Warum vom Abella Versand abzuraten ist!

  • Um es kurz zu sagen. Ich habe Hals. Aber mal so richtig.


    Abella war ja schon immer sehr langsam was Lieferungen meiner Abo-Burns Folgen betraf (Jeder scheiss Saturn oder Mediamarkt hatte die immer früher da), aber die Aktion beim letzten Mal reicht mir nun endgültig.


    Gerade habe ich dann Wutschnaubend eine Mail an den Sachbearbeiter geschickt, weil mir bereits die 2. Mahnung ins Haus geflattert war.


    Doch von vorne.


    Aufgrund meines Umzuges ende Oktober hatte ich bei Abella früh genug bescheid gegeben, dass ich eine neue Adresse habe, da ich auch wusste, dass Anfang Dezember eine neue Burns Folge erscheinen sollte.


    Sehr prompt bekam ich dann per Mail bestätigt, dass alles ok sei und die neue Adresse im System aufgenommen.
    Dann kam wohl ca. Anfang Dezember das Paket mit der Gabriel Burns Folge trotzdem zur falschen Adresse und wurde wieder zurückgeschickt, da unzustellbar.
    Zwei Wochen nach der angeblichen Lieferung bekam ich eine nette 1. Mahnung, dass ich noch nicht bezahlt habe (Da bei Nachsendeanträgen nur Post weitergeleitet wird und keine Pakete, kam der Brief natürlich an!!!)
    Daraufhin habe ich nochmal mit einer umusic Kollegin telefoniert und ihr gesagt, dass mein Paket niemals angekommen ist, wegen der neuen Adresse.
    Anschliessend wurde mir versichert nun auch ganz bestimmt die neue Adresse eingetragen zu haben und die 1. Mahnung damit hinfällig sei. Ende Dezember kam dann wohl das Päckchen mit 1 Monat Verspätung endlich an.
    Nun war ich über die Tage weg und hatte nun die 2. Mahnung im Briefkasten inkl. wieder der alten Adresse. :kotz:


    Ich habe natürlich nun die Rechnung umgehend beglichen und auch direkt mein Abo gekündigt. Bei so viel Unfähigkeit möchte ich mir dann meine Folgen doch in Zukunft besser doch direkt im Handel kaufen. :fucku:

  • ...erinnert mich ein wenig an pop.de - da wollte ich gestern bestellen, aber mal wieder ein PayPal Fehler.
    Hab ich ständig bei denen, überall sonst klappt es einwandfrei. Bei pop erscheint immer ein roter Errorcode mit für mich unverständlicher Syntax...
    Pech, bestell ich halt nix...

  • ...erinnert mich ein wenig an pop.de - da wollte ich gestern bestellen, aber mal wieder ein PayPal Fehler.
    Hab ich ständig bei denen, überall sonst klappt es einwandfrei. Bei pop erscheint immer ein roter Errorcode mit für mich unverständlicher Syntax...
    Pech, bestell ich halt nix...

    das hatte ich seltsamerweise auch schon n paar mal. bei den letzten bestellungen hats allerdings wieder ohne probleme funktioniert.

  • @ jc ... Auch wenn wir (Folgenreich) da nicht direkt was dafür können, bzw. den Vorgang nicht ohne Weiteres nachvollziehen können: SORRY. Sowas sollte natürlich nicht passieren. Wir versuchen das mal zu klären, ich meld mich dann bei Dir.
    Grundsätzlich kann ich aber an dieser Stelle schon mal ankündigen, dass es zum Abo diverse Planungen/Änderungen gibt und diese dann auch für alle anderen folgenreichen Serien angeboten werden sollen. Dann hoffentlich ohne solche Aktionen!

  • Ich habe natürlich nun die Rechnung umgehend beglichen und auch direkt mein Abo gekündigt. Bei so viel Unfähigkeit möchte ich mir dann meine Folgen doch in Zukunft besser doch direkt im Handel kaufen.

    Und du glaubst, damit ist es getan? :D Nachdem die mal nicht in der Lage waren, mir meine Folge zu schicken, habe ich vier Wochen nach Erscheinen einer GB-Folge mein Abo bei denen gekündigt und woanders bestellt. Dann kam erst einmal nichts. Mehr als ein Jahr und zwei oder drei GB-Folgen später haben die mir dann doch tatsächlich die aktuelle Folge wieder im Rahmen meines (längst gekündigten) Abos zugeschickt. :rolleyes:

  • Finde den Threadtitel etwas unpassend und reißerisch. Klar ist das ärgerlich und zeugt von Unfähigkeit, doch kommt sowas tagtäglich und überall vor.


    Demnächst dann:
    Warum von der Telekom abzuraten ist!
    Warum von sämtlichen Ämtern und Stadtverwaltungen abzuraten ist!
    Und besonders:
    Warum von allen Firmen mit Service-Callcentern abzuraten ist!


    :rolleyes:

  • Krasse Erfahrung, die mir auch total stinken wuerde.


    Bei Pop.de habe ich auch hin und wieder einen Fehler wenn ich bestellen will, aber die Bestellung ist normalerweise bei Timmse trotzdem angekommen. Eine einfache Email und alles ist gut. Pop.de kann ich trotzdem sehr empfehlen. Besseren Service gibt es kaum.

  • Sowas kennt wahrscheinlich jeder. Ich persönlich habe mein Amazon-Konto gekündigt, seit die mit HERMES verschicken (nachdem ich sinnentleert eine Woche einem wichtigen Paket hinterher gerannt bin).
    Daraufhin hab ich bei Thalia kurz angefragt, mit wem sie denn zusammenarbeiten würden / versenden, weil das auf der HP nicht zu lesen war. Die Antwort: Der Service steht bei uns an erster Stelle.... leider können wir derzeit keine Fragen beantworten ... ?(
    Dann halt nicht... ich kann auch woanders! ;)

  • Sowas kennt wahrscheinlich jeder. Ich persönlich habe mein Amazon-Konto gekündigt, seit die mit HERMES verschicken (nachdem ich sinnentleert eine Woche einem wichtigen Paket hinterher gerannt bin).
    Daraufhin hab ich bei Thalia kurz angefragt, mit wem sie denn zusammenarbeiten würden / versenden, weil das auf der HP nicht zu lesen war. Die Antwort: Der Service steht bei uns an erster Stelle.... leider können wir derzeit keine Fragen beantworten ... ?(
    Dann halt nicht... ich kann auch woanders! ;)


    Das nervt mich bei Amazon neuerdings auch. Man weiß nie, ob nun Hermes oder DHL das Paket ausliefert. Bei einer Bestellung, die in mehrere Lieferungen geteilt wurden, kann es dann sein, dass ein Paket mit Hermes und das andere Paket mit DHL geliefert wird. Da überlege ich schon, ob ich da noch bestelle.


    Thalia arbeitet mit DHL zusammen. Ist sehr versteckt, aber es steht auf deren Seiten.
    Sofort lieferbare Artikel werden je nach Bestelleingang ca. am selben oder am nächsten Werktag nach Ihrer Bestellung an DHL (Deutsche Post AG) übergeben. Für Sie bedeutet das: Wenn Sie werktags - Montags bis Freitags - bis 14 Uhr bestellen, ist Ihre Bestellung ca.* am nächsten Tag bei Ihnen oder der von Ihnen angegebenen Adresse. An Sonn- und Feiertagen wird keine Ware ausgeliefert.

  • HERMES


    arbeit hier vor Ort mit "Subunternehmern", die das Zeug mit ihren Privatfahrzeugen ausliefern. Echte Klopper!
    Einmal habe ich erst nach der Rücksendung des Paketes von dessen Zustellung erfahren, da keine Benachrichtigung hinterlassen wurde. Ein anderes Mal fand ich das Paket Tage nach der Zustellung eine Etage höher im Hausflur (da wohnt niemand...). Ebenfalls keine Benachrichtigung. :thumbsup:

  • arbeit hier vor Ort mit "Subunternehmern", die das Zeug mit ihren Privatfahrzeugen ausliefern. Echte Klopper!
    Einmal habe ich erst nach der Rücksendung des Paketes von dessen Zustellung erfahren, da keine Benachrichtigung hinterlassen wurde. Ein anderes Mal fand ich das Paket Tage nach der Zustellung eine Etage höher im Hausflur (da wohnt niemand...). Ebenfalls keine Benachrichtigung. :thumbsup:

    So ist das bei Subunternehmern, ich kenne das von DPD. :D Anrufen und beschweren, ganz einfach.

  • diesem Fehler sind wir schon länger auf der Spur. In unregelmäßigen Abständen ändert paypal die Schnittstellen und Einstellungen.


    Natürlich ohne die Händler entsprechend zu informieren, so dass wir auch immer erstmal schauen müßen, bzw. dieses erst merken wenn Bestellungen über paypal bezahlt werden sollen und dieses nicht funktioniert.


    Da paypal ein Ebay Unternehmen ist, könnt Ihr Euch ungefähr vorstellen wie die Telefonate mit paypal verlaufen......

  • So ist das bei Subunternehmern, ich kenne das von DPD. :D Anrufen und beschweren, ganz einfach.

    Was meinst du was ich KOSTENPFLICHTIG mehrfach gemacht hab?! Keine Chance, irgendwas zu erreichen. Für mich gilt inzwischen nur noch das konsequente Meiden von den Firmen, mit denen ich nicht zufrieden bin. Sich aufregen und doch wieder dort bestellen bringt gar nichts.

  • Anrufen und beschweren, ganz einfach.


    Ganz einfach:
    Callcenter -> blah, tut uns so leid, darf nicht passieren, blah blah -> Ob das jemals den Fahrer hier vor Ort erreicht hat, wage ich zu bezweifeln.
    Der Sinn eines Callcenters besteht schließlich nur darin, den unbequemen Kunden von der Firma fernzuhalten.

  • Ganz einfach:
    Callcenter -> blah, tut uns so leid, darf nicht passieren, blah blah -> Ob das jemals den Fahrer hier vor Ort erreicht hat, wage ich zu bezweifeln.
    Der Sinn eines Callcenter besteht schließlich nur darin, den unbequemen Kunden von der Firma fernzuhalten.

    Doch, tut es, ich habe jedenfalls durchaus mal Mecker bekommen, wenn ich ein Paket nicht ordnungsgemäß abgegeben habe. Das ging schneller, als mir lieb sein konnte.

  • Doch, tut es, ich habe jedenfalls durchaus mal Mecker bekommen, wenn ich ein Paket nicht ordnungsgemäß abgegeben habe. Das ging schneller, als mir lieb sein konnte.


    Du warst mal Postbote?


    POP: Das ist natürlich Mist. Ich finde es aber gut, dass ihr trotzdem dem Kunden weiterhin den Service anbietet, damit dieser es bequem hat.... Top!