Mark Brandis: wie geht es weiter?

  • Zitat

    Original von Maltin


    ich freu mich jetzt erstma auf die Testakte... by the way: ein leicht debiles Schmunzeln kann ich mir bei dem Titel nicht verkneifen :lolz:


    Ich debile mit! :lolz:


    Solange die Folge nicht "Vorstoß in den Uranus" heißt ist doch alles in Butter. Wobei, Butter...ich bin ja schon ruhig :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich debile mit! :lolz:


    Solange die Folge nicht "Vorstoß in den Uranus" heißt ist doch alles in Butter. Wobei, Butter...ich bin ja schon ruhig :lolz:


    8o :rolleyes: Unglaublich, ich glaube, wir sollten noch aine "rated R"-Fassung schreiben... ;)


    Das neue Buch ist jetzt fertig, und ich vermute mal, wir haben einen großen Gaststar in der nächsten Folge (was für die JS-Fans hier)... in den nächsten 10 Tagen werden wir's wissen.

  • Zitat

    Original von Martin Seebeck


    Stay tuned... ;) Wird ohnehin erst im Februar wirklich wichtig...


    Heheee... ich weiss es: Glaubrecht.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Heheee... ich weiss es: Glaubrecht.


    Bingo... da hat einer den Blog im Auge gehabt. Den haben wir jetzt auch "verfacebooked" für die, die sich die Info gerne liefern lassen, statt sie abzuholen...
    Die Arbeit mit Herrn Glaubrecht war sehr faszinierend: ein geplantes Pensum von 4 1/2 Stunden Text hat er eben mal in 2 1/2 Stunden "durchgefrühstückt". Hut ab!

  • @Martin: Ich habe mal eine Frage bzgl. der Reihenfolge der Mark Brandis Folgen. Hier ist die Reihenfolge der 31 Buecher. Fuer die Hoerspiele wurden erst die 4 ersten Buecher als Hoerspiele in derselben Reihenfolge vertont (sie hingen ja auch inhaltlich zusammen). Dann sollten ein paar Folgen uebersprungen werden und es ging dann mit Buch 7 "Testakte Kolibri" als Hoerspiel 5 weiter. "Der Vorstoss zur Uranus" und "Der Vollstrecker" wurden erstmal uebersprungen. Nun (mit Folgenreich im Ruecken), wird nun "Vorstoss zur Uranus" nachgeholt. Hier nun meine Frage: Plant ihr nun ALLE Folgen zu vertonen? Ich wuerde mich freuen. Das wuerde dann ja heissen, dass es nach dem Abstecher zur Uranus mit "Die Vollstrecker" weitergehen wuerde. Ich wuerde mich auf eine komplette Hoerspielserie freuen, falls das Eurer aktueller Plan ist. Danke fuer jedweilige Information.



    • Bordbuch Delta VII (1970)
    • Verrat auf der Venus (1971)
    • Unternehmen Delphin (1972)
    • Aufstand der Roboter (1972)
    • Vorstoß zum Uranus (1972)
    • Die Vollstrecker (1973)
    • Testakte Kolibri (1973)
    • Raumsonde Epsilon (1974)
    • Salomon 76 (1974)
    • Aktenzeichen: Illegal (1975)
    • Operation Sonnenfracht (1975)
    • Alarm für die Erde (1976)
    • Countdown für die Erde (1976)
    • Kurier zum Mars (1977)
    • Die lautlose Bombe (1977)
    • Pilgrim 2000 (1978 )
    • Der Spiegelplanet (1978 )
    • Sirius-Patrouille (1979)
    • Astropolis (1980)
    • Triton-Passage (1981)
    • Blindflug zur Schlange (1981)
    • Raumposition Oberon (1982)
    • Vargo-Faktor (1982)
    • Astronautensonne (1983)
    • Planetaktion Z (1983)
    • Ikarus, Ikarus... (1984)
    • Der Pandora-Zwischenfall (1984)
    • Metropolis-Konvoi (1985)
    • Zeitspule (1985)
    • Die Eismensch-Verschwörung (1986)
    • Geheimsache Wetterhahn (1987)
  • Der Sprung zu Band 7 kam nicht willkürlich -- dass Mark Brandis eigentlich als Testpilot arbeitet, ist selten Hauptthema der Serie; und es war uns wichtig, ihn früh in seinem Beruf zu zeigen. "Die Vollstrecker" werden aller Wahrscheinlichkeit auch in der Serie zu hören sein, aber wir werden nicht alle Bände vertonen (vgl. hierzu Erklärungen und Diskussion im MB-Forum). Ein paar Bände eignen sich einfach nicht für die Vertonung.

  • Gerade habe ich Cheruskers Beitrag zu den Zyklen bei "Dorian Hunter" gelesen, und da wollte ich mal wissen:

    • Gibt es bei Mark Brandis auch solche Zyklen (so wie die ersten 4 Folgen), die sich nur übergreifend verstehen lassen; oder werden die Bände jetzt immer in sich abgeschlossene Doppelfolgen bleiben?
    • Über welchen Zeitrahmen erstreckt sich die Serie? Ist das so wie bei Donald Duck insofern, als die Zeit für die Figuren gewissermaßen "stehenbleibt" (Tick, Trick und Track sind ja auch seit 40 Jahren in der Schule)?
    • Werden (bei Erfolg) alle Bände vertont und wenn ja, geht's dann noch weiter?
    • Wann kommt der Soundtrack raus?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Interessante Frage. Vielleicht kann ja Martin dazu was schreiben. Wuerde mich auch brennend interessieren.


    Es gibt 31 Vorlagen und bis zur Hoerspielfolge 4 wurden die Hoerspiele in derselben Reihenfolge wie die Buecher produziert. Dann ging es aber mit Buch 7 weiter, dann zurueck zu Buch 5 und dann zu Buch 8. Buch 6 "Der Vollstrecker" wird wohl leider bei den Hoerspielen ausgelassen. Ich wuerde mich jedoch freuen, wenn alle 31 Folgen als Hoerspiel rauskommen werden, da es eigentlich kaum Schwaechen gibt und alle irgendwie aufeinander aufbauen.


    Hier eine Komplettauflistung:


    START DES BUERGERKRIEGSZYKLUS
    1 Bordbuch Delta VII: Alarm im Weltraum - Hoerspielfolge 1
    2 Verrat auf der Venus: Flucht in den Weltraum - Hoerspielfolge 2
    3 Unternehmen Delphin: Machtkampf um das Weltall - Hoerspielfolge 3
    4 Aufstand der Roboter: Duell im Weltraum - Hoerspielfolge 4
    ENDE DES BUERGERKRIEGSZYKLUS
    5 Vorstoß zum Uranus: SOS im Weltraum - Hoerspielfolge 7 & 8
    6 Die Vollstrecker: Terror im Weltraum - Ausgelassen ????
    7 Testakte Kolibri: Experimente im Weltraum - Hoerspielfolge 5 & 6
    8 Raumsonde Epsilon: Meuterei im Weltraum - Hoerspielfolge 9 & 10 (geplant - noch nicht erschienen)
    9 Salomon 76: Verschwörung im Weltraum
    10 Aktenzeichen: Illegal: Menschenjagd im Weltraum
    START - Zyklus um die Kilimandscharo-Katastrophe
    11 Operation Sonnenfracht: Wettlauf im Weltraum
    12 Alarm für die Erde: Notstand im Weltraum
    13 Countdown für die Erde: Gefahr aus dem Weltraum
    ENDE - Zyklus um die Kilimandscharo-Katastrophe
    14 Kurier zum Mars: Hetzjagd im Weltraum
    15 Die lautlose Bombe: Schwarzer Tod im Weltraum
    START - Zyklus um die Sonnenumrundung der Kronos
    16 Pilgrim 2000: Hölle im Weltraum
    17 Der Spiegelplanet: Erkundung im Weltraum
    ENDE - Zyklus um die Sonnenumrundung der Kronos
    18 Sirius-Patrouille: Kalter Krieg im Weltraum
    19 Astropolis: Kolonie im Weltraum
    20 Triton-Passage: Schiffbruch im Weltraum
    WECHSEL: Ab Folge 21 fliegt Mark Brandis nicht mehr fuer die VEGA sondern fuer die UGzRR (Unabhängige Gesellschaft zur Rettung Raumschiffbrüchiger)
    21 Blindflug zur Schlange: Verschollen im Weltraum
    22 Raumposition Oberon: Schwarze Wochen im Weltraum
    23 Vargo-Faktor: Loch im Weltraum
    24 Astronautensonne: Falsches Spiel im Weltraum
    25 Planetaktion Z: Treibjagd im Weltraum
    START - Zyklus um den Asteroid Ikarus und die Folgen
    26 Ikarus, Ikarus...: Falscher Kurs im Weltraum
    27 Der Pandora-Zwischenfall: Versuchung im Weltraum
    28 Metropolis-Konvoi: Geleitzug im Weltraum
    29 Zeitspule: Geheimarchiv im Weltraum
    30 Die Eismensch-Verschwörung: Horror im Weltraum
    31 Geheimsache Wetterhahn: Revolution im Weltraum - Letzte Folge
    ENDE - Zyklus um den Asteroid Ikarus und die Folgen