Dorian Hunter

  • Zitat

    Original von TheBite
    les grad etwas unglücklich ausgedrückt ;) 2009 erscheinen 4 folgen je quartal 1. so isses besser weil richtig. kommt sonst eventuell der eindruck auf die kommen alle im februar.


    Danke fuer die Info. Hoert sich nach einem vernuenftigen Rhythmus an. Obwohl vielleicht 2 x 2 sinnvoller waere als 4 x 1, damit man nicht so 4 mal dahertropft, sondern 2 mal richtig reinhaut und Aufmerksamkeit erlangt. Aber insgesamt schon ein guter Rhythmus.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Danke fuer die Info. Hoert sich nach einem vernuenftigen Rhythmus an. Obwohl vielleicht 2 x 2 sinnvoller waere als 4 x 1, damit man nicht so 4 mal dahertropft, sondern 2 mal richtig reinhaut und Aufmerksamkeit erlangt. Aber insgesamt schon ein guter Rhythmus.


    Aufmerksamkeit kann man auch mit 4 x 1 erlangen, wenn die Folgen richtig gut sind. 2 x 2 wäre für meinen Geschmack einfach zu weit auseiandergezogen.

  • Zitat

    Original von TheBite
    les grad etwas unglücklich ausgedrückt ;) 2009 erscheinen 4 folgen je quartal 1. so isses besser weil richtig. kommt sonst eventuell der eindruck auf die kommen alle im februar.


    Danke für die Infos. Sehr schön zu lesen. Ich hoffe das es mit dem regelmäßigen Erscheinen klappt, wäre sehr klasse.
    Der Rhythmus ist gut gewählt, genauso wie bei Point Whitmark. So hat man die Veröffentlichungen sehr breit über das ganze Jahr verteilt und macht immer wieder auf sich aufmerksam. Nur zwei Termine - also 2x2 Folgen - würde die junge Serie doch etwas untegehen lassen im dem vollen Hörspielmarkt.

  • Ich zitiere hier mal Marco Goellner aus seinem Interview:


    http://www.fantasyguide.de/7619.0.html


    "Teil 3 war mehr Kammerspiel, da fast alles in einem Haus passierte, Teil 4 ist mehr Action, Teil 6 erzählt die Geschichte aus einer anderen Perspektive, nicht aus Hunters, Teil 10 wird vielleicht eher eine Mischung aus Lesung und Hörspiel. Der Reiz besteht darin Schema F zu hintergehen. "


    Experimentieren? Gut!! Aus anderen Perspektiven erzaehlen? Interessant!! Mischung aus Lesung und Hoerspiel ? Nee, bloss nicht.

  • Wenn nur sehr wenige Charaktere mit von der Partie sind, dann kann das schon mal passieren, also bitte nicht kategorisch ablehnen.


    Was Teil 4 betrifft musste da auch mehr Action rein, weil die Handlung schon recht dünn war und gestreckt werden musste.

  • Zitat

    Original von TheBite
    lesung und hörspiel allerding!? das muss nicht wirklich sein. anders ja aber bitte nicht so.


    Wo ist das Problem? Wie gesagt, wenn da z.B. nur 1-2 Charaktere sind, dann geht es wohl nicht anders, da lässt sich dann schlecht ein Massenspektakel in die Story schreiben.


    Kennt jemand die Vorlage?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wo ist das Problem? Wie gesagt, wenn da z.B. nur 1-2 Charaktere sind, dann geht es wohl nicht anders, da lässt sich dann schlecht ein Massenspektakel in die Story schreiben.


    Kennt jemand die Vorlage?


    Wieso soll es denn nur 1-2 Charaktere geben? In dem Interview hat Marco davon nichts gesagt, sondern nur, dass er experimentieren will. Ich kenne die Vorlage zwar nicht, halte es aber fuer sehr unwahrscheinlich, dass es da nur 2 Charaktere in der Geschichte gibt.


    Ich lasse es mal auf mich zukommen, aber wenn das zu erzaehlerlastig wird, koennte mir das schon mal viel weniger gefallen als bisher.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Kennt jemand die Vorlage?


    Das ist im Moment schwer zu sagen, da es davon abhaengt ob man die indizierte 7. Folge "Amoklauf" vertont oder nicht. Das heisst damit, die Hoerspielfolge 10 wird vermutlich entweder die Heftfolge 10 oder 11 sein (wenn man durchgehend alle Hoerspiele vertont und keines auslaesst).


    Und beide Folgen haben eine grosse Menge an Charakteren, wie eigentlich alle Dorian Hunter (Daemonenkiller) Folgen, deshalb hat die Anzahl der Charaktere damit nichts zu tun. Aber wer weiss, was wirklich gemacht wird. Folge 10 ist ja noch ein bisschen hin. Wenn man mit 4 Folgen pro Jahr weitermacht, waere das Mai 2010.


    Hier sind die Charaktere von "Der Folterknecht" - die Folge 10 der ersten Auflage:

    Baron Nicolas de Conde.
    Asmodi
    Eustache
    Equinus
    Hans Stiecher
    Die Wirtin
    Die Witwe Mengerdorf
    Brunhilde
    Heinrich Institoris und Jakob Sprenger
    Heinrich Cornelius Mudt von Gilding
    August Reusacker
    Der Vikar von Geching
    Dorian Hunter
    Phillip
    Miss Martha Pickford
    Donald Chapman
    Steve Powell und Marvin Cohen
    Olivaro


    Und hier sind die Charaktere von "Der Todesengel" - Folge 11 (welche in der Neuauflage als Heft 10 herausgegeben wurde (da Folge 7 wegen Indizierung fehlt) ).


    Dr. Deming
    Schwester Hercy und Schwester Mercy
    Kitty Lorraine
    Dorian Hunter
    Coco Zamis
    Deborah Ashton
    Betty Drawson
    John Storm
    Danny Dean
    Gene Hallowell
    Owen Grovers
    Arnie
    Der Todesengel

  • 4 Folgen pro Jahre wären mir persönlich zu wenig und sollte Folge 10 wirklich eine Mischung aus Lesung und Hörspiel werden, dann sind das Kostengründe, einen anderen Grund sehe ich da nicht.


    Klar, man möchte experimentieren, aber vielleicht sollte man mal auf die Fans hören, ich will derartige Experimente nicht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    4 Folgen pro Jahre wären mir persönlich zu wenig und sollte Folge 10 wirklich eine Mischung aus Lesung und Hörspiel werden, dann sind das Kostengründe, einen anderen Grund sehe ich da nicht.


    Klar, man möchte experimentieren, aber vielleicht sollte man mal auf die Fans hören, ich will derartige Experimente nicht.


    Wenn man immer auf jeden Fan hören würde, dürfte man gar nichts machen, weil bekanntlicher jeder Jeck anders tickt.


    Möglicherweise spielen Kosten als Grund eine Rolle, möglicherweise aber auch nicht. So sicher, wie du das hier festmachst, ist das keineswegs. Denn aus dem Interviewausschnitt liest man ja sehr deutlich heraus, dass es eben darum geht, nicht einfach nur nach Schema F zu arbeiten, sondern etwas besonderes, außergewöhnliches zu schaffen, indem man mit dem zugrunde liegendem Stoff spielt.
    Natürlich geht man damit das Risiko ein, dass einem Hörer ein Experiment mal etwas weniger gefällt, ein anderes aber vielleicht dafür umso mehr.

  • Man muss aber auch nicht auf Gedei und Verderb experimentieren. X(


    Und ich rede nur für mich und nicht für alle anderen. Wenn du aber mein Wort für das Wort Gottes hälst, dann ist das DEIN Problem und nicht meins.


    Anscheinend darf man nirgendwo mehr seine Meinung sagen, sonst wird es direkt auf die Goldwaage gelegt. Zum Kotzen! :kotz:


    Also nochmal, für diejenigen, die so schwer von Begriff sind und nicht lesen, was ich schreibe...das ist MEINE Meinung, ICH sage nur das, was MICH stört, mehr nicht.


    So, genug aufgeregt, das ist selbst Dorian Hunter nicht wert.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    4 Folgen pro Jahre wären mir persönlich zu wenig und sollte Folge 10 wirklich eine Mischung aus Lesung und Hörspiel werden, dann sind das Kostengründe, einen anderen Grund sehe ich da nicht.


    Klar, man möchte experimentieren, aber vielleicht sollte man mal auf die Fans hören, ich will derartige Experimente nicht.


    Da sind wir uns ja dann einig. :)