Auf Schatzsuche mit Karussell

  • Ich bin für die meisten Sachen auch zu jung, würde aber auch gerne mal in den Genuss einer CD-Auflage kommen. :)


    Tarzan kann ich mir auch gut vorstellen, solche Wolfgang Ecke Produktionen liebe ich.


    Robin Hood und das Ungeheuer von Loch Ness, Korak und Phantom hören sich auch interessant an.


  • Genau mein Jahrgang ....


    Konny kenn ich nich aber die anderen beiden und Rätsel um .... das wär fein.


    Finde gerade von den Geheimnis um .... versteh kaum noch was vom guten
    Stoff ...


    #sonne#

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Konny kenn ich nich aber die anderen beiden und Rätsel um .... das wär fein.


    Rätsel um ist aber von Europa. ;)


    So, Leute, macht doch noch etwas mehr mit, es gibt doch auch was zu gewinnen, da seid ihr doch alle sonst immer so scharf drauf. :D

  • Ich bin wohl auch zu jung bzw. hauptsächlich mit Europa Hörspielen aufgewachsen.


    Ich würde gerne Scotland Yard und die Schwarze Sieben kennenlernen.


    Ich hatte mal nach einer Titelliste gesucht, um rauszfinden, ob da auch Krimihörspiele von Wolfgang Ecke dabei wären, aber leider nichts gefunden.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Krimis wohl nicht, aber die Tarzans sind von ihm.


    Da ist er dann nur für die Produktion zuständig gewesen. Ich hätte gerne weitere Geschichten von ihm selber als Hörspiel gesehen.


    Welche Label genau sind bei Universal im Archiv? Ich habe nochwas gefunden, weiß aber nicht, ob das auch bei Universal schlummert.

  • Zitat

    Original von Snow


    Da ist er dann nur für die Produktion zuständig gewesen. Ich hätte gerne weitere Geschichten von ihm selber als Hörspiel gesehen.


    Welche Label genau sind bei Universal im Archiv? Ich habe nochwas gefunden, weiß aber nicht, ob das auch bei Universal schlummert.


    Welche es jetzt insgesamt und ganz genau sind, kann ich dir auch nicht sagen, aber grob gesagt dürften es Poly, Polydor, Philips, Fontana, Decca etc. sein.


    Welche Produktion schwebt dir vor? Ich nehme sie dann in die Liste auf, wenn sie dazu gehört. Das wird ja eh alles nochmal geprüft.

  • Das Label heißt RCA oder R C A.


    Der Mann mit dem roten Zylinder
    Tom Knall und die Libelle – Folge1: Die Schatzjäger
    Tom Knall und die Libelle – Folge2: Der Mann mit der Schrotflinte



    Was ist mit Ravensburger Hörspielen? Hängt da Universal auch mit drin? Bei Scotland Yard scheint das so zu sein, daher habe ich das mal als Wunsch geschrieben.
    Sollte das bei der Knickerbocker Bande auch so sein, würde ich die Serie auch zu meiner Wunschliste dazu nehmen.

  • Zitat

    Original von Snow
    Das Label heißt RCA oder R C A.


    Der Mann mit dem roten Zylinder
    Tom Knall und die Libelle – Folge1: Die Schatzjäger
    Tom Knall und die Libelle – Folge2: Der Mann mit der Schrotflinte


    Hmm...RCA, ich hake mal nach.


    Zitat

    Was ist mit Ravensburger Hörspielen? Hängt da Universal auch mit drin? Bei Scotland Yard scheint das so zu sein, daher habe ich das mal als Wunsch geschrieben.
    Sollte das bei der Knickerbocker Bande auch so sein, würde ich die Serie auch zu meiner Wunschliste dazu nehmen.


    Bei Scotland Yard ist das so, weil die Serie ursprünglich schon bei Karussell (= Universal) erschienen ist. Später hat sie Ravensburger nochmal auf eigene Faust neu aufgelegt, dann ging die Audioabteilung nochmal zu Universal rüber, doch auch daraus wurde leider nichts. Von daher bin ich mir sicher, dass es bei Scotland Yard schon eher klappen könnte, als beim Rest, aber man wird sehen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    RCA ist leider nicht mit dabei, sorry. Das ist Sony BMG, könnte also mal von Europa kommen. ;)


    Danke für die Info. Ich glaube zwar nicht dran, aber vielleicht gräbt Europa die Sachen doch mal aus. :)


    Polyband ist aber was anderes als Poly und Polydor, oder? Polyband ist mir zumindest ein Begriff bei DVDs.