Dorian Hunter

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Ach, die waren bei AL!VE? Wie kann man da denn überhaupt erst weggehen?


    Wenn man z.B. ein besseres Angebot von SPV vorgelegt bekommt.


    Ich will SPV ja nichts unterstellen, aber die kannten ihre finanzielle Situation vermutlich schon als Zaubermond dort untergebracht werden sollte.


    Verschleierungstaktik seitens SPV? Kann man denen evtl. sogar böswillige Absicht unterstellen? Üble Situation. :(

  • jo nu ist es amtlich:


    Der deutsche Vertrieb SPV mit Sitz in Hannover meldet Insolvenz an. Das vermeldete heute der Branchendienst musikwoche.de. Nachdem es diverse Gerüchte breits im April und Mai gab wurde nun offiziell Stellung bezogen.


    SPV-Gründer und Geschäftsführer Manfred Schütz sagte dazu: "Sinn und Zweck des nun laufenden Verfahrens ist es, über ein gemeinsam zu erarbeitendes Sanierungskonzept den Fortbestand von SPV zu ermöglichen. Das Ziel ist nicht nur, so viele Arbeitsplätze wie möglich dauerhaft zu sichern, sondern auch das über 25 Jahre lang erarbeitete und begründete Vertrauen der Kunden ebenso wie der Lieferanten weiter zu erhalten."


    Bereits im April diesen Jahres trennte sich SPV von 8 Mitarbeitern, darunter auch der langjährigen Mitarbeiterin Ute Kromrey, und kündigte eine "strategische Neuausrichtung" an.


    Im SPV-Vertrieb befinden sich zum Beispiel die deutschen Metal-Label Steamhammer & InsideOut


    die frage ist nun was heißt das für den realse von folge 6!?

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Wer weiss. Im Moment erwarte ich aber erst mal eine Verschiebung, bis entschieden ist, ob Hoerspiele ueberhaupt weiter Platz haben in der Strategie von SPV.


    Die Frage ist eher, ob es überhaupt mit SPV weitergehen wird, es geht hier nicht nur um Hörspiele. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Die Frage ist eher, ob es überhaupt mit SPV weitergehen wird, es geht hier nicht nur um Hörspiele. :rolleyes:


    Eine Insolvenz ist nicht das automatische aus. Da kann es sehr wohl weitergehen und unter einem Insolvenzverwalter koennte z.B. der Hoerspielbereich geschlossen werden, da er eh nur einen kleinen Teil des Unternehmens ausmacht. Das habe ich oben beschrieben. Es koennte aber wohl auch das gesamte Unternehmen verkauft, ausgegliedert, umstrukturiert oder geschlossen werden.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Eine Insolvenz ist nicht das automatische aus. Da kann es sehr wohl weitergehen und unter einem Insolvenzverwalter koennte z.B. der Hoerspielbereich geschlossen werden, da er eh nur einen kleinen Teil des Unternehmens ausmacht. Das habe ich oben beschrieben. Es koennte aber wohl auch das gesamte Unternehmen verkauft, ausgegliedert, umstrukturiert oder geschlossen werden.


    Ich weiß sehr wohl was eine Insolvenz ist, das brauchst Du mir nicht erklären, danke.


    Du schreibst doch selber, was mit SPV passieren könnte, unter anderem die Schließung. Also, was habe ich geschrieben? Die Frage bleibt, wie es mit SPV weitergehen wird, nichts anderes.

  • Ich weiß nicht wie aussagekräftig das ist, aber bei der gestrigen Lieferung von POP war ein Flyer von Zaubermond dabei mit folgenden Daten:


    Dorian Hunter 6 Freaks 03.07.09
    Dorian Hunter 7 Amoklauf 04.09.09
    Dorian Hunter 8 Kinder des Bösen 06.11.09


    Kay Meyer Die Geisterseher 07.10.09


    Leon Traumgänger 1 - 3 Erwachen 07.08.09

  • Ich glaube Tolkien koennte Recht haben. Pop.de hat heute Dorian Hunter 6 ins Program aufgenommen mit dem Termin 14.7. Das haette Timmse wohl kaum gemacht, wenn der Termin noch weit in der Zukunft laege. Das hoert sich fuer mich ganz danach an, als ob wir uns bald auf gute Neuigkeiten einstellen koennen. Ich druecke die Daumen.


    Ausserdem gibt es dort noch eine Zaubermond Promo CD fuer 0 Euro.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich glaube Tolkien koennte Recht haben. Pop.de hat heute Dorian Hunter 6 ins Program aufgenommen mit dem Termin 14.7. Das haette Timmse wohl kaum gemacht, wenn der Termin noch weit in der Zukunft laege. Das hoert sich fuer mich ganz danach an, als ob wir uns bald auf gute Neuigkeiten einstellen koennen. Ich druecke die Daumen.


    Ausserdem gibt es dort noch eine Zaubermond Promo CD fuer 0 Euro.


    Das hat meiner Meinung nach nichts zu sagen. pop.de in allen Ehren, aber ich hätte lieber eine definitive Aussage von Dennis Ehrhardt.


    Ich finde diese ganze Geheimniskrämerei kontraproduktiv und auch nicht gerade fair den Fans gegenüber.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das hat meiner Meinung nach nichts zu sagen. pop.de in allen Ehren, aber ich hätte lieber eine definitive Aussage von Dennis Ehrhardt.


    Ich finde diese ganze Geheimniskrämerei kontraproduktiv und auch nicht gerade fair den Fans gegenüber.


    Ich würde auf die Auflistung in einem Online-Shop jetzt auch nicht so viel geben. Die Betreiber werden wohl kaum Zeit haben den angekündigten Erscheinungstermin eines jeden einzelnen Hörspiels zu verifizieren. Nach der Insolvenz von SPV dürfte es so einige Dinge zu klären geben und wer weiß inwiefern Händler in die neuesten Entwicklungen einbezogen werden.


    Wobei ich mich natürlich freuen würde, wenn die Termine tatsächlich korrekt ist.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich glaube Tolkien koennte Recht haben. Pop.de hat heute Dorian Hunter 6 ins Program aufgenommen mit dem Termin 14.7. Das haette Timmse wohl kaum gemacht, wenn der Termin noch weit in der Zukunft laege


    Nix gegen Timmse, aber die hatten Macabros 4 auch schon gelistet und die ist bis heute nicht erschienen!

  • Zitat

    Original von Teddyknutschel


    Nix gegen Timmse, aber die hatten Macabros 4 auch schon gelistet und die ist bis heute nicht erschienen!


    Direkt von der Zaubermond.de Seite:


    Dorian Hunter: Hörprobe von Folge 6 online
    Folge 6 der Dorian Hunter-Hörspiele erscheint aus vertriebstechnischen Gründen (siehe Meldung weiter unten) erst am 3.7.09. Schon jetzt könnt ihr aber einer Hörprobe lauschen, in der Dorians Gegenspieler, Frank Leary, einiges einstecken muss:

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Direkt von der Zaubermond.de Seite:


    Dorian Hunter: Hörprobe von Folge 6 online
    Folge 6 der Dorian Hunter-Hörspiele erscheint aus vertriebstechnischen Gründen (siehe Meldung weiter unten) erst am 3.7.09. Schon jetzt könnt ihr aber einer Hörprobe lauschen, in der Dorians Gegenspieler, Frank Leary, einiges einstecken muss:


    Die Meldung ist schon älter und diese Verzögerung kam durch den Vertriebswechsel zustande.


    Ein aktuelle Nachricht - und wenn es eine Bestätigung des 03.07. wäre - würde ich mir wirklich wünschen.