Dorian Hunter

  • Es ist für viele ja immer noch ein Rätsel, warum sich Erhardt und Göllner getrennt haben. Vermutlich hat es auf der persönlichen Ebene nicht mehr gestimmt. Vielleicht hat Herr Erhardt nicht den selben Humor wie Göllner? Was für einen Humor Göllner hat, bekommt man ja nicht nur durch seine Hörspiele mit. Auch im legendären Thread "Macher vs Macher" hat er gezeigt, was er humormäßig drauf hat. (Vorhin mal wieder rein geschaut). Dort hat er ja zugegeben, dass er da sehr direkt ist und sich nicht zurückhalten kann. Vielleicht war das Herrn Erhardt too much auf Dauer... Ich will das gar nicht bewerten, es war nur ein Gedankengang. Auch ist uns Fans der eigentliche Auslöser weiterhin unbekannt...


    Stellt sich die Frage: Was macht Göllner in Zukunft? Macht er sich selbständig, so wie z. B. damals Ivar Leon Menger? Oder lässt er sich von einem anderen Label anstellen?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Marco ist schon selbständig und er macht jetzt erst mal Goldagengarden X.


    Und wenn man aufgrund des Humors nicht miteinander kann, dann wäre das kindisch und unprofessionell. Das schließe ich als Quatsch aus.


    Der Grund/Auslöser wurde ja genannt bzw. Marco kennt ihn ja selber nicht. Um ihn muss man sich aber keine Sorgen machen, der wird schon Aufträge bekommen.

  • Folge 24



    [amazon]B00HE0F8QA[/amazon]

  • Zitat

    in weiteren Rollen: Philipp Brammer, Karin Buchholz, Joey Cordevin, Matthias Klie, Helmut Krauss, Lennardt Krüger, Karin Rasenack, Stephanie Schultheiß und Thomas Wenke


    Karin Buchholz nur in einer kleinen Nebenrolle ? Schade. ;)


    Karin Rasenack ? Cool, die war vor 30 Jahren die Schreckensgöttin bei Macabros ! :thumbsup:


    Zudem war sie öfters in den ZDF Krimiserien und beim blinden Hellseher von TKKG die Mutter von Volker Krause.


  • Das Jubiläum dreht sich um das Erscheinen des 75. DH-Romans bei Zaubermond.

    Zitat

    Genug mit der Geheimniskrämerei!
    Im Dorian Hunter-Blog gibt es weitere Infos zum Dämonenkiller-Jubiläum und der begleitenden Veranstaltung im Rahmen der Leipziger Buchmesse am 15. März 2014! Aus dem dreiteiligen Jubiläumsroman 75 „Schwarzes Blut, kaltes Herz“ wird ein Teil am 07. März 2014 als limitiertes Hörbuch erscheinen! Gelesen natürlich von Thomas Schmuckert und Claudia Urbschat-Minuges. Hier gibt es mehr Infos: www.dorianhunter.de/




    DH@facebook

  • Einzelne Lesungen innerhalb von Hörspielserien scheinen zum Trend zu werden. Gabs auch bei "Die letzten Helden" (oder nur Ankündigung?) und Gabriel Burns. Dazu fällt mir nur das Grönemeyer-Zitat ein: "Was soll das?"

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich hatte letztens das Problem bei einem Hörspiel, das ein Satzteil wiederholt wurde (ich glaube das war Sinclair Classics). Da habe ich an einem Staubkorn auf der CD vermutet.
    Jetzt hatte ich das bei Dorian Hunter 23 zwei oder drei Mal. Das kam mir seltsam vor. Das letzte Auftreten: da habe ich dann die Augen geöffnet und mal auf die Trackanzeige geachtet: Track 6, ca. 1:12 - "dass ihr drei" wird 3x wiederholt. Fortsetzung: "unschuldige Kinder töten wolltet".
    Jetzt habe ich gerade die CD in meinen Rechner gelegt und genau das gleiche Problem. Und auf der CD ist kein Staubkorn, nichts! Wurde ja auch gerade erst aus der Hülle genommen und erstmals abgespielt.


    Hat noch jemand so ein Problem mit der CD?

  • Zitat

    Ankündigung: Hörspielskripte


    Auf der Jubiläumsparty gab es eine weitere Ankündigung, die vielleicht besonders für die Dorian Hunter-Hörspielfans interessant sein dürfte: Ab Folge 26 werde ich die Hörspielskripte von Dorian Hunter schreiben. Ich weiß das nun schon seit einer Weile, aber wir haben bisher noch nichts verlauten lassen, da ich derzeit noch an einem anderen Hörspielprojekt arbeite, das ebenfalls bei Zaubermond erscheinen wird. Deswegen steige ich auch erst nach der Dorian-Hunter-Jubiläumsfolge 25 ein, die – das wurde ja schon teilweise geteasert – als „Dämonen-Drilling-Dreiteiler“ erscheinen wird. Mehr zur Folge 25 wird es dann in den nächsten Monaten hier zu lesen geben. Und zu hören. :-)


    Warum ausgerechnet ich die Skriptarbeit übernehme? – Weil ich als Exposéautorin der DORIAN HUNTER-Bücher die Serie wirklich von Grund auf kenne, ein Gefühl dafür gewonnen habe, was die Reihe ausmacht, und natürlich weiß, wohin sich alle Figuren entwickeln werden. So hat man mir das im Verlag zumindest versichert. ;-) Zudem hat mir die Art, wie Dorian Hunter bisher als Hörspiel umgesetzt wurde, sehr gefallen. Ich habe inzwischen entdeckt, dass mir das Schreiben von Hörspielskripten fast mehr Spaß macht als das Schreiben von Roman-Manuskripten. Die szenische Darstellung einer Geschichte, die Dialoge … Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Arbeit, die vor mir liegt! Und hoffe, ich kann euch alle positiv überraschen.


    http://www.dorianhunter.de/201…undigung-horspielskripte/