Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheBite

Profi

• »TheBite« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. April 2008

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:46

kennst du dich auf dem spielsektor aus? NEIN.

hier geht es niemals um eine rechteinhaber allein. publisher, verleger, usw usw. JEDER muss hier grünes licht geben und seinen otto unter laufende verträge setzen.so etwas dauert. FAKT.
FFM-Rock.de

Captain Blitz

Audionarchie

• »Captain Blitz« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Beruf: Künstler

22

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:47

kennst du dich auf dem speielsektor aus? NEIN.

hier geht es niemals um eine rechteinhaber allein. publisher, verleger, usw usw. JEDER muss hier grünes licht geben und seinen otto unter laufede verträge setzen.so etwas dauert. FAKT.

Gut, wenn Du weißt was ich weiß, dann ist ja alles gesagt. :)

Fakt ist dennoch, dass sich irgendwann keine Sau mehr für ein Label interessiert, wenn man so "schnell" arbeitet.
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!

Die Audionarchie auf Facebook

Detlef

Meister

• »Detlef« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

23

Sonntag, 10. Juli 2011, 23:16

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man sich zügig um etwas kümmert, dann geht das deutlich flotter und vor allem Mittelwert halte ich erst recht für falsch. Was sind das denn dann für Leute, die sogar ÜBER 2 Jahre brauchen?

Kommt immer drauf an _was_ für eine Lizenz. Wieviel überzeugungsarbeit muß geleistet werden? Wer muß da mitreden? Ist es nur 1 Lizenznehmer, oder mehrere? 1000 Fragen und ehrlich gesagt überrascht mich dein "Ich kann mir das nicht vorstellen", das hat man dir doch auch schon erzählt, wie kompliziert Verhandlungen sein können *grübel*
Meine private Infosite zum Thema Hörspiel & Hörbuch:
www.hoernews.de

Captain Blitz

Audionarchie

24

Sonntag, 10. Juli 2011, 23:19

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man sich zügig um etwas kümmert, dann geht das deutlich flotter und vor allem Mittelwert halte ich erst recht für falsch. Was sind das denn dann für Leute, die sogar ÜBER 2 Jahre brauchen?

Kommt immer drauf an _was_ für eine Lizenz. Wieviel überzeugungsarbeit muß geleistet werden? Wer muß da mitreden? Ist es nur 1 Lizenznehmer, oder mehrere? 1000 Fragen und ehrlich gesagt überrascht mich dein "Ich kann mir das nicht vorstellen", das hat man dir doch auch schon erzählt, wie kompliziert Verhandlungen sein können *grübel*

Das "Ich kann mir das nicht vorstellen" bezieht sich auf den angeblichen Mittelwert, der hier als Fakt verkauft werden will.

Aber TheBite scheint sich ja nur auf Gameslizenzen zu beziehen, da könnte das durchaus möglich sein, aber dann sollte man das auch vorher sagen, dass man sich auf Games bezieht und nicht generell auf Lizenzgeschichten.

TheBite

Profi

• »TheBite« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. April 2008

25

Sonntag, 10. Juli 2011, 23:33

Zitat

Aber TheBite scheint sich ja nur auf Gameslizenzen zu beziehen, da könnte das durchaus möglich sein, aber dann sollte man das auch vorher sagen, dass man sich auf Games bezieht und nicht generell auf Lizenzgeschichten.

natürlich tu ich das. sind ja hier im weirdoz bereich und die machen halt nun mal NUR GAME lizenzen ;)

dachte aber auch das geht bereits aus meinem post hervor. :wink:
FFM-Rock.de

Captain Blitz

Audionarchie

26

Sonntag, 10. Juli 2011, 23:34

Zitat

natürlich tu ich das. sind ja hier im weirdoz bereich und die machen halt nun mal NUR GAME lizenzen ;)

dachte aber auch das geht bereits aus meinem post hervor. :wink:

Nö, eigentlich nicht, zumal ich diese Denkweise für unangebracht halte. Wie weit man nur mit Sacred 2 gekommen ist, dürfte ja bekannt sein.

Multi-Man

Marvel-Maniac

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2010

27

Montag, 11. Juli 2011, 12:27

Naja Weirdoz - Games zum hören impliziert ja schon, dass es um Hörspiele zu Games geht, nicht um mehr, nicht um weniger. Wenn man sich mit dem Label beschäftigt weiß man ja auch, dass die Leutchen die das Label betreiben auch in der Game-Lokalisierung tätig sind, als auch Sounddesign für Games etc. machen.

Zitat

Fakt ist dennoch, dass sich irgendwann keine Sau mehr für ein Label interessiert, wenn man so "schnell" arbeitet.

Da ist halt die Frage ob das wirklich wichtig ist. Muss man sich für ein Label interessieren? Das ist ein Kriterium, was vielleicht für Freaks (also uns) gilt, aber nicht für Laufkundschaft und vermutlich auch nicht für die hauptsächlich angepeilte Zielgruppe der Gamer. Wie es eben bei Lizenz-Produkten ist, man will sich die Lizenz zu nutze machen um etwas vom Kuchen ab zu haben. Dazu muss aber auch erstmal ein Produkt zur Verfügung stehen, welches diesen Effekt verspricht.

Die Frage ist also, was für Games die da noch kommen, passen ins Schema und für welche kann man sich eine Lizenz schnappen.

Aber ich würde aufjedenfall auch gerne noch ein paar Produktionen von Weirdoz erleben.. oder allgemein ein paar Videospiel-Hörspiel-Serien.

Und wenn wir schon bei Wünsch dir was wären.. eine Saber Rider Hörspiel-Serie wäre auch noch nett =D

Captain Blitz

Audionarchie

28

Montag, 11. Juli 2011, 12:29

Naja Weirdoz - Games zum hören impliziert ja schon, dass es um Hörspiele zu Games geht, nicht um mehr, nicht um weniger. Wenn man sich mit dem Label beschäftigt weiß man ja auch, dass die Leutchen die das Label betreiben auch in der Game-Lokalisierung tätig sind, als auch Sounddesign für Games etc. machen.

Zitat

Da ist halt die Frage ob das wirklich wichtig ist. Muss man sich für ein Label interessieren? Das ist ein Kriterium, was vielleicht für Freaks (also uns) gilt, aber nicht für Laufkundschaft und vermutlich auch nicht für die hauptsächlich angepeilte Zielgruppe der Gamer. Wie es eben bei Lizenz-Produkten ist, man will sich die Lizenz zu nutze machen um etwas vom Kuchen ab zu haben. Dazu muss aber auch erstmal ein Produkt zur Verfügung stehen, welches diesen Effekt verspricht.

Die Frage ist also, was für Games die da noch kommen passen ins Schema und für welche kann man sich eine Lizenz schnappen.

Aber ich würde aufjedenfall auch gerne noch ein paar Produktionen von Weirdoz erleben.. oder allgemein ein paar Videospiel-Hörspiel-Serien.

Und wenn wir schon bei Wünsch dir was wären.. eine Saber Rider Hörspiel-Serie wäre auch noch nett =D

Du sagst es doch schon selbst, wenn man sich für ein Label interessiert, dann weiß man auch "Ah, Games zum Hören!" und wenn man das nicht tut bzw. man nicht weiß wer das Label ist "Weirdoz? Wer?"

Ich bezweifel, dass man die Gamer gleichzeitig auch als Hörspieler begeistern kann. Ich denke, dass das genauso nicht funktionieren wird wie bei Hellboy. Da haben sich die Comicleser auch schon nicht für die Hörspiele interessiert.

Und Saber Rider? Hmm, wer weiß, aber wohl nicht bei Weirdoz.

Multi-Man

Marvel-Maniac

29

Montag, 11. Juli 2011, 14:27

Naja jetzt kommt ja das Spiel zur Serie.. damit wären wir ja wieder bei Games zum Hoeren.. aber ja ich glaube es auch nicht.

Captain Blitz

Audionarchie

30

Montag, 11. Juli 2011, 14:30

Naja jetzt kommt ja das Spiel zur Serie.. damit wären wir ja wieder bei Games zum Hoeren.. aber ja ich glaube es auch nicht.

Ach so, jetzt verstehe ich den Gedankengang. Ich kann dir versichern, dass kein Saber Rider Hörspiel bei weirdoz erscheinen wird, wenn denn eins gemacht werden würde. Hoffentlich habe ich das kryptisch genug verpackt. :D

Multi-Man

Marvel-Maniac

31

Montag, 11. Juli 2011, 15:05

Weißt du mehr als ich XDDD °_° ???? PN?? xD

Captain Blitz

Audionarchie

32

Montag, 11. Juli 2011, 15:18

Sorry, meine Lippen bleiben versiegelt.

Marz

Fortgeschrittener

• »Marz« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2010

33

Montag, 11. Juli 2011, 16:27

Oh Gott lass es bitte niemals ein Saber Rider Hörspiel geben. Der Anime wurde ja schon mit sau dummen Sprüchen und billigen Witzen verhunzt!
Das muss man sich nicht auch noch als Hörspiel geben :pieks:

Captain Blitz

Audionarchie

34

Montag, 11. Juli 2011, 16:28

Oh Gott lass es bitte niemals ein Saber Rider Hörspiel geben. Der Anime wurde ja schon mit sau dummen Sprüchen und billigen Witzen verhunzt!
Das muss man sich nicht auch noch als Hörspiel geben :pieks:

Naja, Geschmackssache.

Wie dem auch sei, hier geht es um Weirdoz, nicht um Saber Rider. Man kann ja mal einen netten Thread aufmachen, Moment... :D

Lindequister

Ett-två. Då kör vi då. Går bandet?

• »Lindequister« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juni 2007

35

Mittwoch, 13. Juli 2011, 00:28

Ach so, jetzt verstehe ich den Gedankengang. Ich kann dir versichern, dass kein Saber Rider Hörspiel bei weirdoz erscheinen wird, wenn denn eins gemacht werden würde. Hoffentlich habe ich das kryptisch genug verpackt. :D

Nö. Du bist selbst an der Lizenz dran.
Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

Captain Blitz

Audionarchie

36

Mittwoch, 13. Juli 2011, 09:53

Nö. Du bist selbst an der Lizenz dran.

Nein, da gibt es Lizenzen, die mich mehr interessieren bzw. überhaupt interessieren. Und jetzt bitte zurück zum Thema weirdoz, danke.

Fader

They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

• »Fader« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2009

37

Mittwoch, 17. Juli 2013, 13:14

Zwei Jahre keine News ... heißt das denn, dass hier noch was kommen wird?
:meditate:

Captain Blitz

Audionarchie

38

Mittwoch, 17. Juli 2013, 13:26

Zwei Jahre keine News ... heißt das denn, dass hier noch was kommen wird?
:meditate:

Weir...werdoz? Dozwer? ;) Ganz ehrlich, zwei Jahre meldet sich das Label nicht mehr bzw. es sind mehr als zwei Jahre und da kann man doch von ausgehen, dass das nichts mehr wird. Ich werde den Bereich hier wohl auch mal auflösen.

Und wie das mit Sabre Rider über die Bühne ging wissen wir ja jetzt auch. ;)

T-Rex

Meister

• »T-Rex« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

39

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:04

Eigentlich sehr schade, denn mir persoenlich hat der Schattenkrieger sehr gut gefallen. Aber scheinbar hat man mit Game-Vertonungen keinen Erfolg.
Gruss Tim

Hörspielbude

Captain Blitz

Audionarchie

40

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:11

Eigentlich sehr schade, denn mir persoenlich hat der Schattenkrieger sehr gut gefallen. Aber scheinbar hat man mit Game-Vertonungen keinen Erfolg.

Ich denke es liegt auch an den Games an sich und Sacred war jetzt nicht die Brüller-Lizenz.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher