Warum vom Abella Versand abzuraten ist!

  • Ich hab auch weder die Zeit noch die Lust mich mit CallCenterMitarbeitern rumzuschlagen. Das HERMES-Problem ist Amazon bekannt, sie tun nix dagegen, fertig. Kein Amazon mehr für mich. So einfach ist es, und so mach ich das überall. Wenn ich meinen Job so machen würde.... :rolleyes:

  • Seltsam ich bekomme meine Amazon Bestellungen eigentlich so gut wie immer über die deutsche Post, aber über die könnte man sich auch immer aufregen,
    denn erst machen sie hier alle Filialen zu und dann muss man bei der Hauptpostfiliale (die einzige die es noch gibt) meist zwischen 10-25 Minuten warten.
    Dazu verschlampen die immer wieder Briefsendungen und wir haben dann das Dilema bei unseren Kunden.

  • Seltsam ich bekomme meine Amazon Bestellungen eigentlich so gut wie immer über die deutsche Post, aber über die könnte man sich auch immer aufregen,
    denn erst machen sie hier alle Filialen zu und dann muss man bei der Hauptpostfiliale (die einzige die es noch gibt) meist zwischen 10-25 Minuten warten.
    Dazu verschlampen die immer wieder Briefsendungen und wir haben dann das Dilema bei unseren Kunden.


    Ich lasse mir so ziemlich alle Sachen an eine Packstation in meiner Nähe schicken, da brauche ich mich nicht in der Postfiliale rumärgern.


  • Du warst mal Postbote?


    POP: Das ist natürlich Mist. Ich finde es aber gut, dass ihr trotzdem dem Kunden weiterhin den Service anbietet, damit dieser es bequem hat.... Top!

    Das sollte auch keine Wertung von pop.de sein, bin ja sehr zufrieden mit denen, aber es nervt halt wenn du grad mla was bestelle willst, den ganzen Warenkorb zusammen hast und dann die Bestellung nicht erfolgreich abschließen kannst...naja, aber ich kenne Kontakt mit ebay...da geht's über Stock und Stein was den Service betrifft.


  • Ich lasse mir so ziemlich alle Sachen an eine Packstation in meiner Nähe schicken, da brauche ich mich nicht in der Postfiliale rumärgern.

    Sorry, aber wofür zahl ich dann überhaupt noch Porto?! Pakete zustellen ist die PRIMÄRE AUFGABE, nicht den Leuten eigene Abholerei als tollen Service verkaufen!

  • Seltsam ich bekomme meine Amazon Bestellungen eigentlich so gut wie immer über die deutsche Post, aber über die könnte man sich auch immer aufregen,
    denn erst machen sie hier alle Filialen zu und dann muss man bei der Hauptpostfiliale (die einzige die es noch gibt) meist zwischen 10-25 Minuten warten.
    Dazu verschlampen die immer wieder Briefsendungen und wir haben dann das Dilema bei unseren Kunden.


    Bei der Post muss man allerdings zwischen Paket- und Postlieferungen trennen. Bei den Paketen haben die sich umheimlich gesteigert in den letzten Jahren. Früher sahen die Paket gerne mal "angedötscht" aus und heute klappt das super. Zwar wechselt der zuständige Paketzusteller öfters und trotzdem klappt das immer wieder gut. Die Zusteller wissen bei mir eigentlich immer bei welchen Nachbarn sie klingen können.
    Bei den Briefen ist das leider traurig, da sind bei mir letztes Jahr Sendungen spurlos verschwunden. Die Briefträger geben sich meist unheimlich Mühe - aktuell habe ich einen, der wirft größere Sendungen nie in den Briefkasten, sondern klingelt und gibt die Sendungen persönlich ab. Interessant finde ich nur, dass Briefsendungen gerne länger - deutlich länger - unterwegs sind als Pakete.


    Bei GLS ist allerdings Ende bei mir. Wenn Shops oder eBay Verkäufer nur darüber ihre Pakete verschicken, bestelle ich grundsätzlich nicht. Da sehen die Pakete immer sehr mitgenommen aus und ich bange dann um den Inhalt.

  • Das sollte auch keine Wertung von pop.de sein, bin ja sehr zufrieden mit denen, aber es nervt halt wenn du grad mla was bestelle willst, den ganzen Warenkorb zusammen hast und dann die Bestellung nicht erfolgreich abschließen kannst...naja, aber ich kenne Kontakt mit ebay...da geht's über Stock und Stein was den Service betrifft.

    warum nutzt du nicht die Lastschrift? Viel einfacher und Timmse bucht erst nach 2 Wochen ab ;)


    Zu Hermes: Ich hab nie Probleme. Entweder er legt es hinten auf die Terasse unters Carport oder gibts beim Nachbarn ab. Und IMMER mit Benachrichtigung.


    Amazon meldet, doch mit wem sie verschicken.


    Achja und auch bei DHL sind fast alles Subunternehmer, wie bei GLS und der fast kompletten Speditionsbranche..



    Nur die Briefträger sind fast alle wirklich bei der deutschen Post angestellt.

  • Amazon meldet, doch mit wem sie verschicken.

    Meldet? Was sollen die denn wie melden? Du kannst es dir als Kunde NICHT aussuchen, mit wem versendet wird. Der Schreck kommt erst wenn der HERMES-Zettel an der Tür klebt. Und nachdem ich mir bei nem Zulieferungsfehler von einem Mitarbeiter anhören musste "Wenn Sie das nicht kapieren wollen, ist das nicht mein Problem", habe ich bei Amazon extra angefragt. Man kann es NICHT entscheiden mit wem versendet wird, reiner Zufall.

  • Meldet? Was sollen die denn wie melden? Du kannst es dir als Kunde NICHT aussuchen, mit wem versendet wird. Der Schreck kommt erst wenn der HERMES-Zettel an der Tür klebt. Und nachdem ich mir bei nem Zulieferungsfehler von einem Mitarbeiter anhören musste "Wenn Sie das nicht kapieren wollen, ist das nicht mein Problem", habe ich bei Amazon extra angefragt. Man kann es NICHT entscheiden mit wem versendet wird, reiner Zufall.

    Natürlich, kann man es nicht selber entscheiden, aber wenn Amazon die Versandemail verschickt, steht in dieser ob es per DHL, Hermes oder Post rausgeht.

  • Meldet? Was sollen die denn wie melden? Du kannst es dir als Kunde NICHT aussuchen, mit wem versendet wird. Der Schreck kommt erst wenn der HERMES-Zettel an der Tür klebt. Und nachdem ich mir bei nem Zulieferungsfehler von einem Mitarbeiter anhören musste "Wenn Sie das nicht kapieren wollen, ist das nicht mein Problem", habe ich bei Amazon extra angefragt. Man kann es NICHT entscheiden mit wem versendet wird, reiner Zufall.



    du kannst es dir dann "aussuchen", wenn du es in die packstation liefern lässt. dann ist es garantiert dhl! und ich finde packstation super! kannst da hin, wann du willst, wirst nicht vom liferenaten belästigt, deine nachbarn auch nicht, musst nicht zu irgendeinem postamt, wirst unheimlich gut benachrichtigt, auch wenn die packstation vorrübergehend mal ausfällt! und wenn mal n paket nach hause kommt, ist es mir eigentlich schnuppe, ob das dhl, hermes oder sonstwer macht! wenn ich die wahl hab, immer dhl, da packstation!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • du kannst es dir dann "aussuchen", wenn du es in die packstation liefern lässt. dann ist es garantiert dhl! und ich finde packstation super! kannst da hin, wann du willst, wirst nicht vom liferenaten belästigt, deine nachbarn auch nicht, musst nicht zu irgendeinem postamt, wirst unheimlich gut benachrichtigt, auch wenn die packstation vorrübergehend mal ausfällt! und wenn mal n paket nach hause kommt, ist es mir eigentlich schnuppe, ob das dhl, hermes oder sonstwer macht! wenn ich die wahl hab, immer dhl, da packstation!

    Das hat mir Amazon auch gesagt. Die Packstation ist aber ordentlich weit weg, und ich sehe es auch nicht ein, den Job der Lieferanten zu übernehmen und mir das dann noch als Service
    verkaufen zu lassen.


    JTaxidriver : Ob das in der Mail steht oder an der Tür ist doch vollkommen wurscht! Ich kann es mir auf jeden Fall nicht aussuchen, also byebye Amazon.