Point Whitmark 26 und 27


  • Quelle: Sternenpark-Newsletter

  • Gestern kam ich endlich in den Genuss der Folge 27. Interessante Story, dichte Atmospäre und packende Inszenierung - für mich eine der besten Folgen der jüngeren Vergangenheit. Was mir freilich am Ende des Hörspiels gefehlt hat, war der ansonsten über Hans Paetsch dargebrachte Teaser die kommende Folge. Hat der Verzicht besondere Gründe beziehungsweise wird in Zukunft auch darauf verzichtet? Mir hatte das in der Vergangenheit immer besonders gut gefallen!

  • Zitat

    Original von Jan Carew
    Gestern kam ich endlich in den Genuss der Folge 27. Interessante Story, dichte Atmospäre und packende Inszenierung - für mich eine der besten Folgen der jüngeren Vergangenheit. Was mir freilich am Ende des Hörspiels gefehlt hat, war der ansonsten über Hans Paetsch dargebrachte Teaser die kommende Folge. Hat der Verzicht besondere Gründe beziehungsweise wird in Zukunft auch darauf verzichtet? Mir hatte das in der Vergangenheit immer besonders gut gefallen!


    Wenn es keine eingesprochenen Teaser mehr gibt, dann gibt es wohl keine mehr auf Halde, Paetsch tot und so. Verzicht ist deshalb wohl das falsche Wort.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Verzicht ist deshalb wohl das falsche Wort.


    Bedingt. Die Sprüche von Herrn Paetsch hätte man ja auch getrost doppelt und dreifach verwursten können. Ich finde es daher schon komisch, dass man nach 26 Folgen zum ersten Mal keinen Anheizer für die nächste Folge am Schluss des Hörspiels präsentiert. Dabei handelte es sich ja schließlich auch immer um die Sequenz, die dann bei der entsprechend angepriesenen Folge am Anfang lief. Fand das war ein nettes stilistisches Alleinstellungsmerkmal der Serie ...

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    Bedingt. Die Sprüche von Herrn Paetsch hätte man ja auch getrost doppelt und dreifach verwursten können. Ich finde es daher schon komisch, dass man nach 26 Folgen zum ersten Mal keinen Anheizer für die nächste Folge am Schluss des Hörspiels präsentiert. Dabei handelte es sich ja schließlich auch immer um die Sequenz, die dann bei der entsprechend angepriesenen Folge am Anfang lief. Fand das war ein nettes stilistisches Alleinstellungsmerkmal der Serie ...


    Ich fand es einfach nur egal und die doppelte und dreifache Verwurstung habe ich für mich persönlich ausgeschlossen, auch wenn es möglich wäre, aber wie hört sich das denn an? Aufmerksame Hörer wissen doch dann sofort was Sache ist und das kommt doch auch billig rüber.

  • Die andere Möglichkeit wäre ja, das es einfach noch nicht vorproduziertes zur nächsten Folge gab und deshalb kein Teaser angeschlossen werden konnte. Somit fällt dann natürlich auch Paetsches Satz raus.


    Wie dem auch sei. Folge 28 hat den Teaser wieder im Programm und somit ist auch der gute alte Hans Paetsch wieder zu hören ...

  • das mag sich jetzt komisch anhören... aber für mich hat das was von "die Stimme aus dem Grab"... zumal ich die Sprüche an sich meist albern fand


    Wenn Volker Sassenberg sowas halt noch auf "Halde" hat, dann sollten die Sprüche auch meiner Meinung nach genutzt werden.