Bernhard Hennen - Die Elfen

  • Bis auf ein nettes Bildchen gibt es offiziell noch keine weiteren Infos.


    Neue Fantasy-Serie ab 30.09.


    Was schätzt ihr, was könnte es sein?


    Mich rockt der Gedanke an eine Fantasy-Serie gerade irgendwie gar nicht. Mit Abseits der Wege fiel man ja schon auf die Nase, ob es diesmal besser laufen wird?

  • hmmmmm überaschung! fantasy immer gerne. news folgen in der tat in kürze. man macht gerade nocch ein riesen geheimnis um die sache.

    DRY weiß es doch schon, von daher ist das Geheimnis wohl nicht so riesig.


    Es dauert wohl eh nur noch wenige Tage, bis die offizielle Ankündigung kommt, also etwas Geduld. ;)

  • Ich bin sehr gespannt was uns da erwartet !


    ...und auf Fantasy habe ich immer Lust, ich liebte btw. Abseits der Wege...mein Mann hasste es =)


    Snow
    Drizzt wäre natürlich Klasse, aber dazu sieht der Elf auf dem Cover wirklich viel zu blass aus :D ...es sei denn er hat die Maske wieder an...naja...bleibt eh nur ein Wunschdenken

  • Das sieht nicht nach Drizzt aus.


    Hoffnung darf man noch haben. :)


    Vielleicht wird es ja auch ein neues Projekt von Dennis Erhardt. Ich habe das was auf seiner Webseite entdeckt. Unter dem Punkt Verleger ist von neuen Hörspielprojekten die Rede. "Die Elfen" und "Sonderberg & Co" sollen 2011 starten."Sonderberg & Co" ist bei Zaubermond gestartet, vielleicht ist die andere Geschichte die neue Serie bei Folgenreich.

  • Wird Dennis der neue VS? Das ist nach Dorian Hunter und Clone Wars jetzt schon die dritte Serie, die er für Folgenreich macht.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Wird Dennis der neue VS? Das ist nach Dorian Hunter und Clone Wars jetzt schon die dritte Serie, die er für Folgenreich macht.


    Naja, Skript, Regie und Sound von Dorian Hunter wird von Marco Göllner gemacht. Bei Clone Wars ist er Skriptautor und Regisseur, Produzenten sind Folgenreich und AS Hörspiel.
    Macher im Sinne eines Volker Sassenberg ist er wohl eher bei Sonderberg&Co, was nicht bei Folgenreich erscheint.

  • Wird Dennis der neue VS? Das ist nach Dorian Hunter und Clone Wars jetzt schon die dritte Serie, die er für Folgenreich macht.

    Siehe Amuro Rays Antwort, sehe ich auch nicht so, dass er der neue VS wird. Nur weil man einiges für das Label macht...

  • Folgenreich startet den Hörspielherbst mit einer fantastischen neuen Serie:
    DIE ELFEN von Bernhard Hennen!
    Am 30.09.2011 erscheinen die ersten drei Folgen als CD und Download der Hörspielserie mit den Titeln:


    01: Der Untergang von Vahan Calyd,
    02: Firnstayns Kinder,
    03: Königstein.


    Weitere zwei Folgen – und damit der Abschluss des ersten Hörspielzyklus' nach dem Roman „Elfenwinter“ – sind bereits in Vorbereitung.
    Die Hörspiele basieren auf den Romanen der DIE ELFEN-Saga von Bernhard Hennen. Hennen, Bestsellerautor & einer der erfolgreichsten Fantasy-Autoren in Deutschland, urteilte bereits vorab: „So müssen DIE ELFEN klingen!“ Das glauben wir auch und freuen uns mit ihm auf die neue fantastische Hörspielserie!


    Die Produktion verantwortet Zaubermond Audio. Die Hörspielskripte wurden natürlich in Abstimmung mit Bernhard Hennen verfasst. Als Sprecher dürft Ihr Euch zum Beispiel auf Helmut Zierl, Bernd Rumpf, Daniela Hoffmann, Sascha Rotermund, Martin Keßler, Douglas Welbat, (Kobold) Oliver Kalkofe, Tilo Schmitz, Eckart Dux und viele, viele mehr freuen.


    Erlebt DIE ELFEN erstmals als einzigartige Hörspieladaption!
    „Die Völker von Albenmark sind in Vahan Calyd zusammengekommen, um die Elfenkönigin Emerelle als Herrscherin über Albenmark zu bestätigen. Doch das Fest wird jäh unterbrochen: die Trolle sind aus der Verbannung zurückgekehrt und legen die Stadt in Schutt und Asche! Emerelle befindet sich auf der Flucht
    in der Begleitung ihres Schwertmeisters Ollowain, der ahnt, dass es einen Verräter unter den Elfen geben muss und dass diese Nacht über das Schicksal von ganz Albenmark entscheidet …“


    Weitere Infos zur Produktion, Inhalt, Hörproben und und und... folgen in Kürze hier auf folgenreich.de!

  • großer vorteil dieser reihe dürfte sein das mit jeweils 5 folgen 1 kompletter handlungsstrang seinen abschluss findet und keinerlei fragen offen bleiben. alles ist jederzeit erweiterbar(wird sich wohl nach den abverkäufen richten) und für nachschub wäre auf jahre gesorgt. wenn ich das mal so überschlage dürfte man nach dem jetzigen stand auf locker 50 folgen kommen(wenn man denn wollte und könnte).

  • Das liest sich ja mal richtig gut. Eigentlich stehe ich Fantasy eher kritisch gegenüber, aber hier sind gute Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Hörspielserie gegeben.


    Besonders positiv finde ich, dass das Sounddesign von ear2brain gemacht wird, die ja schon bei John Sinclair und Don Harris bewiesen haben, dass sie Hörspiele perfekt untermalen können.