Jack Slaughter - Tochter des Lichts

  • Der Text unter dem Video zitiere ich hier einfach mal:


    "Wir hatten es bereits vor einigen Wochen angekündigt: Folge 20 der
    Hörspielserie Jack Slaughter - Tochter des Lichts wird mit dem
    ultimativen Duell zwischen Jackie und Prof. Doom aufwarten und den
    ersten Handlungsstrang der Serie beenden. Wir denken, wir haben Euch
    nicht zu viel versprochen. Nun ist es aber an der Zeit, den "Kriegern
    des Lichts" eine Atempause zu verschaffen und sie auf neue Abenteuer
    "vorzubereiten". Richtig gelesen, Jack Slaughter beschreitet neue Wege,
    zunächst vor allem abseits des Hörspiels. Konkretere Infos können wir
    Euch hoffentlich bald an dieser Stelle mitteilen. Wir hoffen auf jeden
    Fall, dass Ihr Jack und uns treu bleibt!


    An dieser Stelle wollen wir uns folgenreich bei den großartigen Jack
    Slaughter-Fans bedanken! Vielen Dank für Euer jederzeit begeistertes und
    kreatives Feedback! Es war uns immer eine große Freude! Danke, dass
    Ihr die Serie bis zur Folge 20 unterstützt habt. Wir hoffen - auch wenn es
    dazu noch keinen Termin gibt - Euch bei der Folge 21 wieder begrüßen
    zu dürfen!


    Lars Peter Lueg, das Jack Slaughter-Mastermind, hat für Euch ein filmisches
    "Dankeschön" vorbereitet, bei dem er auch noch auf Eure meistgestellten
    Fragen und auf die Zukunft der Serie ausführlich eingeht. Wir wünschen
    viel Spaß beim Anschauen!"

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Da werden Fanfragen beantwortet. Woher kam die Idee, wann gabs die ersten Folgen, wie läuft die Produktion intern ab? Noch ein paar Worte zu Frau Fritsch, was auch meine Frage weiter oben klar beantwortet hat, ob die Aufnahmen vorher im Kasten waren und einiges mehr.


    Ansonsten gibt es halt, wenn man sich die Mühe macht. 3 kleine Teaser auf das neue Medium.

  • Genau das befürchte ich ja, es werden keine Hörspiele. Grmpf.


    Das musst du nicht befürchtet, DAS steht doch fest? Das steht ja sogar so im Text:


    Zitat

    Jack Slaughter beschreitet neue Wege, zunächst vor allem abseits des Hörspiels



    Generell, warum denn keine Comics? (Die Vorschau würde ich im übrigen auch so einordnen). Comicfans gibt es einige und als Zwischenspiel zwischen 20 und 21 kann man das doch mal probieren.

  • Ich bin auch Comicfan, aber deutsche Comics mag ich nicht so und wenn, dann will ich eine Fortsetzung in Hörspielform. Das Problem ist auch, dass mir die Serie irgendwann ab der Hälfte nicht mehr zugesagt hat, die Luft war raus und es war mal meine Lieblingsserie. Von daher endet für mich die Serie mit Folge 20. Noch ein Abgang bei Folgenreich. Schade.

  • Ja was denn nun?
    Erst sagt es dir nicht zu, dass zwischen 20 und 21 eine Pause ist in der ein anderes Medium ausgetestet wird und dann hast du es schon mit 20 abgeschlossen. ;)


    Ins Comic würde ich durchaus mal reinsehen, so als Zwischenspiel ist das eigentlich ne nette Idee, die es ja auch bei diversen anderen Serien mal gab. Gerade im TV Bereich sind zwischen Serien ja auch des öfteren mal Filme eingespielt, um etwas Zeit zu überbrücken oder mal etwas anderes zu thematisieren. Bei Offenbarung oder Burns gab es ja auch Bucheinschübe in die Serie. Es geht (geplant) danach weiter mit Hörspielen, also warte ich mal ganz entspannt ab, zumindest bewegt sich was bei Folgenreich. Sie sitzen nicht da herum und klagen ihr Leid, sondern haben sich einige Ideen herausgesucht und versuchen damit neue Hörer zu finden und ihre Produkte breiter aufzustellen. Ob's klappt werden wir sehen, aber Engagement ist nie verkehrt.

  • Ich für meinen Teil kann da mit COmic-Fortsetzungen wenig anfagen. Jetzt mal ganz ab von Slaughter, Comics interessieren mich einfach nicht so. VIele Stoffe werden für mich auch erst durch das Medium Hörspiel interessant, was ich mich als Hörspiel anhöre würde ich mir teils in Buch- oder Filmform nie antun.


    Ich finds dabei schade, dass das mit den Comics ein Trend zu werden scheint (ist es bei Slaughter denn überhaupt auch ein Comic?). Peter Lundt, Malcolm Max, Geister-Schocker, die letzten Helden....dann gabs doch neulich auch Mark Brandis (gut, andere Sachlage, da Ausgangsstoff ein Buch ist) und HUI BUH Comics und sicher noch ein paar mehr die mir nciht einfallen.

  • Ich frage mich, ob es da überhaupt Erfolgschancen für Slaughter als Comic gibt - Man kann ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Slaughter-Hörer die Comics kaufen - und ob man mit den Comics eine unbekannte Marke wie Jack Slaughter außerhalb der Hörspiel-Fandoms bekannter machen kann, wage ich zu bezweifeln.

  • Schön, daß die 20. Folge noch kommt aber dann soll es mir auch reichen. Die Euphorie der Anfangszeit ist bei mir verflogen und die letzten 6 - 7 Folgen waren eigentlich nur noch nett. Die grossen Lacher blieben aus! Die Comics sind auch eher nichts für mich, da ich neue Comics nur noch kaufe, wenn es ganz etwas besonderes ist. Ob es nun deutsche, französische oder amerikanische Comics sind, ist mir dabei allerdings egal.

  • Ich sehe das aehnlich, denn auch bei mir war der Anfangshye dann irgendwann vorbei. Die spaeteren Folgen waren noch gut - keine Frage. Aber es fehlte die Wuerze des Beginns. Ich selbst bin ebenfalls kein Comicfan und frage mich wirklich, ob der Markt dafuer da ist.
    Danke auf jeden Fall fuer eine wirklich gelungene Serie, die mir viel Freude bereitet hat.

  • Ich frage mich in dem Zusammenhang, womit sich die Leute bei LPL Records jetzt so die Zeit vertreiben. Der Laden hatte doch im Prinzip nur zwei große Nummern am laufen, eine waren die Lovecraft-Hörbücher, die leider schon vor längerem eingestellt wurden und die andere war Jack Slaughter. Auf der Homepage findet sich dazu auch nicht wirklich was, da ist noch etwas von "im Spätsommer 2012" bezüglich Jack Slaughter zu lesen, und das war's.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Sehr schade, ich warte auch seit geraumer Zeit auf das "neue Medium". Den Comic (oder die Comicbände) würde ich durchaus lesen, aber eine weitere Reihe von Hörspielen wäre noch schöner. Leider ist es aber auf allen Kanälen ruhig auch im social media Bereich tut sich gar nix. Je länger es ruhig bleibt, umso schwieriger wird es doch die alten Fans wieder zu reaktivieren. ?(