Mark Brandis bei Universal!

  • Gerade auf der Hörspiel gesehen und auf der "Folgenreich"-Seite bestätigt gefunden:


    MARK BRANDIS wechselt zu Universal!


    Für mich die Knallerinfo der Messe... das ging dort aber fast als Geheimtipp durch!

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • GENIALE NEWS!!!!!!!!!!! Danke fuer die Information. Hoffentllich bleibt das Design dasselbe, so dass die neuen Folgen optisch zu den alten passen.


    Eines habe ich nicht verstanden. Dieses steht bei Folgenreich:


    "Das Beste dabei - durch die Doppelfolgen zusammen mit der kompetitiven Preispolitik von Folgenreich werden die Hörer jetzt ein gutes Drittel mehr Brandis für den gleichen Preis bekommen!"


    Was bedeutet denn Doppelfolgen?


  • 2 CDs schätze ich. Aber kann ich mir schwer vorstellen...

  • WOW das ist ja geil und super NEWS


    Das Freud mich jetzt sehr für euch.Herzlich Glückwunsch :thumbsup:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Das sind mal tolle Neuigkeiten. Fantastisch :thumbsup:



    Zitat

    Original von Cherusker
    Eines habe ich nicht verstanden. Dieses steht bei Folgenreich:


    "Das Beste dabei - durch die Doppelfolgen zusammen mit der kompetitiven Preispolitik von Folgenreich werden die Hörer jetzt ein gutes Drittel mehr Brandis für den gleichen Preis bekommen!"


    Was bedeutet denn Doppelfolgen?


    Das beudetet es, pro Folge 2 CDs.


    Lies mal die Meldung beim Hörspielblog
    Demnach wird es erstmal vorläufig Doppelfolgen mit ca. 100 Minuten Spielzeit geben.

  • Das ist ja eine super Nachricht. Zumal ja bei Perry Rhodan langsam alles auf das Finale zuläuft und von Takimo und dem dunklen Meer der Sterne der Output ja sehr gering ist, ist es schön das es bei Mark Brandis so weitergeht. Eine Serie muss ja die Sci Fi Fahne hochhalten.

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Gerade auf der Hörspiel gesehen und auf der "Folgenreich"-Seite bestätigt gefunden:


    MARK BRANDIS wechselt zu Universal!


    Für mich die Knallerinfo der Messe... das ging dort aber fast als Geheimtipp durch!


    Geheimtipp? Nicht wirklich, gerade weil es Knallernews sind!


    Snow : So ist es, Doppelfolgen mit über 100 Minuten Spielzeit.


    Es wird noch besser, wir arbeiten gerade daran, dass wir von Folge 5 einen Ear:vent präsentieren können. Aller Voraussicht nach die erste CD, um euch noch mehr "anzufixen". ;)


    Aber das ist alles noch in der Planung, wir halten euch auf dem Laufenden.


  • Danke. Das hoert sich ja sehr interessant an. Das ist eine der besten Nachrichten seit langem. Die meiner Meinung nach beste SF Hoerspiel-Serie am Markt findet eine neue (hoffentlich sichere) Heimat, und hat hoeheren Output und laengere Folgen. Einfach klasse!!!


    Danke fuer den Link zum Blog. Also das werden dann wohl jeweils 2 Einzel-CDs werden, so wie z.B. die Titania-Frankensteins mit jeweils 8-9 Euro Preis. Das sich das preislich verbessert, muss sich erst noch zeigen. Sicherlich kaufen Kunden Hoerspiele fuer 8 Euro eher als fuer 12, aber wenn man die Laufzeit vergleicht, bleibt der Preis gleich (also so teuer waren die vorherigen Folgen gar nicht).


    Bisher 11,95 Euro fuer 75 Minuten macht ungefaehr 16 cents pro Minute
    Nun 2 x 8 Euro =16 Euro fuer 100 Minuten macht auch 16 cents pro Minute


    Also optisch sieht der Preis besser aus und wird hoffentlich auch mehr Kunden anlocken, aber billiger werden die Teile nicht. Ist fuer mich aber auch egal, da ich bisher auch 12 Euro bezahlt habe.


    Mit hoeherem Output wird man auch Kosten sparen und hoffentlich wird Mark Brandis nun auch finanziell der verdiente Erfolg zuteil, den diese geniale Serie verdient.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Nun 2 x 8 Euro =16 Euro fuer 100 Minuten macht auch 16 cents pro Minute


    Auf folgenreich.de steht, der Preis wird gleich bleiben. Du bekommst also gut einen Drittel mehr. Also nicht 16 EUR, sondern weiter 12 EUR


    Das sind wieviele Cent je Minute? :debil:

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Auf folgenreich.de steht, der Preis wird gleich bleiben. Du bekommst also gut einen Drittel mehr. Also nicht 16 EUR, sondern weiter 12 EUR


    Ach, die können doch den Preis gar nicht bestimmen. Das macht doch der Handel. Also, ich gehe mal davon aus, dass statt einer CD für 13 Euro es zwei CDs a 8 Euro gibt. Nach Adam Riese heisst das, dass man für 16 Euro 100 Minuten bekommt (0,16 Euro/Minute) statt (75/13= 0,17 Euro), der Preis bleibt also gleich, wenn man so will. Ist auch ok so, denn warum sollte das Ganze jetzt billiger zu produzieren sein?


    Ich freue mich hauptsächlich darüber, dass es zumindest mal eine Weile sicher weitergeht und dass es mehr Brandis pro Jahr gibt.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Ich freue mich hauptsächlich darüber, dass es zumindest mal eine Weile sicher weitergeht und dass es mehr Brandis pro Jahr gibt.


    Eine Weile ist gut. Die PM spricht von "langfristig". Ich hoffe, dass sie morgen in Mailform in mein Postfach flattert.


    Ich habe keinen Nerv dazu die gedruckte Version abzutippen. :D

  • Sagenhaft! Freut mich wirklich riesig, dass es nun so gewaltig weitergeht! :sauf: :applaus:


    Ich denke auch, dass Uiversal deutlich mehr davon versteht, die Hörspiele so im Handel zu präsentieren, dass sie auch von der "Laufkundschaft" besser wahrgenommen werden.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Eine Weile ist gut. Die PM spricht von "langfristig". Ich hoffe, dass sie morgen in Mailform in mein Postfach flattert. Ich habe keinen Nerv dazu die gedruckte Version abzutippen. :D


    Was ist damit?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."