Gabriel Burns - Folge 30 - Erste Info´s + Cover

  • Ich finde das Cover total daneben. Nix dagegen, dass es eine andere Farbe hat, aber so gefaellt mir das ueberhaupt nicht. Hoffentlch ist wenigstens der CD Ruecken gleich, sodass die Farbe im Regal nicht auch noch weiss ist und der Textzug von einer weissen Folge unterbrochen ist. Das waere total daneben.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich finde das Cover total daneben. Nix dagegen, dass es eine andere Farbe hat, aber so gefaellt mir das ueberhaupt nicht. Hoffentlch ist wenigstens der CD Ruecken gleich, sodass die Farbe im Regal nicht auch noch weiss ist und der Textzug von einer weissen Folge unterbrochen ist. Das waere total daneben.


    Der Rücken sollte gleich bleiben. Hoffe nicht, das die da etwas ändern. Da wäre der Aufschrei wohl zu groß.

  • "AAAAAAH" ...so in etwa? :lolz:


    Ganz ehrlich: mir ziemlich wurscht. Erster Gedanken: OH! Burns macht einen auf "White album"... hm... die Serie ist für mich eigentlich so gut wie "durch"... da ist nur noch wenig zu retten über geblieben. Schade, aber es gibt genügend "Ersatz".

  • Nach der letzten Folge habe ich durchaus das Gefühl, dass man die Kurve nochmals richtig bekommen könnte. Das erhöht natürlich meine Erwartungen an die Folge weiter und ich hoffe schon, dass ich diesmal mal nicht enttäuscht werde.
    Denn trotz aller Kritik, die ich an der Reihe übe - mir ist sie noch nicht egal.


    Ich glaube aber auch, dass der aktuelle VÖ-Rhythmus nicht sonderlich positiv ist, da die Story so gefühlt nochmals deutlich langsamer vorankommt.

  • Zitat

    Original von DRY
    [...]
    Denn trotz aller Kritik, die ich an der Reihe übe - mir ist sie noch nicht egal.
    [...]


    Geht mir genauso. Eigentlich wollte ich ja nach Folge 26 aussteigen, da (mal wieder) große Veränderungen und Enthüllungen in Aussicht gestellt wurden und am Ende dann doch irgendwie alles (mal wieder) beim alten geblieben ist. Hinzu kam noch die Reduzierung des Ausstoßes an Folgen pro Jahr.
    Irgendwann bin ich dann doch wieder schwach geworden und habe mir 27 und 28 zugelegt und ich wurde wieder daran erinnert, warum ich die Serie mal heiß und innig geliebt habe.
    "Zwiespalt" hatte eine Mordsatmosphäre (nicht sonderlich überraschend eigentlich, aber nach der selbstauferlegten Pause hat sie mich dann doch wieder voll erwischt) und bei "Im Kreis des Vertrauens" hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass etwas passiert.
    "Zwei Horizonte" habe ich bisher noch nicht gehört und werde damit wohl auch noch warten bis "Weiss" kommt, aber dann werde ich - aller berechtigter Kritik an der Serie zum Trotz - wohl nicht mehr länger widerstehen können. Wobei ich das auch gar nicht mehr versuche.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Nee, im Ernst, der Link scheint nicht zu funktionieren.


    Bei mir alles roger. Den Gag mit dem "White Album" finde ich ja schon einmal recht raffiniert. Aber wenn die weiße Villa im Mittelpunkt der Handlung steht, dann hätte man sich gut und gern 25 Folgen sparen können ... :molwania:

  • dem größeren bild nach zu urteilen wird es wahrscheinlich einfach n schuber mit prägedruck oder n cover mit nem bestimmen präge- oder glanzeffekt. wird sicher ganz schick.


    der rücken wird sicherlich zu den anderen folgen passen und ich finde auch, dass das cover insgesamt schon in die reihe passt. klar das motiv ist ungewöhnlich hell und konkret, aber die motive sind schon seit einigen folgen immer mehr auf die handlung bezogen und nicht so nebulös wie bei den ersten folgen.

  • Zitat

    Original von philipp616
    dem größeren bild nach zu urteilen wird es wahrscheinlich einfach n schuber mit prägedruck oder n cover mit nem bestimmen präge- oder glanzeffekt. wird sicher ganz schick.


    der rücken wird sicherlich zu den anderen folgen passen und ich finde auch, dass das cover insgesamt schon in die reihe passt. klar das motiv ist ungewöhnlich hell und konkret, aber die motive sind schon seit einigen folgen immer mehr auf die handlung bezogen und nicht so nebulös wie bei den ersten folgen.


    Ist das nur von Dir geschätzt, das das mit Schuber usw. kommt? Es gab doch erst ne Folge mit Schuber, deshalb wundert mich das... Ih denke mal auch, das der Rücken zu den anderen Folgen passen wird, aber das Cover ist schon sehr extrem unterschiedlich zum Rest. Hoffentlich fällt die Folge dann auch inhaltlich aus dem Rahmen, ansonsten Cheech & Chong: "Noch mehr Rauch um überhaupt nichts" :D

  • Mmmh...das fällt mir jetzt erst auf, aber heißt es nicht in einer Folge von GB, dass die Villa in der die Zauberer wohnen, innen komplett weiß ist....ich glaube sogar, dass in einer Folge sogar erwähnt wird, dass außer dem Weiß nur eine Mohnblume im inneren stand.


    Ich durchstöbere mal die CD´s um diese Folge herauszufinden....!

  • Zitat

    Original von Dexter
    Mmmh...das fällt mir jetzt erst auf, aber heißt es nicht in einer Folge von GB, dass die Villa in der die Zauberer wohnen, innen komplett weiß ist....ich glaube sogar, dass in einer Folge sogar erwähnt wird, dass außer dem Weiß nur eine Mohnblume im inneren stand.


    Ich durchstöbere mal die CD´s um diese Folge herauszufinden....!


    Das war in Folge 5 - Die Nachtkathedrale.

  • Zitat

    Original von Mondoman


    Das war in Folge 5 - Die Nachtkathedrale.


    Stimmt....du hast recht...ich hab es gefunden...der Original Satz lautet:


    [...] Weiß war die vorherrschende Farbe im Innern der Villa. Wände, Böden, Decken - waren weiß. Die einzelne Mohnblume in der weißen Vase wirkte wie ein grellrotes Signal.[...]