Mark Brandis: wie geht es weiter?

  • Alle Infos zur "Die Vollstrecker"-Doppelfolge, welche am 05. November 2010 erscheinen wird, und eine Hörprobe ...wie könnte es anders sein... im Mark Brandis-Bereich auf folgenreich.de!



    Cooler Trailer! Schon mal überlegt, ob Ihr auch einen Film daraus machen wollt?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Martin Seebeck . Ich habe heute den Mark Brandis Newsletter gelesen und war verwundert, dass die naechste Folge Pilgrim 2000 sein wird, da dieses eigentlich Folge 16 ist, und nachdem bisher die Folgen 1-8 mehr oder weniger in richtiger Reihenfolge verhoerspielt wurden (als Hoerspiele 1-12 mit einer kleinen geaenderten Reihenfolge), werden damit die Buecher 9-15 uebersprungen (wenn ich das alles richtig verstehe). Werden die Buchfolgen 9-15 noch verhoerspielt? Waere schade wenn soviele Folgen ausgelassen wuerden. Oder werden die Hoerspiele nun einfach in anderer Reihenfolge herausgebracht? Oder folgt man den neu herausgebrachten Buechern, da ist Pilgrim 2000 ja schon im Oktober 2000 herausgekommen. Danke fuer jedweilige Information wie es mit der besten Serie am Markt weitergeht.


    1. Bordbuch Delta VII: Alarm im Weltraum (1970)
    2. Verrat auf der Venus: Flucht in den Weltraum (1971)
    3. Unternehmen Delphin: Machtkampf im Weltraum (1971)
    4. Aufstand der Roboter: Duell im Weltraum (1972)
    5. Vorstoß zum Uranus: SOS im Weltraum (1972)
    6. Die Vollstrecker: Terror im Weltraum (1973)
    7. Testakte Kolibri: Experimente im Weltraum (1973)
    8. Raumsonde Epsilon: Meuterei im Weltraum (1974)


    ====== Bisher sind alle als Hoerspiel erschienen


    9. Salomon 76: Verschwörung im Weltraum (1974)
    10. Aktenzeichen: Illegal: Menschenjagd im Weltraum (1975)
    11. Operation Sonnenfracht: Wettlauf im Weltraum (1975)
    12. Alarm für die Erde: Notstand im Weltraum (1976)
    13. Countdown für die Erde: Gefahr aus dem Weltraum (1976)
    14. Kurier zum Mars: Hetzjagd im Weltraum (1977)
    15. Die lautlose Bombe: Schwarzer Tod im Weltraum (1977)
    ==> Naechstes Hoerspiel: 16. Pilgrim 2000: Hölle im Weltraum (1978)
    17. Der Spiegelplanet: Erkundung im Weltraum (1978)
    18. Sirius-Patrouille: Kalter Krieg im Weltraum (1979)
    19. Astropolis: Kolonie im Weltraum (1980)
    20. Triton-Passage: Schiffbruch im Weltraum (1981)
    21. Blindflug zur Schlange: Verschollen im Weltraum (1981)
    22. Raumposition Oberon: Schwarze Wochen im Weltraum (1982)
    23. Vargo-Faktor: Loch im Weltraum (1982)
    24. Astronautensonne: Falsches Spiel im Weltraum (1983)
    25. Planetaktion Z: Treibjagd im Weltraum (1983)
    26. Ikarus, Ikarus...: Falscher Kurs im Weltraum (1984)
    27. Der Pandora-Zwischenfall: Versuchung im Weltraum (1984)
    28. Metropolis-Konvoi: Geleitzug im Weltraum (1985)
    29. Zeitspule: Geheimarchiv im Weltraum (1985)
    30. Die Eismensch-Verschwörung: Horror im Weltraum (1986)
    31. Geheimsache Wetterhahn: Revolution im Weltraum (1987)

  • Martin Seebeck . Ich habe heute den Mark Brandis Newsletter gelesen und war verwundert, dass die naechste Folge Pilgrim 2000 sein wird, da dieses eigentlich Folge 16 ist, und nachdem bisher die Folgen 1-8 mehr oder weniger in richtiger Reihenfolge verhoerspielt wurden (als Hoerspiele 1-12 mit einer kleinen geaenderten Reihenfolge), werden damit die Buecher 9-15 uebersprungen (wenn ich das alles richtig verstehe). Werden die Buchfolgen 9-15 noch verhoerspielt? Waere schade wenn soviele Folgen ausgelassen wuerden. Oder werden die Hoerspiele nun einfach in anderer Reihenfolge herausgebracht? Oder folgt man den neu herausgebrachten Buechern, da ist Pilgrim 2000 ja schon im Oktober 2000 herausgekommen. Danke fuer jedweilige Information wie es mit der besten Serie am Markt weitergeht.


    Den "Operation Sonnenfracht"-Zyklus auslassen? Würde uns nie einfallen!


    Keine Sorge; wenn es nach uns geht, werden zwar nicht alle Bände in Hörspiele verwandelt ("Salomon 76" ist z.B. ein solcher Kandidat), aber doch die Mehrzahl. "Pilgrim 2000" ist als Buch im September 2010 wieder erschienen. Dass wir ihn vorgezogen haben, hat mehr inhaltliche Gründe. Die etwas unbekümmertere Raumforscherstimmung der (im Buch) Kronos-Expedition um die Sonne passt chronologisch für mich nicht so in die sonstigen Umstände der Zeit, in der sie eigentlich spielt (ich will jetzt nicht spoilern, aber wer mag, kann sich ja gerne auf der Website über die Buchgeschichten informieren).


    Spoilerfreie Infos --> dieser Blogartikel.

  • Zum Glück hat man die seltsamen Bücher-Zweittitel nicht übernommen: "Notstand im Weltraum" & "Schwarzer Tod im Weltraum" gefallen mir am besten, da wäre ich auf die Umsetzung gespannt.

  • Lt. Folgenreich geht es wohl im März weiter. Ohne Garantie, allerdings.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.