht es auch eher um Weirdoz und nicht um potentielle Gameslizenzen. ;) Dafür müssten wir auch irgendwo einen Thread haben.

  • Mit großem Trommelwirbel auftreten, aber dann still versinken ... Da lobe ich mir Lausch, die haben wenigstens Klartext geredet, statt zu hoffen, "dass es schon keiner merkt".

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Mit großem Trommelwirbel auftreten, aber dann still versinken ... Da lobe ich mir Lausch, die haben wenigstens Klartext geredet, statt zu hoffen, "dass es schon keiner merkt".


    Hmm, war das wirklich so? So ganz Klartext fand ich das auch nicht.

  • Liebe Fans,


    aus Langeweile (krankheitsbedingt) bin ich über diesen Thread hier gestolpert und hätte zu diesem Thema eine Anekdote zu erzählen:


    Als wir im Sommer 2007 in Berlin die letzten Aufnahmen zur ersten Staffel von Faith tätigten, saßen wir danach gemütlich zusammen und Nana Spier eröffnete uns, dass wir, also die R & B Company, beobachtet werden.


    Wir wunderten uns nicht und fragten natürlich nach WER uns beobachtete. Es war Weirdoz, da hatte Nana auch eine Rolle eingesprochen, und das Label hatte sich anscheinend die BUFFY-Lizenzen gesichert um Hörspiele daraus zu machen.


    Ich wunderte mich und fragte wieso sie nicht loslegen, wenn man denn, so eine große Lizenz hat... Die Antwort: Man würde warten bis wir FAITH einstellen...


    Mein Antwort: Da können die lange warten. Bis das Feuer in der Hölle gefriert...


    Ich sagte Nana, die sollen BUFFY ruhig bringen, micht stört das nicht und vielleicht wäre es für die Fans auch interessant gewesen...


    Nun, dass ist eine Weile her... Soviel zu "Nettigkeiten aus der Hörspielhölle"... (Verzeih mir Patrick, ist nicht auf dich bezogen, hat nur gerade gepasst...;-) )


    Grüße,


    Simeon

  • Interessant, danke für die Info.


    Also, hätte ich die Buffy-Lizenz gehabt, ich hätte sie auch einfach gebracht. Irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen, denn man zahlt doch Geld für eine Lizenz, da ist nix mit Option oder "Och, joa, mal schauen, wie wir morgen Bock haben!" Es sei denn, man verbrennt Geld, indem man nichts macht. Die Sache hat also einen Haken. Ich kann es mir nur schwer vorstellen.

  • Genauso denke ich auch. Wenn man die Lizenz hat, dann bringt man auch die Serie...alles andere macht keinen Sinn. Ich habe damals schon daran gezweifelt. Ich denke es war eher ein "Wunschdenken" sehr diplomatisch ausgedrückt... ;)