Dorian Hunters folgenreiche Entscheidung

  • Zitat

    Die Mystery-Hörspielserie DORIAN HUNTER – Dämonen-Killer wechselt das Label. Ab sofort erscheinen neue Folgen bei dem Universal Music-Hörspiellabel Folgenreich. Der Zaubermond Verlag und Folgenreich einigten sich bereits im Sommer 2009 auf diesen Schritt. Für die Produktion zeichnet auch weiterhin der Zaubermond Verlag unter dem Inhaber und Produzenten Dennis Ehrhardt sowie DORIAN HUNTER-Skriptautor und Regisseur Marco Göllner verantwortlich.


    Die erste folgenreiche (und insgesamt neunte) Dämonen-Killer-Folge ist für Februar 2010 mit dem Titel „Im Labyrinth des Todes“ in Vorbereitung. In einem dreimonatigen Veröffentlichungsrhythmus soll die neue Folgenreich-Hörspielserie fortgesetzt werden. Die bisher erschienenen Folgen werden in Kürze ebenfalls von Folgenreich angeboten.


    Rest hier. Sieht so aus, als sei unsere deepee seit längerer Zeit auf Hörspielserienjagd...


    Mal gespannt, was noch kommt...

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fader ()

  • Oder zu einem bei Mark Brandis ...
    :shock:

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die Meldung überrascht mich schon. Ich hoffe Folgenreich lässt Dennis Ehrhardt und Marco Göllner nur auch freie Hand bei der Produktion, damit auch weiterhin gute Hörspiele entstehen.


    Zitat

    Original von TheBite


    es wurde gerade ebne erst bei zaubermond auf 2 monatsrythmus umgestellt. ab novemver wären nun alle 2 monate je 1 folge erschienen.


    Das war zwar mal angekündigt worden, aber die Folgen 9 und 10 wären lt. Zaubermond Seite in einem 3 Monatsrhythmus erschienen. Da hatte man wohl wieder die Schraube zurückgedreht.
    Folge 8 - November 2009
    Folge 9 - Februar 2010
    Folge 10 - Mai 2010

  • Zitat

    Original von Snow
    Ich hoffe Folgenreich lässt Dennis Ehrhardt und Marco Göllner nur auch freie Hand bei der Produktion, damit auch weiterhin gute Hörspiele entstehen.


    Zitat

    Original von Friedel
    Solange die Folgen genauso gut bleiben [...]


    Nee. Man wird sich natürlich voll in die Produktion einmischen und erstmal dafür sorgen, daß alle zukünftigen Folgen grottenschlecht werden. Gehört sich für ein großes Label ja so, nicht wahr? :rolleyes:
    Mark Brandis und Don Harris waren ja auch plötzlich richtig mies, nachdem sie zu Folgenreich gewechselt sind...

  • Zitat

    Original von mr.wong



    Nee. Man wird sich natürlich voll in die Produktion einmischen und erstmal dafür sorgen, daß alle zukünftigen Folgen grottenschlecht werden. Gehört sich für ein großes Label ja so, nicht wahr? :rolleyes:
    Mark Brandis und Don Harris waren ja auch plötzlich richtig mies, nachdem sie zu Folgenreich gewechselt sind...


    Ich würde die Situation bei Don Harris und Mark Brandis nicht mit der Situation bei Dorian Hunter vergleichen. Mark Brandis ist Sci-Fi und da hatte ich keinerlei Bedenken, bei Don Harris auch nicht, da die Serie von Oliver Döring produziert wird. Da ist man John Sinclair nahe. Zumal beide Serien relativ früh (Don Harris mit Folge 3 und Mark Brandis mit Folge 5) zu Folgenreich gerwechselt sind.
    Bei Dorian Hunter habe ich eben mehr Sorgen. Die Serie ist mittlerweile auf dem Markt angekommen und hat ihren eigenen Stil. Da habe ich einfach die Sorge, dass man sich auf John Sinclair zu bewegen könnte, um der Serie Hörer abzujagen. Das fände ich doch schade und dann würde die Serie eben für mich auch Qualität verlieren, da die Serie anders klingen könnte.
    Ich hoffe, ich konnte meine Bedenken klar erklären. :)

  • Es ändert sich ja nur der Vertrieb, bei Hörspielserien keine Seltenheit. Man wird sich schon bewusst sein, das DH wegen seiner Machart so erfolgreich ist und bei Kritikern wie Hörern gut ankommt. Es ist eben nicht der x-te John Sinclair Clone. Passt schon, ich mache mir da keine Sorgen.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Man wird sich schon bewusst sein, das DH wegen seiner Machart so erfolgreich ist und bei Kritikern wie Hörern gut ankommt.


    Das würde ich aber auch sagen.
    Alles andere wäre auch kein folgenreicher Stil... ;)

  • [SIZE=7]Dann mische ich mich mal folgenreich ein, auch wenn der Thread noch im Zaubermond-Labelbereich hängt.[/SIZE]


    Zitat

    Original von mr.wong
    Alles andere wäre auch kein folgenreicher Stil... ;)


    Wohl wahr! :debil:
    Ich kann alle ganz folgenreich alle Dorian Hunter Fans an dieser Stelle auch noch einmal beruhigen: es wird und soll sich fast nichts ändern. Weder an der Qualität & Art der Produktion (Wie könnten wir das wollen? Dann hätten wir ja gleich eine andere Serie "signen" können.) noch an der optischen Umsetzung. Sowohl bei Folge 9 und folgende als auch bei der folgenreichen Neuauflage der ersten acht Folgen, werden sich im Cover/Artwork nur Kleinigkeiten ändern. Der eine oder andere hat es ja schon hier gelesen.



    Zitat

    Original von DeLorca
    Es ändert sich ja nur der Vertrieb, bei Hörspielserien keine Seltenheit. ...


    Tsss... eben nicht. Es ist auch ein Vertriebswechsel, vor allem aber ein Labelwechsel. Da hat sich also ganz viel geändert. Das sollte sich aber nicht - wie oben schon erwähnt - in dem Hörspiel an sich niederschlagen.

  • Zitat

    Original von dp


    Tsss... eben nicht. Es ist auch ein Vertriebswechsel, vor allem aber ein Labelwechsel. Da hat sich also ganz viel geändert. Das sollte sich aber nicht - wie oben schon erwähnt - in dem Hörspiel an sich niederschlagen.


    Gut dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :heuldoch: