Mark Brandis: wie geht es weiter?

  • Schöne Auflistung, danke. Ich hoffe, das alle vertont werden!


    Ich meine, dass man schon gesagt hat, dass man nicht alle vertonen wird. Vielleicht wird das ja doch noch passieren und die ausgelassenen Romane kann man hinten dranhängen.


  • Gerade habe ich Cheruskers Beitrag zu den Zyklen bei "Dorian Hunter" gelesen, und da wollte ich mal wissen:


    1. Gibt es bei Mark Brandis auch solche Zyklen (so wie die ersten 4 Folgen), die sich nur übergreifend verstehen lassen; oder werden die Bände jetzt immer in sich abgeschlossene Doppelfolgen bleiben?
    2. Über welchen Zeitrahmen erstreckt sich die Serie? Ist das so wie bei Donald Duck insofern, als die Zeit für die Figuren gewissermaßen "stehenbleibt" (Tick, Trick und Track sind ja auch seit 40 Jahren in der Schule)?
    3. Werden (bei Erfolg) alle Bände vertont und wenn ja, geht's dann noch weiter?
    4. Wann kommt der Soundtrack raus?


    1. Hat Cherusker ja schon zum Großteil sehr gut beantwortet. Danke!
    Geplant sind die meisten Bücher als Doppelfolgen umzusetzen. Es ist aber auch angedacht, einige wenige Bücher als Einzelfolge zu veröffentlichen. Dazu dann rechtzeitig mehr Informationen.


    2. Mark Brandis bleibt nicht ewig gleich alt. Die Serie läuft über etwa 25 Lebensjahre, und Brandis wird entsprechend älter.


    3. Bei (gleichbleibenden oder gern auch noch größerem) Erfolg: nichts lieber als das! Das kann man aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbindlich beantworten.


    4. Dazu gibt es noch keine konkreten Planungen. Dass dieser aber immer wieder angefragt wird, fällt uns sehr wohl auf! ;)



  • Buch 6 "Der Vollstrecker" wird wohl leider bei den Hoerspielen ausgelassen.


    Laut Hörspielabspann ist das jetzt die nächste Folge. Ich weiss zwar auch nicht, warum das gerade so ein Hin- und Herspringen ist, aber bisher habe ich keine Unlogik oder "Zeitsprünge" in der Story bemerkt.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Das waere ja sehr schoen und wuerde mich freuen. Vielleicht wurden die Folgen ausgelassen, bevor die Serie nach Folgenreich kam und nachdem die Serie nun bei Folgenreich eine gute Heimat gefunden hat, hat man sich nun nachtraeglich entschlossen die vorher ausgelassenen Folgen chronologisch richtig zu integrieren? Waere schoen. Ich kann von der Serie nicht genug bekommen. Absolut klasse. Immer noch in meiner Top 3!!!


  • - Ist schon bekannt, welche Bände Einzelfolgen werden?
    - Was kann man fanseits noch tun, damit es einen Soundtrack gibt?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • - Ist schon bekannt, welche Bände Einzelfolgen werden?
    - Was kann man fanseits noch tun, damit es einen Soundtrack gibt?


    Frage zu Einzelbänden: Jein. Es gibt durchaus konkrete "Planungen" für Einzelfolgen/ Bände, die nicht als Doppelfolge ausgewertet werden. Aber die verraten wir noch nicht.


    Frage zum Soundtrack: Nicht konkretes. Aber immer wieder nachfragen und Daumendrücken schadet allerdings auch nicht. Es gibt aber aktuell keine Planungen dazu.

  • Frage zum Soundtrack: Nicht konkretes. Aber immer wieder nachfragen und Daumendrücken schadet allerdings auch nicht. Es gibt aber aktuell keine Planungen dazu.


    Schade! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Musik auch "ohne Hörspiel" genießbar wäre.


    Say aye if you agree.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich glaube nicht, dass es darum geht. Man muss einfach auch mal bedenken, dass sich Soundtracks bei Weitem nicht so gut verkaufen wie die Hörspiele an sich und es ist immer die Frage, ob sich das dann lohnt.

    Sehen und lernen bei Burns!!! (ohje hab ich das gesagt? :gruebel: )
    Soundtrack dem aktuellen Hörspiel beipacken, paar Schleifchen dran und den Vermerk Special Edition inkl. gesalzenem Preis und fertig ist der Reibach :sauf:

  • Sehen und lernen bei Burns!!! (ohje hab ich das gesagt? :gruebel: )
    Soundtrack dem aktuellen Hörspiel beipacken, paar Schleifchen dran und den Vermerk Special Edition inkl. gesalzenem Preis und fertig ist der Reibach :sauf:


    Genau, und dann tobt der Mob!

  • Von da bis zum Dance-Remix des Musikthemas ist es nur noch ein kleiner Schritt! Paul van Dyk wartet bestimmt schon.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Schöne Cover! Lob auch für die abwechslungsreichen Stories, die sich so erfrischend wenig an Klischeebildern und -sprüchen orientieren. Ich finde es beeindruckend, wie sich das VÖ-Tempo beschleunigt hat, ohne dass die Qualität nachlässt.


    Werden eigentlich die Sprecher für viele Folgen auf einmal aufgenommen, oder jede einzeln?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wirklich gut finde ich, dass die Zweiteiler jetzt nicht mehr beide das gleiche Motiv haben. War doch langweilig. Zwei unterschiedliche oder zumindest abweichende, finde ich toll.


  • Wirklich gut finde ich, dass die Zweiteiler jetzt nicht mehr beide das gleiche Motiv haben. War doch langweilig. Zwei unterschiedliche oder zumindest abweichende, finde ich toll.

    Huh? Es gab doch überhaupt nur 1x das gleiche Motiv auf beiden CDs (bei "Testakte Kolibri"), und das ist jetzt schon drei Doppelfolgen her ...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."