Jack Slaughter - Tochter des Lichts

  • Stimmt auch, aber es ist wohl keine Diskussion wert, dass O23 ziemlich konventionell inszeniert ist und gegen Sinclair, Caine und Burns eher altmodisch wirkt. bei der Inhaltsbeschreibung von Jack Slaughter erwarte ich wesentlich mehr Action und die könnte in dem Stil (und Tempo) von O23 möglicherweise nicht so knallig rüberkommen, wie man es heute erwarten darf.
    Aber wie gesagt bin ich guter Hoffnung.

  • Zitat

    Original von pops
    Die Probleme von 0 23 liegen ja mehr am Inhalt, denn an der Umsetzung. Von daher habe ich da weniger Bedenken.


    Amen!


    Ich würde Offenbarung 23 auch nicht mit Jack Slaughter vergleichen, da es auch in eine ganz andere Richtung geht.

  • Zitat

    Original von pops
    Die Probleme von 0 23 liegen ja mehr am Inhalt, denn an der Umsetzung.


    Grundsätzlich Zustimmung, aber nicht völlig. Bei O23 sind die Musikeinsätze nun wirklich nicht immer das Gelbe vom Ei - insbesondere wenn ich an gewisses Dauergedudel im Hintergrund denke.


    Aber egal, denn ich glaube eigentlich auch nicht, dass man sich bei der Produktion von Jack Slaughter sonderlich an O23 orientiert - dazu ist in der Tat zu viel verschieden.

  • Hm, ich mag die Musik (und deren Einsatz) von Andy Matern bei O23. Im Vergleich zu anderen Produktionen vllt. eher minimalistisch, aber passend zur Serie. Ich bin eh kein Fan von gewaltigen Orchestersoundtracks in Hörspielen.


    Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt auf die neue Serie. Hauptsache, sie wird nicht von Jan Gaspard geschrieben: Noch mehr Autor-Gottheit-Gefasel würde LPL nicht zwingend weiterbringen. :)

  • LPL äussert sich nun auch zur neuen Serie:


    "... wenn denn meine teure Seele die brandneue Hörspiel-Serie JACK SLAUGHTER und der Teufel selbst UNIVERSAL wäre. Nach 25 erhältlichen Folgen der Serie "Offenbarung 23" und weiteren acht neuen Folgen bis zur Mitte nächsten Jahres, produziert LPL records jetzt eine zweite Hörspiel-Serie für eine der größten Tonträgerfirmen der Welt. Und diese Serie ist irgendwie komisch! Lesen Sie selbst, was da ab Herbst auf Deutschland zukommt ...


    WELTWEIT ERSTE HORROR-SITCOM-HÖRSPIELSERIE


    Pünktlich zu Halloween 2008 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment eine neue Hörspielserie namens JACK SLAUGHTER - TOCHTER DES LICHTS. Der bedeutungsschwangere Veröffentlichungstermin wurde nicht willkürlich gewählt, sondern dem besonderen Genre und dem Plot der Hörspielserie angepasst. Zwar handelt es sich bei Halloween ursprünglich um einen keltischen Brauch, so wurde er doch - wie so vieles - im Laufe der Jahrhunderte amerikanisiert und wird heute zumeist mit vermeintlich gruseligen Dämonen- und Hexenkostümen, lustigen Kinderstreichen sowie ausgehöhlten und verzierten Kürbissen in Verbindung gebracht.


    Nun ... mit Kürbissen wird nicht gedient, obwohl man könnte ja noch, ... dafür aber mit umso mehr schrägen Dämonen und denkwürdigen Untoten, viel zu schönen Models, Puppen ... oder doch Modepuppen? ... , viel Dunkel - in Notfällen aber auch viel Licht, übermotivierte Wissenschaftler, Gräber - mitunter auch leere, anstrengende Nachbarn, blutrünstige Höllenhunde, literweise Ingwertee und ... ach, wurde eigentlich schon erwähnt, dass "amerikanisiert" eine super Überleitung zum Ort des Geschehens ist? ... Die Serie spielt in den Vereinigten Staaten von Amerika, konkreter: Kalifornien ... und was gibt es noch so alles in den USA? ... Richtig, Waffen. Viele Waffen! Toll, die gibt es auch in der Serie!


    Und da gibt es noch mehr, nämlich noch mehr Zombies, Heimatfilm-DVDs, nur einen VW Käfer, dafür aber zwei Freunde, Schminktipps, gemeine Kreaturen, eine liebevolle aber offensichtlich schrullige und irgendwie tote Oma, Delphine - überall Delphine, stark alkoholisierte Studentenverbindungen, cholerische Chefs, ein Tor zur Hölle und ... Kaffee!


    Denn das Böse schläft nie und trinkt viel Kaffee!


    Am 31. Oktober 2008 ist es also soweit und die ersten beiden Folgen der Hörspielserie, die sich selbst nicht so ernst nimmt, es aber doch immer wieder ist, erscheinen als CD und Download. Produziert wird die Serie von LPL Records, die sich bereits für viele prämierte Hörspiele und Hörbücher verantwortlich zeichnen.


    Die Idee und Konzeption stammen von Lars Peter Lueg, der sich im Horrorgenre mehr als "zu Hause" fühlt und diese Vorliebe bereits in den meisten seiner Produktionen hervorhob und unter Beweis stellte. Selbstverständlich wird er auch als Regisseur und Dramaturg der Serie agieren.


    Für den "guten Ton" und Schnitt sorgt Andy Matern, der vielen längst für seine Arrangements bekannt ist und natürlich auch JACK SLAUGHTER - TOCHTER DES LICHTS musikalisch in Szene setzen wird.


    Bereits Mitte Juli wurden die Sprachaufnahmen im Berliner Studio mit viel Spaß, Engagement und auch Schweiß, was aber eher an den sommerlichen Temperaturen lag, fertig gestellt. Und wer hat da nun in der Hitze gelacht?! Wir freuen uns, dass wir folgende Sprecher für diese Serie begeistern konnten und präsentieren sie in alphabetischer Reihenfolge, um noch nicht zu viel über die einzelnen Rollen zu verraten:


    Detlef Bierstedt, Arianne Borbach, Gisela Fritsch, Rainer Fritzsche, Till Hagen, Simon Jäger, K.Dieter Klebsch, Schaukje Könning, Regina Lemnitz, Lutz Mackensy, Delphin Mitzi, Ulrike Möckel, David Nathan, Michael Pan, Udo Schenk, Dennis Schmidt-Foß, Tilo Schmitz, Ulrike Stürzbecher, Fang Yu und Bob


    Derzeit sind alle Beteiligten im "JS-TdL"-Fieber und arbeiten ebenso fleißig wie enthusiastisch an der Fertigstellung der ersten beiden Folgen. Universal Music Family Entertainment freut sich mit JACK SLAUGHTER - TOCHTER DES LICHTS Genre-Neuland zu betreten und heißt alle, die sich trauen, ab dem 31. Oktober 2008 herzlich willkommen, gemeinsam die Abenteuer der Tochter des Lichts zu verfolgen!


    www.jack-slaughter.de
    www.myspace.com/jackslaughtertochterdeslichts


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen einen tollen August!


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars Peter Lueg
    Regie, Produktion & Dramaturgie"

  • Jo, schön aussehen tut es, aber die Hörprobe war jetzt nicht so pralle ... Aber das Spielchen kenn ich schon zu genüge. Bei den einen ists besser als das gesamte Hörspiel, beim anderen hat man die unglücklichste Szene ausgewählt, ich warte mal die Reaktionen ab, wie immer also ;)

  • Ist das Simon Jäger in der Hauptrolle? Das fände ich seeeehr fein :)


    Aber Till Hagen als Erzähler? Naja, hat mir bei O23 schon nicht so wahnsinnig gefallen. Insgesamt erinnert der Cast natürlich sehr an Offenbarung 23...


    Naja, solangs nicht vom "Autorgott" JG geschrieben wird, kanns ja ne feine Sache werden. Ich freu mich schon drauf :)

  • Hier nun alle schmutzigen Details zu den beiden Folgen:


    Im Verborgenen tobt seit Jahrtausenden ein blutiger Krieg zwischen Gut und Böse. Die Menschheit allein ist zu schwach, die entseelte Dunkelheit zu besiegen. Doch in Zeiten größter Verzweiflung wird eine Kämpferin geboren, die sich tapfer den Dämonen und Mächten der Finsternis entgegen stellt. Jene Kriegerin ist die Tochter des Lichts, die mit ihrer Kraft gegen die erbarmungslosen Bestien der Hölle antreten muss. Sie nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, aber ihre Feinde sollten dies besser tun. Begleiten wir die Tochter des Lichts auf seinem Weg.
    Ihr Name ist ... Jack Slaughter.









    JACK SLAUGHTER – TOCHTER DES LICHTS ist eine Horror-Hörspiel-Sitcom-Serie, die sich selbst nicht so ernst nimmt, es aber doch immer wieder ist. Die Hörspielserie ist knallig, kultig, komisch – anders! Sie bedient sich eines Mix‘ aus seriösem Horror und schräger Comedy … und ausschließlich bekannter Synchronstars sowie einem innovativen und skurrilen Artwork!


    Produziert wird die Serie von LPL Records, die sich bereits für viele prämierte Hörspiele und Hörbücher verantwortlich zeichnen. Die Idee und Konzeption stammen von Lars Peter Lueg, der sich im Horrorgenre mehr als „zu Hause“ fühlt und diese Vorliebe bereits in den meisten seiner Produktionen hervorhob und unter Beweis stellte. Für den „guten Ton“ und Schnitt sorgt Andy Matern, der vielen längst für seine Arrangements bekannt ist und natürlich auch JACK SLAUGHTER – DIE TOCHTER DES LICHTS musikalisch in Szene setzt.



    VÖ: 20.02.2009
    Folge 03: Das Tor zur Hölle
    Folge 04: Virus in Jacksonville

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Es gibt übrigens eine neue Hörprobe auf folgenreich.de!


    Ja, leider! Das unterstreicht leider, das diese "Comedy" noch weniger Niveau hat, als vorherige Versuche. Da ist ja Jack Dingdong ja fast schon sowas wie Hamlet... :lolz:

  • Zitat

    Ja, leider! Das unterstreicht leider, das diese "Comedy" noch weniger Niveau hat, als vorherige Versuche. Da ist ja Jack Dingdong ja fast schon sowas wie Hamlet


    also bei mir isses genau das gegenteil. mich überzeugt sie eher das fräulein jack was für mich werden könnte. genau meine art humor.

  • wirklich überzeugt haben mich die Hörproben auch nicht. Es klingt irgendwie lieblos, humor mit der Sprechstange sozusagen. Aber ok, mal testweise Folge 1 und 2 bestellen. Warum ist eigentlich auf der offiiellen LPL Seite noch nichts über JS verfügbar?

  • Ich finde, anhand der Hörproben kann man noch nicht wirklich beurteilen, ob der Humor nun den persönlichen Geschmack trifft oder nicht. Dazu sind sie einfach nicht lang genug. Da schon in den Previews sowohl Situationskomik, als auch Parodien auf andere TV -und Hörspielserien verarbeitet wurden, glaube ich beim Gesamtprodukt an eine humoristische Vielfalt. Ich konnte beim Hören jedenfalls schmunzeln.
    Was ebenfalls abzuwarten bleibt, ist die Story. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Serie ja nicht nur eine Aneinanderreihung von Klamauk sein, sondern auch eine sinnvolle Geschichte erzählen.
    Gut fand ich jetzt schon die Produktionsqualität. Aufnahmen und Mix klingen.
    Ich bin weiterhin gespannt.