Dorian Hunter


  • Hehehe, warum denn gleich so gereizt?


    Klar, gehts bei einem Teil der Diskussion um die persönliche Meinung. Ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass du eine solche nicht haben oder schreiben darfst.


    Allerdings hast du oben nicht allein nur von dir gesprochen, sondern auch von "die Fans", auf welche man mal hören sollte. Dabei gehst du scheinbar davon aus, dass alle deine Meinung teilen. Aber, dass eben genau das nicht unbedingt der Fall sein muss, auch wenn sich hier drei, vier Leute ähnlich geäußert haben, wollte ich herausstellen.


    Zitat


    und sollte Folge 10 wirklich eine Mischung aus Lesung und Hörspiel werden, dann sind das Kostengründe, einen anderen Grund sehe ich da nicht.


    Hier hast du die erste Teilaussage zugegebenermaßen durch den letzten Halbsatz nochmals entschärft.
    In diesem Zusammenhang habe ich einen weiteren möglichen Grund einfach nochmals aufgeführt.
    Vielleicht wäre statt "So sicher, wie du das hier festmachst, ist das keineswegs." -> "So sicher wie du das siehst, würde ich das persönlich nicht sehen" besser gewesen.


    Letztlich habe ich aber nicht mehr gemacht als deiner Sichtweise eine andere gegenübergestellt und dabei versucht diese etwas zu erläutern/untermauern. Ich habe nicht verlangt, dass du dich einer solchen anschließen musst.


  • Ich will nicht hoffen, dass es zu einer Mischung von Lesung und Hörspiel kommt. Das passt irgendwie nicht zu Dorian Hunter, das würde meiner Meinung nach Dorian Hunter zu sehr ausbremsen.
    Ich hoffe wie gesagt das es nicht dazu kommt und das das Wort "vielleicht" in dem Satz aussagt, das Marco Göllner einfach nur die verschiedenen Spielarten aufgezählt hat, die er eben vielleicht verwenden möchte.
    Generell finde ich es interessant mal etwas anderes (von der Machart) in einem Hörspiel geboten zu bekommen, aber eine Serie sollte auch eine gewisse Kontinuität haben und so eine Eigenart entwickeln.

  • Zitat

    Ich will nicht hoffen, dass es zu einer Mischung von Lesung und Hörspiel kommt.


    so jetzt beruhigen wir uns alle wieder ! wuuuuuzaaaaaaa


    alles wird gut.


    versprochen.


    lesung ist ein vollkommen falscher ausdruck für die umsetzung von folge 10. ein charkter schilder auszüge aus seinem leben. dies ist eine schilderung wie in 1000 anderen hörspielen auch. hier wurde mit einer unglücklichen wortwahl lediglich aus einer mücke ein elefant gemacht.
    und um spekulationen vorzubeugen um welche folge es sich handelt, amok wird vertont, und es erscheint somit alles chronologisch buch für buch.


    alles gut?

  • Ganz pauschal...kurz und knapp:
    Folge1: nee...die gab es aus MEINER Sicht 2x besser
    Folge2: das Optimum aus MEINER Sicht herausgeholt...hat mich aber nicht wirklich gerockt.
    Folge3: aus MEINER Sicht: Klasse! Sehr gut...whatever
    Folge4: aus MEINER Sicht nicht ganz so stark, wie Folge3, aber aus MEINER Sicht trotzdem immer noch sehr gut


    Einfach mal abwarten, wie Folge 10 wird....Poe 32 ist auch schon "sehr" auf Poe und seine Sicht ausgelegt und das gab es schon häufiger in der Serie ohne dass sie den Status "Top" jemals verloren hat.


    Was meine ich damit?


    Keine Ahnung...aber Dorian Hunter ist aus MEINER Sicht eine sehr gelungene, positive Überraschung in diesem Jahr. Bleibt die Qualität wie bei den letzten Folgen (lieber wie bei Folge3) gehört sie perspektivisch zu den wirklich sehr guten Serien. Besonders auf die kommende Folge bin ich sehr gespannt.


  • Alles gut !!! Danke fuer die Info.


    <Aus-dem-Elefanten-wieder-eine-Muecke-mach>


  • Jepp, alles gut.


    Ich bin ruhig und war es auch immer. :) Meinte ja nur, dass sowas eben nicht zur Serie passt. Diese Machart ansich finde ich nicht schlecht.


    Danke für die Infos.


    Die Serie ist sicher eine der positiven Überraschungen dieses Jahr und da will ich doch hoffen, das es qualitativ so gut weitergeht und die Serie lange fortbesteht.

  • Dorian Hunter: Single-Veröffentlichung von Witt


    Der Dorian Hunter-Titelsong von Joachim Witt wird im Februar 2009 zeitgleich mit Folge 5, "Der Griff aus dem Nichts", als Download-Single bei allen bekannten Portalen wie iTunes, Musicload, Napster etc. erscheinen. Neben einer neu eingesungenen Single-Version werden auf der Single drei Remixe von MoorlandMusic sowie zwei komplette, bisher unveröffentlichte Hörspielszenen aus Folge 1 enthalten sein, in denen Patrick Bach als Dr. Robert Fuller auf Dorian Hunters Frau Lilian trifft.


    quelle zaubermond

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Doch, die Single auf CD rausbringen und damit die Single-Charts entern. ;) Wer nicht will...


    Mensch, den Satz "Wenn sie kein Geld verdienen wollen, dann halt nicht" wollte ich eigentlich nicht schreiben, aber jetzt kann ich ja nicht mehr anders. :D


    Würde sich bestimmt verkaufen, der Name Witt zieht die nicht Hörspielhörer an und die Hörspielhörer werden von der Musik und von den extra Szenen angezogen.

  • Zitat

    Original von TheBite
    sind in der tat. die längeren bonusszenen. jetzt aber los!!!! feine sache von zaubermond jetzt steht dem directors cut nichts mehr im wege. :)


    Bist du irgendwie an der Klamotte finanziell beteiligt? :lolz:


    Solange es beim Download bleibt ist mir das Ding Schnuppe.

  • Ich habe gerade auf der Zaubermond Seite gelesen, dass die Single nun doch als CD erscheint. :)


    Beschreibung und Inhalt:
    Joachim Witt & Moorland Music prägen den hart-düsteren Industrial-Soundtrack der Dorian Hunter-Serie. Diese CD enthält neun bisher komplett unveröffentlichte Tracks, darunter eine neu eingespielte Single-Version von "Dorian Hunter Theme", drei Remixe von Moorland Music sowie fünf geschnittene Hörspiel-Szenen aus den Folgen 1, 2 und 5.


    Tracklist:
    1. Dorian Hunter Theme (Single version)
    2. Dorian Hunter Theme (Moorland remix)
    3. Dorian Hunter Theme (Forma tadre remix by Moorland Music)
    4. Dorian Hunter Theme (Orchestral remix by Moorland Music)
    5. "Mein lieber ... Rest!" (geschn. Szene aus Folge 1)
    6. "Lilians Irrsinn" (geschn. Szene aus Folge 1)
    7. "Finde Dorian" (geschn. Szene aus Folge 1)
    8. "Sagen Sie mir die Wahrheit!" (geschn. Epilog aus Folge 2)
    9. "Jeff Parker sagt Tschüss" (geschn. Szene aus Folge 5)