Jack Slaughter - Tochter des Lichts

  • Interessant klingt das ja schon mal alles, aber da gibt es natürlich einige Fragezeichen.


    Jack = Tochter? Wie bitte? :lolz:


    Den Spruch "Die neue, kultige und irgendwie komische Hörspielserie" finde ich auch etwas abgegrabbelt, aber so what. Marketingtechnisch muss man sowas wohl bringen. ;)


    Ich warte ja schon auf erste Hörproben, damit man mal ungefähr weiss, in welche Richtung das geht.


    Das Logo deutet irgendwie auf Grusel/Horror hin, der Titel und der Slogan eher auf eine nicht ganz so ernst gemeinte Serie.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Hm, Jack Longdong mag ich eigentlich nicht, die John Sinclair Comedy fand ich auch so lala, also denke ich, das das wohl nichts für mich ist. Aber ich lass mich gerne von euren Rezies dann doch noch überzeugen.


    Du weisst ja genau wie wir anderen gar nicht, was es werden wird. ;) Du vermutest ja auch nur, dass es sich um eine Sinclair-Verarsche handeln wird.


    Vielleicht werden wir in den nächsten Tagen ja eine erste Hörprobe bekommen, warten wir es mal ab.

  • Und ausserdem steht da auch "irgendwie komische" .....


    Das muss nicht heißen, dass es eine Art Sitcom wird oder so. Bei Sinclair gibt es doch auch oft ein paar kleine Späße. Und wenn man dann noch bedenkt, was Universal so immer auf die Beine stellt, dann können wir uns eigentlich nur drauf freuen #sonne#

  • [align=center][img]http://www.hoerspielhoelle.de/bilder/image001.jpg[/img][/align] [align=center][img]http://www.hoerspielhoelle.de/bilder/image004.jpg[/img][b][/align][/b]
    [align=center][color=red][b]Neue Horror-Sitcom-Hörspielserie[/b][/color][/align]
    Pünktlich zu Halloween 2008 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment eine neue Hörspielserie namens JACK SLAUGHTER – TOCHTER DES LICHTS. Der bedeutungsschwangere Veröffentlichungstermin wurde nicht willkürlich gewählt, sondern dem besonderen Genre und dem Plot der Hörspielserie angepasst. Zwar handelt es sich bei Halloween ursprünglich um einen keltischen Brauch, so wurde er doch - wie so vieles - im Laufe der Jahrhunderte amerikanisiert und wird heute zumeist mit vermeintlich gruseligen Dämonen- und Hexenkostümen, lustigen Kinderstreichen sowie ausgehöhlten und verzierten Kürbissen in Verbindung gebracht.

    Nun [i]... mit Kürbissen wird nicht gedient, obwohl man könnte ja noch, ...[/i] dafür aber mit umso mehr schrägen Dämonen und denkwürdigen Untoten, viel zu schönen Models, Puppen [i]... oder doch Modepuppen? ... [/i], viel Dunkel - in Notfällen aber auch viel Licht, übermotivierte Wissenschaftler, Gräber - mitunter auch leere, anstrengende Nachbarn, blutrünstige Höllenhunde, literweise Ingwertee und [i]... ach, wurde eigentlich schon erwähnt, dass "amerikanisiert" eine super Überleitung zum Ort des Geschehens ist? ...[/i] Die Serie spielt in den Vereinigten Staaten von Amerika, konkreter: Kalifornien [i]... und was gibt es noch so alles in den USA? ...[/i] Richtig, Waffen. Viele Waffen! Toll, die gibt es auch in der Serie!
    Und da gibt es noch mehr, nämlich noch mehr Zombies, Heimatfilm-DVDs, nur einen VW Käfer, dafür aber zwei Freunde, Schminktipps, gemeine Kreaturen, eine liebevolle aber offensichtlich schrullige und irgendwie tote Oma, Delphine - überall Delphine, stark alkoholisierte Studentenverbindungen, cholerische Chefs, ein Tor zur Hölle und ... Kaffee!
    [align=center][/align][align=center]Denn das Böse schläft nie und trinkt viel Kaffee.
    [/align] Am 31. Oktober 2008 ist es also soweit und die ersten beiden Folgen der Hörspielserie, die sich selbst nicht so ernst nimmt, es aber doch immer wieder ist, erscheinen als CD und Download. Produziert wird die Serie von [b]LPL Records[/b], die sich bereits für viele prämierte Hörspiele und Hörbücher verantwortlich zeichnen.
    Die Idee und Konzeption stammen von [b]Lars Peter Lueg[/b], der sich im Horrorgenre mehr als „zu Hause“ fühlt und diese Vorliebe bereits in den meisten seiner Produktionen hervorhob und unter Beweis stellte. Selbstverständlich wird er auch als Regisseur und Dramaturg der Serie agieren.

    Für den „guten Ton“ und Schnitt sorgt [b]Andy Matern[/b], der vielen längst für seine Arrangements bekannt ist und natürlich auch JACK SLAUGHTER – DIE TOCHTER DES LICHTS musikalisch in Szene setzen wird.
    Bereits Mitte Juli wurden die Sprachaufnahmen im Berliner Studio mit viel Spaß, Engagement und auch Schweiß, was aber eher an den sommerlichen Temperaturen lag, fertig gestellt. Und wer hat da nun in der Hitze gelacht?! Wir freuen uns, dass wir folgende Sprecher für diese Serie begeistern konnten und präsentieren sie in alphabetischer Reihenfolge, um noch nicht zu viel über die einzelnen Rollen zu verraten:
    [align=center][b]Detlef Bierstedt[/b][/align][align=center][b]Arianne Borbach[/b][/align][align=center][b]Gisela Fritsch[/b][/align][align=center][b]Rainer Fritzsche[/b][/align][align=center][b]Till Hagen[/b][/align][align=center][b]Simon Jäger[/b][/align][align=center][b]K.Dieter Klebsch[/b][/align][align=center][b]Schaukje Könning[/b][/align][align=center][b]Regina Lemnitz[/b][/align][align=center][b]Lutz Mackensy[/b][/align][align=center][b]Delphin Mitzi[/b][/align][align=center][b]Ulrike Möckel[/b][/align][align=center][b]David Nathan[/b][/align][align=center][b]Michael Pan[/b][/align][align=center][b]Udo Schenk[/b][/align][align=center][b]Dennis Schmidt-Foß[/b][/align][align=center][b]Tilo Schmitz[/b][/align][align=center][b]Ulrike Stürzbecher[/b][/align][align=center][b]Fang Yu[/b][/align][align=center][b]und Bob[/b][/align][align=center][/align] Derzeit sind alle Beteiligten im „JS-TdL“-Fieber und arbeiten ebenso fleißig wie enthusiastisch an der Fertigstellung der ersten beiden Folgen. Universal Music Family Entertainment freut sich mit JACK SLAUGHTER – TOCHTER DES LICHTS Genre-Neuland zu betreten und heißt alle, die sich trauen, ab dem 31. Oktober 2008 herzlich willkommen, gemeinsam die Abenteuer der TOCHTER DES LICHTS zu verfolgen! [align=center][color=red][b][email=www.jack-slaughter.de][color=red]www.jack-slaughter.de[/color][/email][/b][/color][/align][align=center][color=red][b][email=www.myspace.com/jackslaughtertochterdeslichts][color=red]www.myspace.com/jackslaughtertochterdeslichts[/color][/email][/b][/color][/align]
  • Inhaltlich klingt das interesasant, und in Sachen Horrorhörbücher ist LPL wohl unbestritten ganz weit vorne, aber

    Zitat

    die sich bereits für viele prämierte Hörspiele und Hörbücher verantwortlich zeichnen

    ?!
    "Prämiert" sagt ja erstmal nichts, aber ich denke, dass Offenbarung 23 jetzt nicht ganz unumstritten ist, sagen wir mal, nicht gerade für produktionstechnische Innovation, hollywoodreifen Sound etc. steht. Ich bin jetzt erstmal skeptisch...

  • Das glaube ich auch gerne, aber der Satz sagt mir zum Beispiel nicht, ob die Hörbücher (die ich toll finde) oder die Hörspiele (die ich großen Teils unterhaltsam aber eben nicht bahnbrechend und vor allem stark verbesserungswürdig finde) prämiert wurden, oder beides.
    Aber eigentlich ist das auch nicht so wichtig. Ich fänd es toll, wenn LPL sich bei Jack Slaughter die Kritik an O23 zu Herzen genommen haben und nicht die selben Fehler nochmal machen, dann kann etwas sehr schönes dabei raus kommen! :)