gabriel burns 17+18

  • Und ich gehe noch eine Schritt weiter: Ich kenne die Serie gar nicht und irgendwie konnte ich mich bislang auch noch nicht für sie begeistern. Punkt. Und jetzt holt den Knüppel ruhig raus aus dem Sack und drescht auf mich ein :D


    Um wieder zum Thema zu kommen:
    Ich werde morgen mal in der Stadt schauen, ob ich nicht doch Glück mit den beiden neuen GB-Folgen habe... Drückt mir die Daumen.

  • Blitz: ok, ok. ich sag jetzt was gutes über F***h! Ich mag den Hunter (Udo Schenk) den Thomas Nero Wolf (heißt der so?) und den David Nathan. Ach ja die Cover sind auch gut. Aber jetzt noch mal Geld für zwei weitere Folge ausgeben, ist nicht drin. Es ist eben nicht mein Ding...
    Und wehe du sagst dieses Wort mir F noch mal direkt ins Gesicht... :D


    Snape: Deinen Schwachpunkt bekomm ich auch noch raus. Und deinen auch Muck.
    (Findest du nicht die Gabrielle aus Xena ätzend?!)
    Gruß

  • Zitat

    Original von Frank Mooney
    Die neuen Burns sind mit die Besten der Serie.
    Sehr, sehr gut.
    Der Sprecher von Chris Evans war der Wahnsinn, oder 8o


    Der hat doch gar nicht so viel gesprochen oder? Muß die eh noch mal anhören.
    Beide Folgen sind auf jeden Fall wieder gelungen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Und ich gehe noch eine Schritt weiter: Ich kenne die Serie gar nicht und irgendwie konnte ich mich bislang auch noch nicht für sie begeistern. Punkt. Und jetzt holt den Knüppel ruhig raus aus dem Sack und drescht auf mich ein :D


    Ganz im Gegenteil, darf ich dich auf ein Glas Cola/Bier/Schnaps einladen. du bist mir symphatsich DRY! :] :] :]
    (@ Blitz: Ich hab nichts gesagt)

  • Zitat


    Original von Captain Blitz
    Ja, da klingelte es auch sofort bei mir, die Anspielung an den Nebelsee. smile Finde ich geil, alle sagen die Folge sei bedeutungslos, von wegen!


    Sie mag vielleicht bis dato "bedeutungslos" erschienen sein (hab die neuen Folgen noch nicht angehört), aber irgendwie ist es eine der Folgen die ich von der Atmosphäre her am liebsten mag - ich find sie einfach geil - dazu gesagt bei Burns gibts keine schlechten Folgen, auch wenn ich die letzten beiden weniger stark fand, besonders die 16!


    Was dieses Faith Dingens angeht, kann ich DRY auch nur 100% zustimmen, manche Dinge interessieren einen einfach von vornherein nicht, da könnten sie theoretisch noch so gut sein, wenn einem die Thematik nicht reizt, wird man wahrscheinlich gar nicht erst rein hören - jedenfalls nicht ich.


    Grad diese immer wiederkehrenden Buffy-Vergleiche schrecken mich sehr ab Augenzwinkern


    Also nicht zanken, Geschmäcker sind (gott sei Dank) verschieden & wenn einer wirklich was verpasst, isser eben selber Schuld Augenzwinkern


    Obwohl.....ich dachte ja auch erst Burns wär nicht so wirklich was für mich - der ganze Hype hat mich extrem abgeschreckt usw usw.....ich danke hier nochmals dem Prof.Snape, der mich angefixt hat aufm DDF-Board. smile
    Das war wahrlich scheußlich von dir!!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Was dieses Faith Dingens angeht, kann ich DRY auch nur 100% zustimmen, manche Dinge interessieren einen einfach von vornherein nicht, da könnten sie theoretisch noch so gut sein, wenn einem die Thematik nicht reizt, wird man wahrscheinlich gar nicht erst rein hören - jedenfalls nicht ich.


    Grad diese immer wiederkehrenden Buffy-Vergleiche schrecken mich sehr ab ;)


    Die aber absoluter Bullshit sind. :( Ja, die Cover lassen einen sowas denken, aber auch nur die Cover. Sicher, die Sprecher sind auch alle bei Buffy dabei, sprechen aber grundverschiedene Rollen.


    Das ist für mich Burns mit einer weiblichen Hauptrolle und wenn ihr das schlecht findet, dann müsst ihr auch Burns schlecht finden.


    Zitat


    Also nicht zanken, Geschmäcker sind (gott sei Dank) verschieden & wenn einer wirklich was verpasst, isser eben selber Schuld ;)


    Ja, diejenigen verpassen was, das ist die Quittung für die Engstirnigkeit.


    Zitat


    Obwohl.....ich dachte ja auch erst Burns wär nicht so wirklich was für mich - der ganze Hype hat mich extrem abgeschreckt usw usw.....ich danke hier nochmals dem Prof.Snape, der mich angefixt hat aufm DDF-Board. :)
    Das war wahrlich scheußlich von dir!!


    Bisher viel nur eine Serie richtig auf die Fresse, weil der Hype überzogen war...Offenbarung 23.


    @Q-EL: Nicht wundern, warum ich deinen Beitrag editiert habe. Ich wollte dich zitieren, habe aber auf ändern geklickt und dann in deinem Posting zitiert. *LOL* Sorry.

  • Jaha mich zitiert und dann als deine eigenen Worte gekennzeichnet ;)
    Dat hat mich grad sehr verwirrt.....


    Mich schrecken auch ehrlich gesagt, die derben Kritiken ab - die ich da schon gehört hab. Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, erst mal selbst anhören und dann ne Meinung bilden, aber wie gesagt das Thema ist schon so gar nicht meines..ich würd evtl. sogar reinhören, wenn ich die Chance dazu hätte nur um zu wissen wovon ich red ;)


    Aber im Moment ist da kein Intresse von meiner Seite aus. Aber wenn du die Serie so magst, kannst du (vielleicht in nem Thread dazu, weil hier passts ja eigentlich nicht so wirklich rein) mir ja vielleicht verraten ob das eher das Van Helsing ist, was ich mir als "Vampir-Fan" so spontan vorstelle oder hab das doch eher dieses - ich nenns mal "trashige" ist.
    Ist das mysteriös??? Klär mich auf, überzeug mich ;)

  • Zitat

    Original von Frank Mooney
    Der Sprecher von Chris Evans war der Wahnsinn, oder 8o


    Jau .. meine Meinung:


    Zitat


    Sprecher:
    Da es sich um einen Zweiteiler handelt, sind 90% der Sprecher bereits aus der ersten Folge bekannt. 3 neue Stimmen kommen hinzu. Zum einen sind da Hannelore Minkus und Werner Ehrlicher, die Joyce Kramers Eltern Marja Alfred spielen. Gemeinsam mit Burns-Sprecher Bernd Vollbrecht haben sie eine unglaublich atmosphärische Szene, die Erinnerungen an Folge 6 „Die Totenmaschine“ weckt. Doch auf diese Szene wird noch eins draufgesetzt, nämlich durch die Leistungen von Uwe Büschken als infizierter „Chris Evans“. Wenn er, hilflos und eingesperrt, um sein Leben schreit, dann ist Gänsehaut garantiert. Somit kann ich auch hier abermals nur zu dem Ergebnis kommen, dass die Sprecherleistungen hervorragend sind.


    (Aus meiner Rezi zu Folge 18)

  • Blitz: Eins sag ich noch zum Thema mit F. Ich find eben hier hat "man" eben bei dieser besgaten TV Serie geklaut. Schon allein der Name Faith taucht ja auch in Buffy auf. Aber jetzt ist gut, ich halt die Klappe. Faith hat eine große Fangemeinde, und wenn die glücklich damit sind, solls mir recht sein.
    Ich halte mich da lieber an unsre zwei Stevens. ;)

  • Zitat

    Original von Evil


    Wieviel zahlt dir eigentlich der Simeon das du dies behauptest? :D
    Blitz, war nur ein Joke!


    Ich würde mal eher tippen, dass liegt daran das Blitz


    a - alles 6 Folgen von Faith gehört hat
    b - mehrere Staffeln von Buffy auf DVD hat


    Somit kennt er beide Serie ziemlich gut und kann sich ein Urteil zum Thema "geklaut" machen, was zum Beispiel ich nicht könnte, da ich von Buffy nur den allersten Film kenne. Da wo Luke Perry mitspielt und Buffy in blauen Leggings durch die Gegend läuft ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz



    @Q-El: Ich würde eher sagen, dass es andere Van Helsings sind, aber das weiss ma ja jetzt noch nicht, das wird sich alles wie bei Burns noch entwickeln.


    Achso, das heisst die Geschichten sind da gar nicht "abgeschlossen" - dann müsste ich ja mind. 3-4 Folgen zu einem Thema hören, dass mich nur bedingt interessiert um mir dann ein Urteil erlauben zu können ;) Ich werd mal Ausschau halten in der Bücherei ob die die erste Folge dahaben, ich will ja mal nicht so sein......entweder es ist wie bei Burns und es begeistert mich sofort oder es bestätigt sich das, was ich sowieso annehme. Kaufen werde ich das ganze aber nicht - hab eh kein Geld ;(


    So, später schreib ich was zu Burns, hab die Folgen nämlich endlich =)

  • Zitat

    Original von Evil


    Der hat doch gar nicht so viel gesprochen oder? Muß die eh noch mal anhören.
    Beide Folgen sind auf jeden Fall wieder gelungen.



    Höre es Dir noch einmal an.
    Die Szene mit Evans lässt einem das Blut in den Adern gefrieren :D