Point Whitmark Nr. 24 - Am Tag der großen Flut

  • Zitat

    Original von blackmail82
    An Musik dürfte auch gerne mal was neues kommen. Gibt es da mal neue Stücke? Mir sind keine aufgefallen und das schon... eigentlich immer :)


    Och, das würde ich so nicht sagen, viele Stücke kennt man eben schon von GB, aber innerhalb von PW gab es immer mal wieder neue Stücke.

  • Zitat

    Original von pops
    Die Atmo fand ich eigentlich nicht so gelungen, das war mir alles nicht greifbar genug. Da hätte ich - gerade bei Sassenberg - mehr erwartet.


    Zitat

    Original von Maltin
    Von so einem Setting erwarte ich mir vom Soundzauberer Sassenberg eigentlich mehr.


    Seit dem Personalwechsel in der Tontechnik klingt das alles nicht mehr so wie früher bei Herrn Sassenberg.
    Die Bezeichnung -Soundzauberer- halte ich auch nicht für zutreffend weil Volker Sassenberg ja erst seit einigen wenigen Folgen seiner Hörspiele selbst für den Ton zuständig ist.
    Ein Blick in die Credits gibt da Aufschluss.

  • Ganz vergessen :drunk: zu schreiben über.
    Point Whitmark Nr. 24 - Am Tag der grossen Flut.


    Mh Ganz ehrlich ich weiß nicht was ich von der Folge halten soll. Die Musik fand ich schon mal etwas übertrieben . :rolleyes:


    Der Anfang war irgendwie schon Klar. Das es böse sind.



    Aber die Sprecher waren super. Sonst war es doch eigentlich ganz schön spanend.


    Ich weiss nicht wie ich es beschrieben soll, aber ich finde die Folge etwas anders als die andre aber ich weiß nicht woran es liegt.



    Vielleicht sollt ich sie noch mal hören.




    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)




  • War sie dir vielleicht zu spannend? :D


    Ich fand die Folge klasse, wie bereits erwähnt mein neuer Favorit innerhalb der Serie und mein bisheriger Kandidat Bestes Kinder- und Jugendhörspiel. Ich glaube auch nicht, dass da noch ein Hörspiel 2008 kommt, das mir noch besser gefallen wird.

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz


    War sie dir vielleicht zu spannend? :D


    Ich fand die Folge klasse, wie bereits erwähnt mein neuer Favorit innerhalb der Serie und mein bisheriger Kandidat Bestes Kinder- und Jugendhörspiel. Ich glaube auch nicht, dass da noch ein Hörspiel 2008 kommt, das mir noch besser gefallen wird.


    Die Folge ist im Gegensatz zu nahezu allen anderen PW-Folgen einfach viel GRADLINIGER. Es ist relativ schnell klar worum es geht und man weiss auch wer die Bösen sind und wo es hingehen soll. ANDERS ist das auf jeden Fall, aber das ist mir persönlich 10 mal lieber als wenn man auf Biegen und Brechen irgendetwas mysteriöses mit einbringen will. In diesem Zusammenhang verweise ich gerne auf Folge 21 (Gefahr am schwarzen Wasser). Die Geschichte hat Löcher ohne Ende und wirkt wie aneinandergeklatsche Szenen ohne echten Zusammenhang.


    Wobei ich bei der 24 eine Sache nicht checke: Die fesseln und KNEBELN das Mädel und sperren sie ein. Damit sie keiner schreien hört, drehen sie das Radio auf? 1. ist sie GEKNEBELT und 2. erweckt ein dudelndes Radio doch Aufmerksamkeit, oder?

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Die Folge ist im Gegensatz zu nahezu allen anderen PW-Folgen einfach viel GRADLINIGER. Es ist relativ schnell klar worum es geht und man weiss auch wer die Bösen sind und wo es hingehen soll. ANDERS ist das auf jeden Fall, aber das ist mir persönlich 10 mal lieber als wenn man auf Biegen und Brechen irgendetwas mysteriöses mit einbringen will.


    Das sehe ich ganz genauso. Die Spannung ist vorhanden, das Tempo hoch, da kann trotz der Tatsache, dass nicht mehr viel ungelöst ist von Langweile keine Rede sein.


    Swetty :
    Was aber an der Musik "übertrieben" sein soll, kann ich jetzt irgendwie nicht so recht nachvollziehen ?(

  • Zitat

    Original von DRY


    Das sehe ich ganz genauso. Die Spannung ist vorhanden, das Tempo hoch, da kann trotz der Tatsache, dass nicht mehr viel ungelöst ist von Langweile keine Rede sein.


    Swetty :
    Was aber an der Musik "übertrieben" sein soll, kann ich jetzt irgendwie nicht so recht nachvollziehen ?(



    Ja es stimmt die Spannung und alles ist da. Ich kann selber nicht erklären.


    DRY die Musik kam mir zu Dramatisch rüber.


    Aber wisst ihr was ich höre sie mir heute noch mal an.Habe vergessen Dodo zu laden auf den I Pod.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Also ich weis ja nicht entweder habe ich letzt mal nicht richtig zugehört oder geschlofen.


    Ich habe mir gestern noch mal die Folge durch gehört. Und Swetty muss ganz schnell ihre Meinung änder.


    Das ist ein Klasse Folge,trotz das man schon rasch weiß wer die bösen sind ist es doch sehr,sehr Spannend. Ich habe mich sehr gut unter halten gefühlt ,und das Hörspiel wider ihn einem rutsch durch gehört.


    Also klasse Folge hat mir sehr gut gefallen. :thumbsup:



    Nur dass mit dem verschlossen Haus verstehe nicht so ganz. Das Gauner auch so was denken :lolz:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    DRY die Musik kam mir zu Dramatisch rüber.


    Naja, also wenn da ein Orkan auf dich zurast und du mit einem Bagger versuchst ein eingebuddeltes Auto auszugraben, dann finde ich da dramtische Musik wesentlich passender als das Ferienbande-Titelthema :D


    Zitat

    Original von Swetty
    Nur dass mit dem verschlossen Haus verstehe nicht so ganz. Das Gauner auch so was denken :lolz:


    Was meinst du?





  • Sorry ich hatte vorher kein zeit zu Antworten :drunk:


    Ja da hast du recht bei mir müsst die Musik aber sehr Dramatisch sein.




    Ja was ich damit mein. Wieso soll ich jetzt das erklären das nicht zu viel verrate.




    Hey ich kann spoiler wurde auch langsam zeit :grins:


    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Swetty


    Gruss Swetty


  • Zitat

    Original von lord gösel





    :drunk: Ubs ganz vergessen zu Antworten Sorry Herr Lord.



    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)