Veröffentlichungstermine für Gabriel Burns 19-22

  • Zitat

    Original von Q-EL
    Ich frag mich grad warum ihr das jetzt so negativ seht......ich freu mich eher, dass es bald schon zwei neue Folgen gibt. Und lieber wart ich etwas auf eine echt gute Serie, als dass sie zu schnell durch ist - dann gäbs nämlich kein GB mehr ;)


    Genau, lasst uns mal alle total naiv sein. :rolleyes:


    Da kann nichts "schneller durch sein", denn eine Serie, die sich verkauft, wird nicht enden, ganz einfach.


    Bald schon zwei neue Folgen, ja sicher. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man damals noch alle zwei Monate zwei neue Folgen serviert bekam oder alle vier Monate zwei Folgen. X(


    Ich fühle mich jedenfalls mittlerweile doch ein wenig verarscht.


    Wenn man so weitermacht, dann gibt es bald nur noch 4 Folgen pro Jahr und so schwindet das Interesse immer mehr, DANN ist die Serie eher weg, als wenn massig Nachschub kommt.


  • Amen!!!!!

  • Was hat das mit naiv zu tun? Man kann sich auch über alles aufregen und das tu ich schlichtweg nicht mehr, wenn neue Folgen kommen und die gut sind freuts mich wenn keine kommen - Pech gehabt. Ich reg mich über derartige Dinge wirklich nicht mehr auf - ich seh die ganze Sache etwas relaxter.


    Und wenn die die im Juli kommen - dann isses auch nich mehr so lang - wir haben doch schon Ostern und grad war erst Neujahr ;)


    Und ganz ehrlich!!! Was hast du von massig Nachschub (den Geldesel schön melken) wenns 0815 ist? Da wart ich lieber was länger und hab was für mein Geld! Das hat nichts mit Naivität zu tun! Schnell hintereinander drei schlechte Folgen und ich würde nicht mehr kaufen, ganz einfach!

  • Zitat

    Original von Q-EL
    Was hat das mit naiv zu tun?


    Betrachte es mal von der Seite aus:


    Was sich verkauft, das pusht man.


    Pushen würde heißen, dass man die Leute bei Laune hält. Im Falle einer Hörspielserie würde das heißen, dass man der Serie REGELMÄ?IG neue Folgen spendiert. Denn ... wenn es über längere Zeit keinen Nachschub mehr gibt, dann schläft das Interesse der potentiellen Kunden ein ;)

  • Zitat

    Original von Q-ELUnd ganz ehrlich!!! Was hast du von massig Nachschub (den Geldesel schön melken) wenns 0815 ist? Da wart ich lieber was länger und hab was für mein Geld! Das hat nichts mit Naivität zu tun! Schnell hintereinander drei schlechte Folgen und ich würde nicht mehr kaufen, ganz einfach!


    Aha, also sind die Folgen, die damals ruckzuck hintereinander erschienen sind, schlecht? Nach deiner Rechnung schon!


    Damals kamen die viel schneller raus und die waren auch top, das hat mit dem VÖ-Rythmus NICHTS zu tun, entweder sind Folgen gut oder nicht, egal wie schnell die erscheinen.


    Ich vermute was anderes dahinter, äussere mich da aber nicht zu.

  • Am Anfang von einer neuen Serie kommen die Folgen i.d. Regel immer schneller hintereinander raus, wenn das mit dem Autorenwechsel stimmt, dann ist es mir lieber man achtet lieber 2x zuviel auf die Story, als das am Schluss die Auflösung der totale Schmarrn wird.
    So, ich hoffe ich hab mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt, wenn nicht - auch egal. :]

  • Zitat

    Original von Q-EL
    Am Anfang von einer neuen Serie kommen die Folgen i.d. Regel immer schneller hintereinander raus


    Sagt wer?


    Ist es nicht eher so, dass sich die Folge hinterher nicht mehr so gut verkaufen und man deshalb einfach weniger Output hat, weil man sein Geld lieber in kurativere Investitionen steckt? ;)

  • Mal ein paar Fakten von meiner Seite aus:


    2003 gabs zum Einstieg die ersten 3 Folgen im November
    2004 gings auch erst im März mit 2 Folgen weiter, dann im Juni mit 2 weiteren und dann 2 im November. Also 2004 insgesamt sechs.
    Okay, dann 2005: ebenfalls März mit den Folgen 10 und 11 (ein paar Tage versetzt), ebenfalls Juni die Folgen 12/13. Dann kommt im August die Folge 14. Und im November 15/16. Insgesamt 7 Folgen.


    Wenn ich das so betrachte, hat man es 2005 zwar geschafft 7 Folgen zu produzieren, aber der Standard scheint doch eher 6 Folgen pro Jahr zu sein. Deswegen mache ich mir persönlich nicht allzuviele Sorgen. Aber wie gesagt, weniger sollte es auf keinen Fall werden.

  • eben bei experiment-stille gelesen und mich köstlich amüsiert über den geilen humor mit vielen wahrheiten dieser doppelfolge und auch serie insgesamt. :D


    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Ach Leute...ich mach mir auch erstmal keine grosse Sorgen über das weitere Erscheinen von Burns-Folgen!


    Ihr müsst dass doch mal so sehen:


    a) Burns ist wohl die bestverkaufte Hörspielserie (setz ich jetzt einfach mal so in den Raum, klar es gibt ??? und TKKG und John Sinclair...vielleicht verkaufen die sich auch besser...aber die gehören nicht Universal) Und so lange Universal Burns gut verkaufen kann, wirds Burns geben


    b) Schonmal überlegt, dass Universal im Moment auslotet, welcher Rhythmus der Beste ist? Ihr müsst einfach auch mal dran denken, dass wir hier alle Mörder-Freaks sind, was Hörspiele angeht...SOFORT kaufen ALLE sammeln und JEDEN Fakt kennen...es gibt aber viele potentielle Käufer, die nur so nebenbei und nicht als grösstes Hobby Hörspiele kaufen! Und wenn so jemand nach nem halben Jahr feststellt "hoppla, schon 12 neue Folgen...die kauf ich mir aber jetzt nicht alle auf einmal, is mir zu teuer"...dann ist er als Käufer weg, weil er wohl nie wieder in die Serie einsteigt. Also wird Universal versuchen, einen Mittelweg zu finden, der FANS befriedigt und die Serie nicht in Vergessenheit geraten lässt und andererseits die Gelegenheitskäufer nicht mit unmöglicher Masse überhäuft (es ist ja hier anders als bei "allen" anderen Hörspielen, von denen mal ab und an eine Folge zwischendurch kauft...)


    ...Die "Absatzmöglichkeit" beeinflusst natürlich auch die Veröffentlichungspolitik...und wer das nicht sieht, ist naiv!


    c) Auch zu bedenken ist, dass eine solch aufwendige Serie einiges an Vorarbeit mit sich bringt, und so bin ich mir eben sicher, dass die ersten Folgen alle schon feststanden und so gut wie vorproduziert waren, als Burns auf den Markt kam. Bei der Marketingstrategie konnte Universal ja ziemlich sicher sein, von den ersten paar Folgen genügend zu verkaufen, dass sich der Spass rechnet...schliesslich erlebt Deutschland seit einigen Jahren einen absoluten Hörspielboom. Nun sieht man aber im Laufe der Zeit, dass die Serie Potential für viel mehr hat, als eigentlich angedacht war und schon wird die Story erweitert und umgeschrieben (ja, auch in die Länge gezogen)...dann verabschiedet sich noch einer der Autoren...ist doch logisch, dass es nun länger dauert, als eigentlich geplant...


    d) Durch den Hörspielboom gibt es auch andere Serien, die der Freak haben muss...also muss sich auch Burns damit abfinden, dass er NEBEN anderen Hörspielen existieren muss und nicht alle Konkurrenten vom Markt verbannen kann...und da jeder Käufer nur ein bestimmtes Budged hat, wird er nicht alles auf einmal kaufen...aber vieles im Laufe der Zeit...


    Also, mein Motto wie immer:


    Nichts wird so heiss gegessen, wie´s gekocht wird!


    Ich seh das Ganze positiv und denke, solange die Absatzzahlen stimmen (was im Moment wohl zutreffen dürfte) müssen wir uns um Burns keine Sorgen machen...


    wie sagt man so blöd:


    Just my 2 Cent! :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Am Anfang kommen eher mehr Folgen auf einen Schlag, aber schnell hintereinander nicht unbedingt.


    Das ist doch das gleiche in grün :rolleyes:


    @ Muck


    Dein Punkt B trifft dann wohl auf mich zu - so jetzt schlagt mich ruhig. Aber ich geb mein weniges Geld im Zweifelsfall dann eher nicht für Hörspiele aus - auch wenns weh tut, aber wenn mans nicht hat, gehts halt nicht anders. =)




    @Snape


    Wann kommt die Sendung endlich ;)

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    a) Burns ist wohl die bestverkaufte Hörspielserie (setz ich jetzt einfach mal so in den Raum, klar es gibt ??? und TKKG und John Sinclair...vielleicht verkaufen die sich auch besser...aber die gehören nicht Universal) Und so lange Universal Burns gut verkaufen kann, wirds Burns geben


    Ähem .. du vergisst da ohne Frage die Megaseller des deutschen Hörspielmarktes:


    Benjamin Blümchen
    Bibi Blocksberg
    Bibi und Tina


    Auch nicht von Universal ... aber verkaufen sich alle drei ganz bestimmt noch wesentlich besser als Burns ;)

  • Nach DRYs Aufzählung passt doch alles. 6 Folgen im Jahr finde ich klasse. Außerdem hat Sassenberg doch irgendwo auch geschrieben, dass er für eine Folge über 3 Monate braucht oder so...

  • Zitat

    Original von acquire
    Nach DRYs Aufzählung passt doch alles. 6 Folgen im Jahr finde ich klasse. Außerdem hat Sassenberg doch irgendwo auch geschrieben, dass er für eine Folge über 3 Monate braucht oder so...


    Brauchte er anfangs auch nicht.


    Ausserdem reden wir hier nicht von 3, sondern mittlerweile 4 Monaten!


    Wenn sich die Serie nicht mehr verkauft, dann stellt man sie ein, Punkt. Entweder weg damit oder zügig neue Folgen produzieren.


    Ich will dieses Jahr noch die Auflösung und falls die nicht kommt, dann eine neue Serie mit höherer Frequenz und weg mit Burns.


    @kleiner Muck: Deine Theorie ist Bullshit, die Serie verkauft sich nicht wirklich gut. :(

  • Zitat

    Original von Q-EL


    Das ist doch das gleiche in grün :rolleyes:


    Falsch, kleiner Naivling.


    Man bringt normalerweise immer mehrere Folgen auf einen Schlag raus, damit man in den Regalen der Kaufhäuser präsent ist, danach lässt man es ruhiger angehen. Man hat es ja geschafft und ist anwensend. Noch mehr Folgen auf einen Schlag kosten dann Geld, dass keiner hat.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Brauchte er anfangs auch nicht.


    Ausserdem reden wir hier nicht von 3, sondern mittlerweile 4 Monaten!


    Solange es dabei bleibt, stört mich das nicht unbedingt. Außerdem sinds ja zwei Folgen alle 4 Monate.


    Zitat


    Wenn sich die Serie nicht mehr verkauft, dann stellt man sie ein, Punkt. Entweder weg damit oder zügig neue Folgen produzieren.


    Ich will dieses Jahr noch die Auflösung und falls die nicht kommt, dann eine neue Serie mit höherer Frequenz und weg mit Burns.


    Ich möchte auch gern möglichst viele Fragen geklärt haben und keine irgendwie gestrickten Füllfolgen. Aber da bin ich eigentlich recht optimistisch...